Tuesday, February 7th 2012, 3:50am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to The Last Emperor Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Schüler...

1

Thursday, March 4th 2010, 8:24pm

Fehdenarena oder so...

Hi leute...
Also es geht um folgendes...
Wenn zwei clans, welche relativ mächtig sind, auf die idee kommen:"wir hauen uns jetzt mal um den ersten Platz" dann ist es leider nicht so, dass diese beiden sich im kampf um denersten Platz nur gegenseitig hauen... beide Clans sochen sich in anderen Clans schwache gegner um so ihren CE-Spiegel konstant zu halten...
Dadurch wird meiner meinung nach jedoch nicht direkt gezeig, wer von den beiden nun der bessere ist... sondern eigentlic nur, wer von den beiden Clans der aktivere ist...

so... hier also die idee...

Könnte man nicht neben der normalen Kampfarena zusätzlich eine Fehdenarena einführen (passend zur fehdenliste siehe iseis idee) und es dann so einrichten, dass die beiden clans, welche die fehde austragen nur in dieser fehden arena CE sammeln können... in dieser Fehdenarena können dann beide clans verbündete einladen, welche dann ebenfalls nur hier dem gegnerischen clan, welcher in der fehde beteiligt ist CE abziehen...

somit würde dann das ende der Fehde zeigen, welcher clan (+bündnisse dafür hat man die ja^^) im direkten vergleich der bessere ist...

Vielen Dank Exi für die Signatur^^
  • Go to the top of the page

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

Occupation: Schüler

2

Thursday, March 4th 2010, 8:52pm

und wie haste das mit den lvl unterschied gedacht z.b. Hallen der Otori(Platz2) VS Pagode der Samurai bei den Otoris ist der höchste charakter 33 bei der Pagode einge die 10-80 lvl höher sind wie sollen die das machen die sollen sich dann da langweilen?

andi91 male

Samuraiführer

Occupation: Einzelhandelskaufmann

3

Thursday, March 4th 2010, 8:57pm

ich glaubs nicht, ich gib god-strike mal recht :D
ich gaub ich werd krank *gg*

Ne, also glaube nicht dass der Betreiber das umsetzen wird, waurm auch?
Es boxt immer nur die Hälfte, die andere nicht weil sie schwächer ist.
Wenn da dann überhaupt so viele boxen.
Womit verdient der Betreiber dann sein Geld?
Richtig - gar nicht !

Außerdem find ich die Idee auch ein bisschen zu wenig durch dacht, zu einem wegen dem was God-Strike schon gepostet, zum anderen, was soll das dem Spiel bringen ?
Schützt nur wieder die schlechteren. Das heißt die guten werden dafür bestraft, dass sie besser sind ?
Das ist denke ich nicht fair und daher auch nicht umsetzbar.

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

4

Thursday, March 4th 2010, 9:03pm

woow sowas nen ich ein wunder andi gab mir 1 mal recht.

Und was bringt es denn da schickt dann der clan mal eben ihren stärksten los und lässt alle plätten ich denke die Idee haste von einem anderen BG und 5. Ist meine Idee aus einem anderen Spiel nur abgekupfert?.

This post has been edited 1 times, last edit by "xXGod*StrikeXx" (Mar 4th 2010, 9:23pm)

5

Thursday, March 4th 2010, 9:08pm

nun ich denke nicht das hier nur die schwächeren geschützt werden... ich finde es nur leicht bedenklich, wenn zwei clans darum wettstreiten wollen, wer der bessere is und sie es dann nicht im kampf untereinander ausmachen...

außerdem bekommt der stärkste im clan nicht von jedem CE...

und das spiel das du aufführst kenn ich cniht... die idee ist bei uns im clan entstanden...
es muss ja nicht jede fehde in der fehdenarena ausgefochten werden...
aber wenn es den beiden clans doch nur darum geht, zu zeigen wer der bessere ist finde ich es sinnvoll, dass diese auch nur um ihre CE kämpfen sollten

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

6

Thursday, March 4th 2010, 9:12pm

achso okay naja aber trozdem das gibs schon bei Shakes&Fidget Clan/Guildwar.

Leider ist sowas nicht wirklich möglich da die level unterschiede es nicht zulassen es gibt leider zu große unterschiede z.b. gibs in ClanA.drei lvl 30ger und rest lvl 6-21 und in ClanB. sieben 50ger und zwei 40ger also und somit kann man leider die Idee nicht umsätzen da nur ein kleinteil den gleichen lvl bereich hat wie der andere Clan^^. aber Idee were schon nett so ne art Fehdenkrieg.

andi91 male

Samuraiführer

7

Thursday, March 4th 2010, 9:16pm

god-strike das posten von anderen games ist hier nicht erwünscht .. editier das bitte

kira, ich glaube man sieht wer der beste clan ist, ganz eindeutig ;)
und man sieht auch wer nummer 2 und 3 ist, ich versteh das problem nicht !

8

Thursday, March 4th 2010, 11:01pm

Das problem daran ist, dass man nur sieht wer der bessere is, wenn man sich die clans genau ansieht und vllt auch was über die clans weiß... aber mit der fehdenarena könnte manden direkten vergleich ziehen... und die charas die im gegnerischen clan nichts abbekommen, können ja noch immer normale ehre sammeln und sich am fehdenhügel austoben... eine fehde ist ja auch mit mehr oder weniger schönem RP verbunden... und dass die großen dann CE verlieren durch den gegnerischen clan kann ja auch kaum passieren, wenn die großen im level vielzu hoch sind...

Außerdem ist ne Fehde ja zeitlich begrenzt... daher würde die einschränkung CE zu sammeln nach ner zeit wieder aufgehoben...

andi91 male

Samuraiführer

9

Thursday, March 4th 2010, 11:12pm

man kann auch ganz einfach auf die ce der clans schaun?
da siehste war am besten ist .. da stehn schon die besten ganz oben, keine sorge ;)

White male

Bushidolehrling

10

Thursday, March 4th 2010, 11:21pm

und wie haste das mit den lvl unterschied gedacht z.b. Hallen der Otori(Platz2) VS Pagode der Samurai bei den Otoris ist der höchste charakter 33 bei der Pagode einge die 10-80 lvl höher sind wie sollen die das machen die sollen sich dann da langweilen?
100% Sign

Das problem daran ist, dass man nur sieht wer der bessere is, wenn man sich die clans genau ansieht und vllt auch was über die clans weiß... aber mit der fehdenarena könnte manden direkten vergleich ziehen... und die charas die im gegnerischen clan nichts abbekommen, können ja noch immer normale ehre sammeln und sich am fehdenhügel austoben... eine fehde ist ja auch mit mehr oder weniger schönem RP verbunden... und dass die großen dann CE verlieren durch den gegnerischen clan kann ja auch kaum passieren, wenn die großen im level vielzu hoch sind...

Außerdem ist ne Fehde ja zeitlich begrenzt... daher würde die einschränkung CE zu sammeln nach ner zeit wieder aufgehoben...
vielleciht könnte man so ne arena einbauen und die CE dort nochmal gesondert abrechnen... aber du kannst ja net die leute die keine gegner haben solang vom kämpfen mit anderen ausschliessen

OMG ich hab ne Sig, ganz was neues ;)

Isei

Unregistered

11

Friday, March 5th 2010, 1:31am

Aber der Grundgedanke ist schon gar nicht verkehrt. Ich geb zu wir machen das bei Fehden auch, das wir halt, wenn wir keine Gegner aufgrund von Levelunterschied, oder schlichtweg skillung haben, dann uns die CE bei anderen Clans holen, die dann darunter leiden, das wir ne Fehde gegen wen andern führen... Wenn man nen Kriegsmodus machen könnte wär das schon gut... Vielleicht eben diese mit meiner Idee kombinieren und dann in dem Fehdenmodus eben mehr CE Gewinn und Verlust machen, aber dein Einwand mit wir setzen dann einfach alle auf den Fehdenmodus stimmt auch... Ist einfach schwierig, aber prinzipiell gebe ich Sephiroth gast in der Hinsicht recht, das sich die bekriegenden Clans doch in erster Linie an eben die Kriegsparteien halten sollten... Umsetzbar wird das nicht sein, aber wo er recht hat, hat er recht...

12

Friday, March 5th 2010, 8:05am

Mir ist auch bewusst, dass es hier an der umsetztung scheitern könnte...
aberim regelfall ziehen die meisten doch eh ihre bündnisspartner zur hilfe dazu... und bisher war zumindest bei uns eigentlich immer was für jeden dabei...

@white:ich will ja die anderen nicht vom kämpfen ausschließen... nur halt verhindern, dass sie für die zeit der fehde CE von anderen clans wie denen die an derfehde beteiligt sind erhalten können...

White male

Bushidolehrling

13

Friday, March 5th 2010, 5:42pm

ah, ich verstehe... muss jetzt mal arbeiten gehn, aber danach schreib ich was dazu ;)

edit:
das würde ziemlich viel "nnötiger" programmieraufwand werden, is ja auich nix, was das spiel für neueinsteiger soviel attraktiver machen würde.
und stell dir vor du bist in nem clan, der ne fehde führt und du willst gerne CE holen, hastaber keine gegner in einem der fehdenclans...
du kämpfst ganz normal weiter, bekommst aber für deine gegner keine CE weil es ne fehde gibt...
ich würde kotzen.
ausserdem... wie bei der andern idee... dann setzt man halt noch mehr clans auf fehde...

da fänd ich wirklich ne statistik in der man sieht, welcher clan welchem andern clan wieviel ce abgenommen hat besser... und auch leichter umzusetzen

OMG ich hab ne Sig, ganz was neues ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "White" (Mar 5th 2010, 10:56pm)