Saturday, May 19th 2012, 7:50pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

1

Thursday, May 13th 2010, 2:50am

Meister und Studenten System.

Hallo zusammen habe mir mal gedacht ob man nicht ein Meister und Studenten/Lehrling System einbauen könnte.
Dies würde dann so ablaufen.

Ein Meister kann 2 Studenten/Lehrlinge aufnehmen die dann ein Bonus erhalten und zwar kann sich der Student/Lehrling ein Bonus aussuchen und zwar Stärke/Fokus/Geschick/Ausdauer der Bonus läuft so ab.
Der Meister hat mhhhh nehmen wir mal an 3000 Stärke 3000 Fokus 3000 Geschick 3000 Ausdauer der Lehrling aber nur
182 Stärke 152 Fokus 200 Geschick 169 Ausdauer der Lehrling entscheidet sich nun in die "Stärke Lehre" zu gehen da wird dann die Stärke des Lehrlings von die der des Meisters abgezogen 182-3000=2818 der Lehrling bekommt ein Stärkebonus von 1-5% die % zahl ist Level abhängig und zwar alle 5 Lv. (5 Level unterschied = 5% Bonus, 10 Level = 4%,15 Level = 3%,20 Level = 2% , 25 Level = 1% alles darüber zählt auch als 1%.

So jetzt ist z.B. der Lehrling Level 3 und der Meister 16 (13 Level unterschied) gibt ein bonus von 4% = 2818/100*4=112.72(wird aufgerundet) also 113 der Student bekommt nun + 113 Stärke Punkte.
So hat der Student nun 295 Stärke 152 Fokus 200 Geschick 169 Ausdauer.Sobald der Meister die 15 Lv Marke überschreitet erhält der Lehrling nur noch 3% usw oder wenn der Meister seine Punkte verändert werden diese auch beim Lehrling verändert.

Nun zum Meister.
Der Meister erhält 10% der Ehrenpunkte die der Student in seiner Lehre macht macht der Student z.b. 500 Ehre erhält der Meister 10% = 50 Ehrenpunkte da dieser Stolz empfindet.
Zweiter Bonus für den Meister.
Macht der Lehrling Erfahrungs Punkte hat der Meister die Möglichkeit 1/4 der Gesammelten Erfahrung zu beanspruchen z.B. wenn der Lehrling 1000 Erfahrungspunkte macht hat der Meister die Möglichkeit 250 Erfahrungspunkte zu seinen hinzu zufügen dabei wird aber nicht die Erfahrung des Lehrlings auf 750 Herabgesetzt.

Falls die Summe des Bonus auf den ersten blick zu hoch erscheint gebe ich es mal an einem Realistischen beispiel an.

Meister: Level 11: 420 Stärke 300 Fokus 350 Geschick 500 Ausdauer.
Student: Level 6 : 280 Stärke 150 Fokus 220 Geschick 320 Ausdauer. Student wählt die Ausdauer Lehre
320-500=180
180/100*5%(Wegen 5 Level unterschied) =9 So mit erhält der Student einen Ausdauer Bonus von 9 Punkte

Hinweis/Anmerkung.
Ein Meister Wechsel kann nur alle 4 Wochen Stat finden , wenn ein Student sein Meister Verlässt kann dieser erst nach 4 Wochen(28 Tage) einen neuen meister Wählen. Wird er aber vom Meister verbannt darf er nach 7 Tagen sich einen Neuen suchen.
Ein Level 6er Student kann kein Level 7-10ner als Meister aussuchen da das Min. Level unterschied bei 5 Level liegt.
Falls es die Idee schon mal gab tut es mir leid oder falls ich eine Regel übersehen habe.
Ich bin offen für Veränderung und Verbesserungen.

jeder schreibfehler meinerseits ist ein provokanter angriff auf jeden rechtschreibfanatiker.

This post has been edited 1 times, last edit by "))Xhaviour((" (May 14th 2010, 11:24pm)

• Go to the top of the page

Thekook female

erfahrener Krieger

Location: Clanhaus der Anvariosaki Tai, Besuch ist willkommen

Occupation: Samurai anfeuern

2

Thursday, May 13th 2010, 1:15pm

Die Idee an sich finde ich überlegenswert.

Sie könnte Neuankömmlingen den Start ins Spiel erleichtern, wenn sie sich einen erfahrenen Spieler als Paten suchen, der sie betreut und ihnen von seinen Erfahrungen weitergibt.

Allerdings würde ich den Punkt mit der Erfahrung streichen, da damit der Meister unter Umständen Levelgrenzen überschreiten würde, ohne darauf Einfluss zu haben. So müsste er sich zum Beispiel neue Ausrüstung besorgen, weil er in einer anderen Rüstungsklasse ankommt, ohne entsprechend Yen dafür zurückgelegt zu haben. Oder er hat die Königsquest noch nicht gemacht, weil er das Geld für den Übergang in den nächsten Level nutzen wollte und wird nun von einem fleissigen Schüler schon hinüber befördert, während er selbst nicht online ist.

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

3

Thursday, May 13th 2010, 1:31pm

Zweiter Bonus für den Meister.
Macht der Lehrling Erfahrungs Punkte hat der Meister die Möglichkeit 1/4 der Gesammelten Erfahrung zu beanspruchen z.B. wenn der Lehrling 1000 Erfahrungspunkte macht hat der Meister die Möglichkeit 250 Erfahrungspunkte zu seinen hinzu zufügen dabei wird aber nicht die Erfahrung des Lehrlings auf 750 Herabgesetzt.
Man hat die Möglichkeit 1/4 der Erfahrung zu beanspruchen^^.

wenn ihr wollt kann ich gleich mal Darstellen wie ich es mir gedacht habe wie es mit der Erfahrung/Ehrenepunkte ablaufen soll^^

Aber die mühe mache ich mir erst wenn ich 2-3 weitere Positive antworten erhallte^^

jeder schreibfehler meinerseits ist ein provokanter angriff auf jeden rechtschreibfanatiker.

Kagero Usuba male

Bushidolehrling

Location: "Kaguyagakure no sato", das verborgene Reich des KaguyaClans

Occupation: Shogun vom Kaguya_Clan / Vasall der Elfensamurai

4

Thursday, May 13th 2010, 4:53pm

Hm, ich glaube, dass diese Idee Potential hat
mich würd´s interessieren, was daraus werden könnte
daher auch von mir :thumbsup: :sdafuer:

(man müsste aber irgendwie dafür sorgen können,
dass nicht wieder Multis davon profitieren)

"Kaguyagakure no sato", das verborgene Reich des KaguyaClans

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

5

Thursday, May 13th 2010, 5:03pm

Hm, ich glaube, dass diese Idee Potential hat
mich würd´s interessieren, was daraus werden könnte
daher auch von mir :thumbsup: :sdafuer:

(man müsste aber irgendwie dafür sorgen können,
dass nicht wieder Multis davon profitieren)
Danke ich habe an Alles gedacht^^.

1.) für Multis ist die Idee Sinnlos^^ ein Multi User ist immer besser als sein Multi und was bringt es wenn z.B. die währte
so aussehen
Mentor: 100 Stärke 100 Fokus 100 Geschick 100 Ausdauer
Student: 150 Stärke 120 Fokus 110 Geschick 115 Ausdauer
Er Sieht ausdauer ist am besten. Sagen wir er hat jetzt nur 5 Level unterschied =5% = 100-115=15/100*5=0.75 Punkte??? bringt es ja überhaupt nicht^^

Dann hier so würd ich mir das vorstellen hoffe man kann auch alles erkennen was gemeint ist^^ bin nicht gerade gut in solchen dingen.

Falls es noch Verständnis Fragen gibt einfach Fragen^^

Und immer auf meiner Signatur achten^^

Kagero Usuba male

Bushidolehrling

6

Thursday, May 13th 2010, 5:11pm

Das klingt alles sehr durchdacht,
aber zum Thema "das bringt dem Multi nix"
würde ich gerne noch etwas sagen,
wenn du es mir gestattest

Nehmen wir an, ein Multi hat zwei Charaktere

Einen mit sehr hohem Level (daher auch hohen Werten)
Und einen auf Level 1-10, er nimmt sich selbst als
Schüler, und wird in Null-komma-nichts zu
einem der Stärksten in dessen Levelbereich

Wenn meine Theorie unplausibel ist, und sich irgendwo
ein Denkfehler eingeschlichen hat, tut es mir Leid
leid

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

7

Thursday, May 13th 2010, 5:19pm

Das klingt alles sehr durchdacht,
aber zum Thema "das bringt dem Multi nix"
würde ich gerne noch etwas sagen,
wenn du es mir gestattest

Nehmen wir an, ein Multi hat zwei Charaktere

Einen mit sehr hohem Level (daher auch hohen Werten)
Und einen auf Level 1-10, er nimmt sich selbst als
Schüler, und wird in Null-komma-nichts zu
einem der Stärksten in dessen Levelbereich

Wenn meine Theorie unplausibel ist, und sich irgendwo
ein Denkfehler eingeschlichen hat, tut es mir Leid
leid
Hoffe meine Antwort klingt jetzt nicht zu aggressive oder so.

1.) Ist es völliger Unsinn welcher Multi-User steckt Geld in seinen Multi währe doch das dümmste was man machen kann.
Beispiel. (Mit übertreibenden Skills)
Mentor (Lv 60): Skills : 1500 Stärke 1500 Fokus 1500 Geschick 1500 Ausdauer (Übelst übertrieben das haben nichtmal einnige in der top 100)
Student: Lv 10-30:(hauptsachte Lv unterschied von 25+) 800 Stärke 800 Fokus 800 Geschick 800 Ausdauer
Rechnung : (ist ja egal sind ja alle skills identisch) 1500-800=700/100*5=35 finde das ziehmlich wenig^^ da sieht man das Multi Account als Mentor nehmen Schwachsinn ist^^ und die skills wird auch nie ein Multi Accter haben^^

Kagero Usuba male

Bushidolehrling

8

Thursday, May 13th 2010, 5:31pm

Ok du hast mich überzeugt,
habs selbst nicht nachgerechnet (war zu faul) sorry
(aber es gibt serwohl Multi-User, die Geld in alle ihre Accounts stecken)

Aber danke für deine Beweisführung

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

9

Thursday, May 13th 2010, 10:38pm

Ok du hast mich überzeugt,
habs selbst nicht nachgerechnet (war zu faul) sorry
(aber es gibt serwohl Multi-User, die Geld in alle ihre Accounts stecken)

Aber danke für deine Beweisführung
Danke^^ war bei der Erstellung der Idee ein Hauptgrund habe eine Idee gesucht und überlegt die das Band zwischen Personen festigt und wo Multis nichts von extra ergaunern können.

Wie ich sehe habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen.

Ein Meister der 1 oder 2 Schüler sich seiner annehmt kann selber kein Schüler sein da es Logisch nicht Passt und nochmal zuviel wäre wenn er Ehre/Exp +Skills noch bekommen könnte^^

Lord of Doom male

einfacher Samurai

Occupation: W2: Shogun der Elfensamurai

10

Friday, May 14th 2010, 7:38am

Hört sich gut an die Idee gefällt mir :)

:sdafuer:

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

11

Friday, May 14th 2010, 10:51am

Hört sich gut an die Idee gefällt mir :)

Dankeschön hoffe der Betreiber sieht es auch so hab mir viel mühe und zeit in die Idee gesteckt^^

PHIZE

erfahrener Krieger

12

Friday, May 14th 2010, 3:23pm

Finde die Idee auch gut.
Und man würde freunde mit reinziehen ;)
aber ich würde es auf einen Studenten begrenzen und ein startbetrag von 2000 yen und 2 ES machen.
Die 2000 Yen bekommt der Meister und die 2 ES der betreiber...

edit, wenn das ein freund ist der scih durch den freundelink angemeldet hat muss er nur 1000 zahlen und die restlichen 1000 werden vom betreiber draufgelegt und die ES werden vom meister abgezogen so dass er für den freund nur 3 es bekommt :bandit:
<Iseifari>

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

13

Friday, May 14th 2010, 11:23pm

Finde die Idee auch gut.
Und man würde freunde mit reinziehen ;)
aber ich würde es auf einen Studenten begrenzen und ein startbetrag von 2000 yen und 2 ES machen.
Die 2000 Yen bekommt der Meister und die 2 ES der betreiber...

edit, wenn das ein freund ist der scih durch den freundelink angemeldet hat muss er nur 1000 zahlen und die restlichen 1000 werden vom betreiber draufgelegt und die ES werden vom meister abgezogen so dass er für den freund nur 3 es bekommt :bandit:
Ich danke dir das du dir die mühe gemacht hast etwas an der Idee zu verbessern aber

Ein Student ist zu wenig ich habe mir das mit 2 Studenten Gedacht die sich mindestens eine 3er Beziehen bilden Soll
Student > Meister
Student > Student

Dann mit der Bezahlung muss ich dich leider enttäuschen wird nie geschehen warum?
Da z.b. ein Super Guter Spieler mit nicht all zu hohen Level ein Student aufnimmt ihm die 2000 Gold abknüpft und wieder kicken tut ( und nein ein Meister hat keine Wartezeit um ein neuen Studenten zu nehmen denn wenn der Student einfach den Meister Verlässt hat der Meister die Ars**karte gezogen und darf warten) es gibt sicherlich Spieler die dies auch tuen werden.

Für alle anderen wenn ihr eine Verbesserung für diese Idee habt bitte überlegt euch wie Stark der nachteil/Fairness sich auswiegen tut nicht das sich Spieler dadurch noch extra Stark pushen lassen können.

Sternengaukler female

einfacher Samurai

14

Sunday, May 16th 2010, 4:03pm

Endlich mal ein kreativer, wirklich gut durchdachter Vorschlag !

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Amaterasu female

einfacher Samurai

15

Sunday, May 16th 2010, 4:11pm

Finde ich auch. Ich habe das ganze Anfangs nicht so verstanden und so einfach öfters gelesen und von Zeit zu Zeit dann auch besser verstanden :) Ist aber glaub ich recht umfangreich, fürchte das wirds nie geben, auch wenns echt gut ist :) :sdafuer:

Wenn du merkst, dass der Gaul unter dir tot ist, dann solltest du absteigen.

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

16

Sunday, May 16th 2010, 4:37pm

Endlich mal ein kreativer, wirklich gut durchdachter Vorschlag !

Danke hat viel zeit und mühe gekostet alles so zu durchdenken und das Ergebnis lässt sich doch sehen.
Finde ich auch. Ich habe das ganze Anfangs nicht so verstanden und so einfach öfters gelesen und von Zeit zu Zeit dann auch besser verstanden :) Ist aber glaub ich recht umfangreich, fürchte das wirds nie geben, auch wenns echt gut ist :) :sdafuer:
Hoffe das die Idee umgesetzt wird.
Will jetzt net Protzen oder so aber es gibt nix in TLE/Gondal/Artyria was sich mit dieser Idee messen kann^^ ( Vom aufbau her^^)

Nox

Krieger

17

Monday, May 17th 2010, 11:34am

Wirklich ein hervorragender Vorschlag. Ich meld mich ja nicht oft hier, aber für diese Idee mach ich mal ne Ausnahme :D
Also hier ein ein großes: :sdafuer:

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

18

Monday, May 17th 2010, 12:42pm

Wirklich ein hervorragender Vorschlag. Ich meld mich ja nicht oft hier, aber für diese Idee mach ich mal ne Ausnahme :D
Also hier ein ein großes: :sdafuer:
Oh welch ein ehre ich dankie dir^^ da hat sich das viele Grübeln ja bezahlt gemacht^^

Li Mu Bai male

Krieger

Occupation: Kriegsminister der Rurouni

19

Monday, May 17th 2010, 1:40pm

Die Idee klingt echt klasse, dadurch würde auf jedenfall mehr Tiefe ins Spiel kommen und die wiederum bringt mehr Spaß am Spiel.
Also nochmal: Daumen hoch :thumbsup:

[3] "Ein Schwert alleine hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben!" [3]

))Xhaviour((

erfahrener Krieger

20

Monday, May 17th 2010, 1:49pm

Die Idee klingt echt klasse, dadurch würde auf jedenfall mehr Tiefe ins Spiel kommen und die wiederum bringt mehr Spaß am Spiel.
Also nochmal: Daumen hoch :thumbsup:
Danke^^ ja hoffte eine Idee zu stande zu bringen die eine Beziehung zwischen 2-3 spieler noch steigert^^