Saturday, May 19th 2012, 7:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ragnarius male

erfahrener Krieger

Occupation: ehemaliger Shogun der Brotherhood of Blood, gemeuchelt durch Ninja

161

Monday, August 31st 2009, 10:06pm

Ragnarius begann zu lächeln. "Alter Freund" rief er, schwang sich aus dem Sattel und ging zügigen Schrittes auf Kikuchi zu. Nach der obligatorischen Verbeugung griffen beide den jeweiligen rechten Unterarm des anderen. Eine Geste die Freundschaft ausdrückte und Vertrauen.
Selbstverständlich werden wir reden. Sein Blick ging in die Runde. Unser werter Vu ist nicht anwesend?
Kikuchi nickte kurz und das sagte aus man werde dies später besprechen.
Ragnarius rief den Leutnant seiner Begleitmannschaft zu sich.
Ihr habt mit Ehre und Umsicht zu einem Erfolg dieser Reise beigetragen.
Ich befördere dich zum chūi - zum Oberleutnant. Gib deinen Männern 3 Monde frei. Du meldest dich nach Ablauf einer Woche bei Oshi.
Kikuchi, verzeiht mir bitte - ich werde mich frisch machen und wir treffen uns morgen in Morgenstunden beim Training. Dort können wir das nützliche mit dem angenehmen binden.

Kikuchi klopfte ihm auf die Schulter - Sein Blick schien zu sagen - schön das wir wieder gemeinsam agieren. Es war gut wieder unter Freunden zu sein.

Lernen erzeugt Wissen - Verstehen vielleicht Weisheit.
  • Go to the top of the page

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

162

Wednesday, September 2nd 2009, 12:43pm

Kikuchi ging früh morgens hinaus auf die hinter Veranda des Haupthauses, setzte sich legte sein Holzschwert und sein Bogen ab und schaute in den Garten. Es war ein schöner Morgen, der Tau tropfte von den Pflanzen und die Luft war angenehm kühl. Ein schöner Morgen, wie gemacht um seinen Geist und Körper in einklang zu bringen. Doch wichtiger ist der Austausch von Neuigkeiten zwischen Rag und mir. Es gibt vieles was ich Rag berichten muss...Kikuchi hörte oder besser er ahnte wie jemand vorsichtig das Shoji der Empfangshalle aufschob und fast völlig geräuschlos auf die Veranda trat. Kikuchi legte seine Hand auf sein Boken das neben ihm lag, doch bervor er es anhob, spürte er eine bekannte Aura. Guten Morgen Ragnarius, so früh auf den Beinen? Ich hatte gedacht ihr würdet euch nach dieser Reise etwas erholen wollen.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Ragnarius male

erfahrener Krieger

163

Thursday, September 3rd 2009, 8:01am

Es gibt ein Sprichwort bei den Gai Jin. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" und was wäre eine bessere Erholung als sich mit dir auszutauschen alter Freund. Rag`s Blickte streifte den Garten. Welch eine Ruhe. Ich wünschte es wäre immer so. Aber... naja du weißt es selber am besten.
Laß uns trainieren und reden.
Gemeinsam ging man in die Trainingshallen.
Beide Kämpfer legten ihre Übungsbekleidung an, verbeugten sich und es begann ein gnadenloser aber von Respekt geschlagener Übungskampf.
In der Pause - Dienerinnen reichte kühles Wasser zur Abkühlung unserer beiden Freunde - sprachen sie über zurückliegendes.

Ich danke dir für die Ehrenzeremonie für unseren Gefallenen. Die Familie sprach viel Ehrenwertes über deine Person. Dieser Vorfall zeigt das wir nicht nachlässig in der Überwachung unserer Grenzen werden dürfen. Ich habe gestern noch die Berichte meiner Trupps durchgesehen und mußte feststellen das fünf Clans ohne offizielle Erklärung den Kampf an unseren Grenzen suchen.
Es sind :

• Der Clan der Otori
  • Die Residenz der Otori
  • Fuumetsu Mangekyou
  • Hallen der Helden
  • Tokugawa Shogunat

Wir werden in den Bereichen noch ohne offizielle Kontaktaufnahme den Angriff zurückschlagen und Strafexpeditionen auf die Gebiete dieser Familien vornehmen.
Was die edle Dame Kira anbelangt so hat sie den Kontakt zu uns gesucht. Doch zur Zeit ist sie untergetaucht. Man munkelt von Prüfungen, welchen sie gezwungen ist sich zu unterwerfen. Warten wir einfach ab.
Eine zarte Knospe der Freundschaft konnte mit dem Hause "Fuyo no Kaze Clan" aufblühen. Wir sollten sie freundschaftlich begleiten. Falls sie mal Probleme bekommen.
Aber nun kommen wir zu deinen Neuigkeiten oder wollen wir erst einen zweiten Gang machen?
Er schaute Kikuchi in die Augen und erwartete seine Antwort.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

164

Thursday, September 3rd 2009, 12:45pm

Lasst uns erst den zweiten Gang machen, wenn wir dann wieder Luft haben, können wir immernoch reden. So kämpften sie erneut, diesmal war es jedoch ein Kampf des Geistes, die Bokken steckten, wie echte Katana, an der linken Seite, im Obi (Gürtel). Kikuchi und Rag standen sich gegenüber und warteten, das einer von ihnen für einen Moment die Aufmerksamkeit verliert. Sie lauerten und versuchten sich gegenseitig aus der Reserve zu locken, dann nach einer gefühlten Ewigkeit war es soweit. Einer von ihnen war für den Bruchteil einer Sekunde nicht bei der Sache. Doch er kam recht zeitig wieder zu sich und parierte den Hieb, es begann aufs Neue ein heftiger Kampf. Als dieser Endete waren beide Kämpfer völlig erschöpft, so setzten sie, draußen in eine der zahlreichen Pagoden, auf dem Anwesen. Nach dem sie einige Zeit die Ruhe genossen haben begann Kikuchi seinem Freund zu berichten. Das Lob für die Ehrenzeremonie gebührt allein Oshi, er hat sich um die Ausrichtung der Zeremonie für Isamu gekümmert. Vu Hung und ich wohnten der Zeremonie lediglich als Ehrengäste bei.
Was die Probleme an unseren Gernzen betrifft, so habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Ich denke Strafexpeditionen werden nicht ausreichen, wir sollten dort dauerhaft Truppen stationieren, die auch gleichzeitig polizeiliche Aufgaben übernehmen. Dieses habe ich auch mit Oshi besprochen und wir sind der selben Meinung, das Patrouillen nicht ausreichen werden unsere Feinde abzuschrecken.
Die Clans die ihr genannt habt sind nicht zu unterschätzen. Sie werden sich bestimmt nicht durch gelegentliche Aktionen abschrecken lassen.
Nun gut ich denke wir werden zu dieses Thema vor dem Kriegsrat bringen, dort werden wir sicherlich eine Lösung finden.
Ihr habt mich gebeten, mich Sasuke und Sakura anzunehmen und mich davon zu überzeugen, das sie mit Amidamaru in das Land ihres Vateres aufbrechen. Natürlich bin ich dieser Bitte nachgekommen und habe das Gefolge für Amidamaru, Sasuke und Sakura und Geschenke für den Vater zusammen stellenlassen. Sie sind vor einigen Tagen aufgebrochen und drüften schonlange das Reich des Vateres erreicht haben. Leider habe ich noch keine Nachrichten von Amidamaru oder Sasuke erhalten.
Achja Sakura, euer Mündel hat mich um erlaubnis gebeten ihren Meister in den Bergen besuchen zu drüfen. Ich habe es ihr erlaubt, nicht ganz ohne Hintergedanken, ich weiß das ihr Meister ein gutes Netzwerk an Spitzeln unterhält, was sicherlich hilfreich sein kann, um an Informationen über das Verbleiben von Amidamaru, Sasuke und Sakura zu kommen. Sie müsste heute im Laufe des Tages wieder eintreffen, so war es ausgemacht.

Ihr habt mich gestern nach Vu Hung gefragt, leider kann ich euch nur die Grüße von ihm ausrichten was sein Verbleib anbelangt kann ich euch leider nichts sagen. Er sagte lediglich das er sich auf eine kleine Reise begibt und mir bzw uns das Ziel nicht mitteilen möchte. Wenn die Mission, auf die er sich begibt, erfolgreich sein sollte wollte er uns davon unterrichten.

Und die letzte Neuigkeit betrifft Kazetomosuki, mir wurde mitgeteilt das er Chiyo Kazu, am späten Nachmittag, nach unser klein Feier, eine Boten empfangen hat und daraufhin eilig das Haus verlassen hat. Er hat Masao gebeten seinen plötzlichen Aufbruch zu entschuldigen, er wird es bei seinem nächsten Besuch erklären und wieder gutmachen.

Das sind soweit alle Neugkeiten aus dem Haus, seid eurer Reise.

Ihr habt gesagt der
Fuyo no Kaze Clan könnte eine Freundschaft entwickeln, ich denke dann sollte ich ebenfalls eine Reise dorthin in betracht ziehen. Dieses könnte die Entwicklung beschleunigen. Was denkt ihr werter Freund?
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

[Lost Souls] Amidamaru male

Bushidolehrling

Occupation: Go - Spieler

165

Friday, September 4th 2009, 1:04am

Kaum hatte Sasuke die worte gesprochen zog Amidamaru sein schwert streckte es in die Luft und man sah nur noch das da ein man auf dem Schwert aufgespiest war und dieser Mann eine weiße Maske trug.

Ok so sei es Sasuke na dann last uns losgehen , doch ihr müsst vorgehen um den weg zu zugein , hinter euch sollte eure schwester gehen und ich werde das schlus licht bilden somit wird sie nicht angreifbar sowoll von vorne als auch von hinten.

Amidamaru wischte das blut ab und ging paar schritte von dennen zurück

Ragnarius male

erfahrener Krieger

166

Friday, September 4th 2009, 9:20am

Verzeiht meine Unhöflichkeit. Ich verweilte gerade mit meinen Gedanken bei Amidamaru. Einen weiteren Besuch? hmmm Meint ihr wirklich? Sollte er nicht zuerst ... ? Aber nein. Sicher habt ihr Recht. Bei Freundschaften sollte man ruhig den ersten Schritt machen. Aber zurück zu Amidamaru. Mich erreichte ein merkwürdiges Gerücht. Er soll in den Status eines Ronin gewechselt sein? Oder will er Priester werden.
Man wird sicher von Ihm hören.
Was haltet ihr von einem Bad mit anschließender Teezeremonie? Oder noch eine Trainingseinheit ?
fragte er und sah an seiner von Schweiss gezeichneten Bekleidung herab.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

167

Friday, September 4th 2009, 11:17am

Ich denke wir haben uns, für den heutigen Morgen, genügend verausgabt. Ein Bad und Teezermonie sollte Körper und Geist wieder zur Ruhe bringen.
Was Amidamaru betrifft, so bin ich guter Dinge, das er seine Aufgabe erfüllen wird egal unterwelchen Umständen, er ist schließlich ein Mann von Ehre. Was nach seinem Auftrag wird die Zeit zeigen.
Kikuchi blickte zu Rag und beide erhoben sich und gingen in Richtung des Badehauses.

frei nach Mark Twain

[Ashikaga]Anvar male

Bushidolehrling

Occupation: Pflegedienstleitung

168

Sunday, September 6th 2009, 9:12pm

Es war am späten Abend als eine Gruppe von vermunten Männern sich den Dojo näherte,
fackeln erleuchteten das Tor des Ummauerten Anwesens und geräusche aus dem anliegenden
Wald störmten auf dem Weg hinüber zur Strasse auf dem Die Gruppe sich befand.

Kurz vor dem Tor und mit etwas sicheren Abstand zu den Wachen die rund um das
Lagerfeuer vor dem Wachhäuschen saßen ,stoppte die gruppe und ein mann entfernte
sich von der Gruppe und ging auf dem Wachhabenden Offizier zu der die Gruppe längst
bemerkt hatte.

,,Ich grüße euch junger Leutant,mein Name ist Tenji ama Kasandaji,ich wurde von meinen
Shogun und NinjaKönig Anvar der Ashikaga gesandt um euren Shogun dies hier zu
überbringen,was in den Kisten ist weiss ich leider nicht mein Shogun sagte mir euer
Oberster wüst worum es geht und sei informiert!"

Der Leutant gab ein zeichen und rief einen anderen Wachsoldaten herbei um zu erfragen
ob er näheres wüsste was der Mann namen´s Tenji ihm gerade erzählte,aber auch er wusste
nichts genaues. Die beiden wachhabendn drehten sich einen Moment zu den rest der Gruppe
am feuer um,um hilfesuchend eine Antwort zu erfahren vergebens.
Gerade als sie sich wieder umdrehten um zu erfragen worum es genau ginge waren sie
sichtlich verblüfft das sie die Handvoll Männer nirgends mehr erblickten sie waren spurlos
verschwunden ohne ein Geräusch , wie vom Erdboden verschluckt.

Wir sind heute die,mit denen wir Damals nicht spielen durften.

Ragnarius male

erfahrener Krieger

169

Monday, September 7th 2009, 4:18pm

Ragnarius schreckte aus seinem leichten Schlaf. Die Dienerin vor der Schiebetür hatte sich durch leichtes Hüsteln bemerkbar gemacht. Ihm taten noch die Knochen weh aus der Schlacht. Mit Wehmut dachte er an zurückliegende Jahre wo er behend aus dem Bett gehechtet wäre ohne das erst ein stöhnen aus seinen Lungen und ein Knarren von seinen Knochen aus dem Körper gefahren.

Was ist? fragte er leicht mürrisch. Herr Oshi bittet Euch zu sprechen. Dann soll er rein kommen. Ist doch sonst nicht so zimperlich.
Oshi schob knieend die Tür beiseite und glitt nahezu geräuschlos in das Zimmer. Ach ja - zwanzig Jahre jünger - was solls. Was hast du mein Freund.
Die Wachen haben eine geheime Ladung des Herrn Anvar erhalten. Geheim? Ragnarius grübelte kurz - Jaah sagte er gedehnt - ich weiss worum es geht. Laßt es verschlossen in den Ehrenraum für die gefallenen unserer Leibgarde bringen. Der Inhalt wird morgen an die Angehörigen der Gefallenen, welche durch die Bogenschützen des edlen Anvar niedergestreckt wurden verteilt. Laßt vorher den Schreiber notieren was enthalten war und ich werde dieselbe Summe dazu packen. Durch mein zügiges Vorgehen stehe ich ebenfalls an Ihrem Tod in der Schuld.

Ich werde morgen dem Herrn eine Botschaft zukommen lassen. So. Falls nichts mehr ist ?

Oshi zog sich zurück und schloss die Tür. Und tat wie ihm geheissen.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

170

Thursday, September 10th 2009, 12:12pm

Es war noch vor der Morgendämmerung als Kikuchi sich auf dem Weg zum Wasserfall machte. Dort angekommen entledigte er sich seiner Kleidung, stieg ins Wasser und schwamm zu einem Felsen, der sich direkt unter dem Wasserfall befand. Er setzte sich im Lotussitz auf diesen Felsen, schloß seine Augen und begann zu meditieren. Er spürte wie sein Geist seinen vor kälte zitternden Körper verließ und die ersten Ebenen mühelos überwand. Doch irgendwann, die Sonne ging schon auf, begann der Aufstieg zu stocken. Ein Gefühl der Gefahr machte sich breit und so beschloß Kikuchi seine Meditation abzubrechen und sich auf den Weg zum Haupthaus zu machen. Er ging zügig, doch im Wald wurden seine Schritte langsamer, er fühlte das ihn jemand beobachtet doch konnte er niemanden sehen.
Kikuchi griff instinktiv an seine linke Seite um sein Katana zu ziehen, doch war er an diesen Morgen unbewaffnet losgegangen. Das unbehagliche Gefühl wurde immer stärker doch sah er immernoch niemanden. Dann viel Kikuchi etwas ein, das er vor langer Zeit gelernt hat, er schloß seine Augen, brachte seinen Atem zur Ruhe und schärfte seine Sinne. Auch seinen Geist machte er frei von diesem unangenehmen Gefühl der Bedrängnis und so öffnete sich für Kikuchi der Materillevorhang der Welt und offenbarte den Blick auf die von Ki (Lebensenergie oder auch göttliche Energie) durchstörmte Welt. So suchte er nach dem Ki, der Person die ihm bedrohte, doch war diese Suche ebenfalls sehr schwer, den die Person vermochte auch die Aura zu unterdrücken. Doch dann fand Kikuchi wo nach er suchte, eine winzig kleine Bewegung machte ihn aufmerksam. Hinter einem Findling, ca 10 Meter von Kikuchi entfernt, hatte sich die Person verteckt.
Jetzt wo er wußte wo er suchen mußte begab sich Kikuchi zum Findling, er wußte jetzt das ihm keine Gefahr droht, denn hätte man ihm angreifen wollen, so wäre dieses schon längst geschehen. Wer immer sich hier versteckt kommt raus! Die Aufforderung wurde mit einem leisen Lachen quittiert ihr habt lang gebraucht, werter Kikuchi dono, um mich zu finden. In der Zeit hätte ich euch schon 5 mal Töten können. Aber wie ich sehe habt ihr ja doch noch etwas behalten, was euch unser Meister gelehrt hat. Kikuchi verbeugte sich kurz, ihr habt recht Sakura ihr hättet mich mindestens 5 mal töten können und ich bin dankbar das ihr es nicht gemacht habt. Es freud mich das ihr wieder zurück seid. Wie geht es unserem Meister ist er wohl auf? Und was habt ihr für Neuigkeiten? Sakura mußte lächeln als sie an ihren Besuch im Ninjadorf des Meisters zurück dachte. Es gibt einiges zu berichten werter Kikuchi, unser Meister ist wohl auf und lässt ausrichten, das er sich über einen Besuch von euch ebenfalls freuen würde.
Was die anderen Neuigkeiten betrifft vorallen die um Amidamaru würde ich gern euch und Ragnarius zusammen berichten. Dann lasst uns Ragnarius aufsuchen, ich denke er wird ebenso gespannt auf die Neuigkeiten sein wie ich. Ich denke er wird grade sein Frühstück nehmen lasst uns also zu seinen Gemächern gehen.
So gingen sie in Richtung des Haupthaus und plauderten über die Zeiten im Ninjadorf und über den neusten Tratsch aus dem Dorf. Als sie in die Nähe des Hauses kamen stellten sie ihre Gespräche ein. Solche Geschichten haben in der Welt der Samurai nicht verloren, sie würden nur den Unmut der Samurai erwecken, zu denen Kikuchi Takemitsu ebenso gehört wie auch Sakura. Sie suchten Ragnarius in seinen privaten Arbeitszimmer auf, wo er wie bereits vermutet beim Frühstück saß. Nach dem Sakura ihren Vormund begrüßt hatte begann sie zu berichten. Wie ihr bereits wisst war ich im Dorf meines Meisters. Ich habe ihn, wie Kikuchi es mir aufgetragen hat, gefragt ob er etwas über den Verlauf des Besuches von Amidamaru, beim Vater von Sasuke und Sakura weiß. Er sagte das er einige Tage braucht um sich zu informieren, nach 4 Tagen kam ein Bote mit den Informationen. Es ist zu einem Kampf zwischen Amidamaru und den Grenzwachen gekommen, wie der Kampf und die weiteren Verhandlungen, falls es dazu kam, ausgingen konnte der Bote nicht sagen. Aber er sagte sobald es etwas Neues gibt werden wir davon in Kenntnis gesetzt.

frei nach Mark Twain

Ragnarius male

erfahrener Krieger

171

Saturday, September 12th 2009, 8:09am

Morgen - Leben erwacht - die Welt beginnt ihren Sing Sang, hüllt sich in prächtigen Farben und verzaubert jeden, der daran teil haben möchte. Jedem, der seine Sinne dafür öffnet. Vielleicht mußte man erst ein gewisses Alter erreichen um die Schönheit eines einzelnen Augenblickes oder halt wie hier die Gesamtheit der Schöpfung zu erkennen.

Ragnarius hatte in seinem Arbeitszimmer gefrühstückt. Die Schiebetür zum Garten war geöffnet, ließ den betörenden Duft der Vielzahl an Pflanzen in den Raum streichen. Er schreckte etwas hoch als eine Dienerin seinen Freund Kikuchi sowie sein Mündel Sakura ankündigte.
Er straffte seine Haltung. Es war gut das sein alter Freund hier erschien. Er hatte einiges zu besprechen. Also ließ er die beiden nicht warten und ließ sie herein bitten. Man begrüßte sich schweigsam und mit kurzem Nicken was von Respekt dem Gegenüber gezollt wurde. Danach hörte Ragnarius aufmerksam den Bericht von Sakura.

Als sie endete - lag etwas Bedrückendes im Raum und niemand konnte später genau sagen was es ausmachte. Ragnarius wollte gerade sein Wort erheben als wieder eine Dienerin erschien und den Zeremonienmeister Sadoshi ankündigte. Ragnarius ließ auch ihn herein bitten. Die Nachricht würde vielleicht auch für Kikuchi von Interesse sein.
Sadoshi verbeugte sich und übergab ein Schreiben des Hauses "Rurouni", von dessen Shogun Sternengaukler. Er bedankte sich bei Sadoshi und dieser zog sich zurück. Ragnarius rief die Dienerin und ließ das frühe Mahl auffrischen damit auch seine Gäste ihre hungrigen Mägen mit leichter Kost füllen konnten. Dann rollte er das Schreiben aus und las laut die Botschaft vor.

Quoted

Konbanwa werter Ragnarius,
ich danke Euch für Eure Nachricht. Gerne komme ich Euch dem Wunsch einer Audienz nach,
denn auch mir würde eine bessere Beziehung unserer Häuser durchaus gelegen kommen.
Leider bin ich am 14. Tag dieses Mondes nicht anwesend, würde Euch jedoch gerne den 13. oder
den 16. vorschlagen. Bitte benachrichtigt mich per Bote oder Brieftaube welcher Termin Euch
Recht ist, damit ich entsprechende Vorbereitungen treffen kann.
Sayonara
Sternengaukler vom Clan der Rurouni

Kikuchi sah ihn abwartend an. "Ich habe um eine Audienz im Hause Rurouni nachgesucht. In der Zeit des letzten Krieges haben sie durch uns Ungemach erfahren und ich möchte eine Wiedergutmachung sowie eine Vertiefung dieser Beziehung erreichen. Aber dazu später bemerkte er mit einem leichten Seitenblick auf Sakura, welchen sie nicht bemerkt hatte.
Liebe Sakura - Euch darf ich mitteilen das Amidamaru am Leben ist und in Kürze zurückkehren werde. Er hat am gestrigen Abend mir eine Taube mit einer Nachricht zukommen lassen, seine Rückkehr angekündigt sowie von einer Neuerung auf seinem Pfad der Erleuchtung gesprochen. Ich danke Euch für Eure Bemühungen um das Haus der Bruderschaft.

Damit war das Gespräch mit Sakura beendet und sie spürte das Ragnarius mit Kikuchi alleine zu sprechen wünschte. SIe verließ leise den Raum. Ragnarius saß starrend dann entwich seinem Mund leise aber durchaus hörbar ein Ton der Nachdenklichkeit. Kikuchi kannte seinen Freund nicht so. Er war besorgt und alles in ihm schrie den Shogun der BoB zu bestürmen, aber seine vornehme Schule hielt ihn ab und so wartete er auf die weiteren Ausführungen.

Kikuchi - fing Ragnarius an. Kikuchi wiederholte er sehr langsam. Ihr wißt um meinen Sohn Tadashi. Ihr wißt von meiner Beziehung zu der Chinesin Mai Lin und dem daraus entstandenen Spross. Ihr wißt um seine Ausbildung bei den Priestern der Shaolin - was Angesichts des Verbotes der Ausübung dieser Techniken durch unseren Tenno - nicht ohne Gefahr war. Anschließend kehrte er mit 9 Jahren zurück und Ihr sorgtet für seine Ausbildung zum Samurai. Er verließ uns vor einem Jahr um eine Reise der Meditation anzutreten. Dies alles ist Euch bekannt und ich darf Euch nochmals danken für Eure Unterstützung in diesem Punkt. Er stockte. Tadashi ist seit gestern wieder da.

Kikuchi Gesicht erhellte sich. Er mochte den jungen Mann. Er war intelligent, seine Ausbildung war mehr als erfolgreich - hatte er nie einen Kämpfer von so einer Genauigkeit und Geschwindigkeit kennen gelernt. Ein Mann von Würde und Ehre. Er hörte Ragnarius weiter zu.

Nun fügt sich alles zusammen.

Werter Freund, es ist schön Euch hier zu wissen. Ich bitte Euch Eure Reise in das Dojo des Fuyo no Kaze Clan noch etwas aufzuschieben. Desweiteren bitte ich Euch meinen Sohn ein väterlicher Freund zu sein. Ich hoffe das Ihr diese Aufgabe gerne übernehmen werdet.
Kikuchi wurde jetzt zunehmend verwirrt. Was waren das alles für Ausführungen?

Ich werde gleich eine Taube in das Land der Rurouni senden. Ich werde dorthin reisen. Eine Reise mit großem Gefolge. Nach unseren Erkenntnissen der letzten Tage und Wochen aber auch eine Reise mit grossen Gefahren. Eine Reise, welche nicht von allen gern gesehen.
Und ...
Ragnarius verhielt etwas. Und ihr wißt um die Gabe meines Vaters. Die Gabe des 2. Gesichts.
Kikuchi nickte langsam und ein bedrohendes und ungutes Gefühl stieg in ihm auf. Ich hatte in den letzten Nächten Träume fuhr Ragnarius fort. Träume wie ich sie nie hatte. Kurzum - ich glaube, ich werde... nicht nach Chiyo Kazu zurückkehren. Kikuchi`s Gesicht war blass geworden. Auch der Vater von Ragnarius hatte seinen Tod voraus gesagt. Nein - konnte das sein?

Ich fürchte den Tod nicht fuhr Ragnarius ungerührt fort. Aber meine Aufgaben sind nicht abgeschlossen. Es ist in diesen unruhigen Zeiten ein schlechter Zeitpunkt und auch wenn ich es sein kann das ich mich irre so muss ich jetzt alles in die Wege leiten. Es muss alles geklärt sein.

Deshalb bitte ich Euch folgende Dinge für mich zu tun :

Erstens.
Hier ist mein letzter Wille. Er übergab eine versiegelte Schriftrolle. Sie regelt meine Nachfolge und regelt die Übergabe meines weltlichen Besitzes. Ich bitte Euch die Totenzermonie für mich zu leiten. Ich danke Euch dafür im Vorab.
Zweitens. Amidamaru hat seine Rückkehr angekündigt. Er ließ in seinem Schreiben erkennen das er sich meinem Haus anschließen möchte. Normalerweise würde ich Vu nicht zuwider handeln und einen Samurai der gegangen ist ebenfalls verstossen. Aber ich halte Amidamaru, trotz seiner jugendlichen Unbedarftheit für ein wertvolles Mitglied der Bruderschaft und möchte ihm entsprechend wieder einen Sitz in unserem Haus ermöglichen. Ich habe Pattayaner davon unterrichtet.
Ausserdem fügte er an - wird Sakura sich freuen und zwinkerte Kikuchi zu.
Drittens. Pattayaner habe ich zum Interemsshogun während meiner Abwesenheit ernannt. Er wird sich meinem letzten Willen beugen. Denke ich.

Ich werde, wie bereits gesagt mit großem Gefolge, am Mittag in Richtung Rurouni aufbrechen. Wenn alles gut geht bin ich um den 15. Tag dieses Mondes wieder im Haus. Falls nicht bzw. meine Vorahnungen sich bestätigen verfahrt bitte entsprechend.
Während es dies alles erzählte als wenn er Blumen aus dem Garten auswählen wolle hatte er eine Nachricht für den Shogun Sternengaukler geschrieben, band die Nachricht an das Bein einer in einer Kiste bereitstehenden Taube, stand auf und sandte sie auf ihren weiten Weg.

Dann wandte er sich zu Kikuchi.
Wollt ihr das alles für mich tun? Mein alter Freund fragte er den Shogun der ISSHIKI.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

172

Saturday, September 12th 2009, 1:28pm

Kikuchi kämpfte immer mehr mit dem Gedanken seinen Freund einfach ins Wort zu fallen, so rang er um seine Beherrschung dieses nicht zu machen, mit jedem Wort was Ragnarius sprach wurde der Drang stärker und stärker, normalerweise hatte Kikuchi seine Gefühle im Griff, nur für wenige Menschen und in wenigen Momenten ließ er seine Maske der Gelassenheit fallen. Dieses war ein sollcher Augenblick. Doch zwang er sich dazu die Worte seines Freundes in sich aufzunehmen. Als Ragnarius zur abschließenden Frage kam verbeugte sich Kikuchi so tief, das seine Stirn den Boden berührte, so verharte er eine Weile bis er sich aufrichtete und sprach, werter Freund, ihr habt mein Wort, das ich eurem Willen entsprechend handeln werde. Ich werde euren letzten Willen verwahren, bis es an der Zeit ist ihn zu Offenbaren. Es ist mir eine Ehre, das ich von euch ausgewählt wurde eure Totenzeremonie abzuhalten, doch hoffe ich das dieser Zeitpunkt noch in weiter Ferne liegt.
Das Amidamaru zurückkehrt ist eine gute Nachricht, ich bin auf seinen Bericht gespannt. Was Vu Hung und Amidamaru betrifft so werde ich mich als Schlichter anbieten. Ich hoffe, das sich beide Gemühter mittlerweile wieder abgekühlt haben.
Pattayaner werde ich nach besten Gewissen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Was euren Sohn betrifft so werde ich mich seiner Annehmen, jedoch wird dieses ein leichtes sein, denn er steht seinem Vater in Weisheit und Entschlußkraft in nichts nach. Er wird ein würdiger Nachfolger für euch werden, wenn die Zeit reif ist.
Was meine Reisevorhaben zum Clan
Fuyo no Kaze und anderen Freunden des Hauses Chiyo Kazu betrifft, so werde ich sie bis auf Weiteres aussetzen.

Ich weiß zwar nicht was dieses Alles bedeutet aber wenn ihr in Schwierigkeiten seid so könnt ihr es mir sagen, ich werde versuchen eine Lösung zu finden. Egal ob mit dem Schwert oder der Feder!

frei nach Mark Twain

Ragnarius male

erfahrener Krieger

173

Saturday, September 12th 2009, 2:28pm

Ragnarius beschwichtigte Kikuchi das alles in Ordnung sei und er nur einer Ahnung wegen gewappnet ziehen wollte. Und beim Abschied nahm er, vollkommen gegen jede Gewohnheit seinen alten Freund in die Arme. Ihr seid mir ein wahrer Freund - der beste den man finden hätte können. Es war und ist mir stets eine Ehre an Eurer Seite reiten, kämpfen und leben zu dürfen.Ihre Blicke kreuzten einander und mit kurzem Nicken trennte man sich. Er rief Oshi und Odoshi zu sich. Bei den beiden Namen mußte er immer schmunzeln.

Sie erschienen und er unterichtete sie von seinen Reiseplänen.
Werter Oshi - bereitet bitte ein Gefolge bestehend aus 60 Samurai, 4 Dienerinnen, 3 Sänften für mich, Odoshi und eine für die Frauen. Wählt entsprechende Träger aus sowie 4 Träger für benötigte Dinge.
Oshi entfernte sich um zu tun was getan werden mußte.

Odoshi - Ihr wählt Geschenke aus. Zwei für den Shogun, eines für das Haus Rurouni sowie Reserven für eventelle weitere Würdenträger. Wählt Speisen und Getränke für die Reise.
Und auch Odoshi tat wie ihm geheissen.

Ragnarius selbst bereitete seine Kleidung vor, liess sich leichte Reisekleidung bringen und andere Dinge in einer mitzuführenden Truhe verstauen. Bevor er diese schloss legte er zu oberst zwei Briefe.

Als die Sonne am höchsten Punkt stand trat er auf den Platz des himmlischen Kampfes. Das Gefolge stand bereit. Er überblickte kurz die Szene und ließ seine Sänfte öffnen. Behend stieg er durch die schmale Öffnung in das Innere. Einen Fächer nach draussen schwenkend setzte sich das Gefolge in Bewegung. Ragnarius saß in der Sänfte und hing seinen Gedanken nach. Er war gespannt was die Gespräche wohl bringen mochten.

Ragnarius male

erfahrener Krieger

174

Saturday, September 12th 2009, 10:33pm

Das Gefolge war noch ca. 12 Stunden von den Gebäuden der Rurouni entfernt. Man wollte hinter dem Wäldchen, auf einer nahe gelegenen Anhöhe eine Nachtrast einlegen. Das Plateau bot gute Verteidigungsmöglichkeiten und hatte durch einen Bach auch eine Wasserversorgung.
Oshi ritt neben der Sänfte von Ragnarius. Die Tür war leicht aufgeschoben und die beiden unterhieleten sich. Oshi war dadurch nicht in seiner Aufmerksamkeit eingeschränkt. Wachsam glitten seine Augen durch die äußerst dunkle Bewaldung. Er wollte gerade eine Erwiderung seinem Shogun zukommen lassen als er losbrüllte :

Feuersturm!

Er hatte verschiedene Codewörter für Situationen rausgegeben. Und Feuersturm stand für einen bewaffneten Hinterhalt. Ragnarius ergriff sein Katana und stand augenblicklich neben Oshi der blass wurde. Geht wieder rein schrie er und starrte auf einen lächelnden Shogun. Es geschieht was geschehen soll !
Die Samurai hatten einen dichten Wall um die Sänften und ihren Shogun in der Mitte gezogen. Die Angriffe erfolgten aus dem Dunkel des Wäldchen und man konnte kaum der Gegner gewahr werden. Wir müssen raus aus dem Wald sagte Ragnarius zu Oshi und dieser trieb das Gefolge an sich in Bewegung zu setzen was auch langsam dann begann. Aber so plötzlich wie der Angriff begonnen hatte war er vorbei.

Oshi rotierte.
Vorbei? Kein Laut mehr. Das es Ninja waren welche angegriffen hatten war ihm ja klar aber warum ...
Er drehte sich, sah seinen Shogun. Er sah seinen Rücken - die rechte Hand an der Sänfte, die linke auf sein Katana gestützt.
Er war mit einem Satz bei ihm und dieser drehte sich um. Sehr langsam um. Oshi schrie auf als wenn er selbst einen Schwerthieb abbekommen hätte. Drei Sai-Gabeln ragten aus dem Körper seines Herrn und als die Beine von Ragnarius versagten fing Oshi ihn und hielt seinen Oberkörper
Nein, stammelte er - Wie?

In den Baumwipfeln kam die leise Antwort des Mannes welchen er wie ein Vater verehrte. Du konntest nichts machen. Der Hinterhalt diente nur dem Zweck mich zu töten. Oshi`s Blick wanderte zu den Wunden. Eine Gabel ragte aus der Brust. Das Blut, welches aus den Mundwinkeln seines Herrn rann verriet eine Verletzung der Atmung. Ein zweites stach in der Schulter und wäre sicher zu vernachlässigen aber das dritte steckte tiefer in der Leistengegend und schwarzes Blut begann sich um die Wunde zu sammeln. Oshi konnte es nicht glauben. Sein Herr lag im sterben und er konnte nichts dagegen tun. Er hatte vielen den Tod gebracht, hatte Freunde und Verwandte verloren aber das hier - es war mehr als er zu verkraften vermochte.

Oshi - kam leise die Stimme des Shoguns zu ihm herüber - Oshi, in meiner Truhe ... zwei Briefe. Einer Kikuchi und einer Sternengaukler ...
Oshi beugte sich tiefer um seinen sterbenden Herrn besser zu verstehen. Sende Odoshi mit zwei Mann ... zu Rurouni ... mit Presenten...
Bring das ... Gefolge ... zurück ... nach Chiyo Kazu. Ich ... ver. .biete dir .. Seppuko zu begehen. Du mußt ... meinem ... Sohn ein Stöhnen entfuhr dem gemarterten Körper von Ragnarius. Sohn ... schützen. Ich liebe ...

Oshi starrte in die Augen des Shogun und er sah wie das Leben aus ihnen schwand. Er spürte noch lange den Griff des Mannes, den er so verehrt hatte. Er schämte sich seiner Tränen nicht. Ragnarius lag tot zu seinen Füßen und leichter Niesel setzte ein so als wollte die Welt einen scheidenden guten Mann beweinen. Er selbst nahm den Körper des toten Shogun hoch und legte ihn behutsam in die Sänfte. Er wies die Dienerinnen an ihn zu reinigen und neu zu kleiden. Hätte er seine Kampfkleidung getragen - es wäre nicht soweit gekommen. Er holte die Briefe aus der Truhe und übergab Odoshi das Schreiben für Sternengaukler. Dann sandte er ihn zusammen mit 4 Mann als Wache zum Hause der Rurouni.

Als die Dienerinnen fertig war ließ er das Gefolge wenden und machte sich an den Rückweg. Er würde nicht ruhen bis sie wieder in Chiyo Kazu standen. Er fühlte sich leer - sein Leben hatte keinen Wert mehr.

[Lost Souls] Amidamaru male

Bushidolehrling

Occupation: Go - Spieler

175

Sunday, September 13th 2009, 1:44am

Als der Angriff vorbei war noch wärend Oshi , Ragnarius zuhörtze , kamm Amidamaru aus dem schatten umstellt von vielen Kriegern die ihn nicht erkannten da er voll mit Blut war. Doch als Oshi ihn bemerkte sagte er den Dienern wer es ist doch war sehr verblüft Amidamaru zu sehen den seit langen war er weg auf der Reise mit Sasuke und Sakura und nun stand er ALLEINE vor ihm voller Blut, Oshi konnte nicht verstehen was los war bis er erkannte das Hinter Amidamaru ein weg gepflastert war mit Männern die aussahen wie Ninjas.

Leider war ich einbischen zu spät und konnte auch nicht alle erwischen...
Das ist eine schande und ich sollte mich schämmen ...

wäre ich nur wenige zeit früher dagewessen , hätte ich doch nur nicht die letzten stunden Meditiert dann wäre ich rechtzeitig da um Ragnarius zu retten...

Amidamaru putze das schwert ab und steckte es ein.
Oshi der immer noch nicht verstand warum Amidamaru da war und das noch dazu allein hilt sein schwert auf Amidamaru gerichtet. Wie kommt es das ihr hier seit und das alleine? wusstet ihr was davon oder habt ihr gar was damit zu tun? sprach Oshi

Daraufhin sagte Amidamaru das Oshi sein schwert weg stecken soll den wolle er sein eigenes nicht wieder ziehen.
Zur erklärung ich bin allein weil die anderen nachkommen und hiervon wusste ich nichts es war ein zufahl das ich vorbei kamm. Mehr braucht und werdet ihr nicht zu hören bekommen, jetzt.

Oshi steckte sein schwert ein und Amidamaru ging mit ihnen mit um der Leihe von Ragnarius wenigstens letzten geleit schutz zu bieten.

Tadashi Takeo

Unregistered

176

Sunday, September 13th 2009, 10:38am

Oshi war zusammen mit dem Gefolge die Nacht durchgeritten. Immer wieder glitt sein Blick auf die Sänfte seines toten Herrn. Im morgendlichen Frühnebel schälten sich die Umrisse von Chiyo Kazu heraus. Die Wachen erkannten die Banner und die Art wie die Sänfte des Herrn geschmückt war. Das Tor glitt augenblicklich auf.

Das gesamte Gefolge sammelte sich auf dem Platz des himmlichen Kampfes, er entließ die Wachen in ihre Häuser, jedoch nicht ohne den letzten Wunsch des Shogun mit auf den Weg zu geben. Seppuko war untersagt. Ob er sich selbst dran halten würde wußte er jetzt noch nicht. Zu gross war der Schmerz.

Der Leichnam des Shogun wurde in sein Haus gebracht. Und erste Vorbereitungen für die Totenzeremonie vorbereitet. Er begab sich zu Kikuchi. Er hatte den letzten Auftrag seines Herrn auszuführen. Die Übergabe des Briefes.
Anstatt es persönlich zu übergeben schob er das Schreiben geräuschlos unter der Tür durch. Die Wachen hatte er angewiesen sich still zu verhalten. Und wäre er nicht Oshi gewesen - sie hätten es wohl nicht akzeptiert und ihn zum Kampf gefordert.

Er selbst entfernte sich.

Das Schreiben lag nun im Raum des Shogun der ISSHIKI :

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

177

Sunday, September 13th 2009, 12:40pm

Ragnarius´s Worte bescherten Kikuchi eine schlaflose Nacht, ihm gingen die Worte seines Freundes immer wieder durch den Kopf. Was befürchtet Ragnarius und von wem? Kikuchi erhob sich von seinem Futon und ging gedankenverloren in sein Arbeitszimmer, sein Blick viel sorfort auf den Brief auf seinem Schreibpult, mit einem unguten Gefühl öffnete er das Schreiben mit dem Siegel von Ragnarius. Er lass es zweimal durch, denn er konnte es nicht glauben, was dieser Brief bedeutete...
Daisuke, geh und such Oshi SOFORT! Ich will ihn umgehend sprechen. Daisuke zuckte zusammen, als Kikuchi ihm in diesen harten Tonfall ansprach, tat aber sofort was ihm befohlen wurde, er eilte aus der Schreibstube und suchte Oshi. In seiner Ungeduld machte sich Kikuchi selbst auf die suche nach dem Hauptmann der Wachen. Er fand ihn im Tempel des Anwesens, er hatte alles für Seppuku vorbereitet und nahm grade das Wakizashi auf und führte es zum Bauch. Kikuch sprang vor ergriff Oshi´s Arm, seid ihr von allen guten Geistern verlassen, was tut ihr da? Oshis Blick war leer erstammelte nur mein Leben ist sinnlos... ich habe versagt... ich konnte Ragnarius nicht beschützen... bei allen Göttern ich hätte sterben sollen... nicht mein Herr... Kikuchi hatte mühe den Arm mit der Klinge festzuhalten, der Wille von Oshi war stark. OSHI DONO ich untersage es euch Seppuku zu begehen, wie es auch schon EUER HERR RAGNARIUS TAT! LASST SOFORT DIE KLINGE LOS!

Nur wiederwillig lies Oshi die Klinge sinken, mit leeren Blick schaute er auf den Hausaltar. Ich konnte es nicht verhindern... begann Oshi zu berichten, es war ein Hinterhalt, Ninja hatten ihn vorbereitet... alles ging zu schnell... sie haben es nur auf... Oshi schluckte laut sie haben es nur auf meinen Herrn abgesehen.

Kikuchi hörte aufmerksam, er brauchte eine Weile um Worte zu finden und seinen Zorn nieder zu kämpfen. Habt ihr Gefangne machen können oder gab es Hinweise auf die Auftraggeber? Was habt ihr unternommen um die Täter dingfest zu machen?
Ich habe sofort 40 Samurai der Eskorte beauftragt die Täter zu suchen und zur Strecke zu bringen. Einige Ninja wurden von Amidamru und meinen Männern getötet doch sie griffen in großer Zahl an. So das mit Sicherheit noch viele entkommen sind. Gefangne konnten wir nicht machen, es ging zu schnell um darauf zu achten die Angreifer lebend zu bekommen.

Kikuchi schüttelte den Kopf, das darf alles nicht war sein, das muß ein böser Traum sein. Kein Hinweis auf die Täter nur ihre Werkzeuge. Ich werde dieses Verbrechen rächen egal wer mir im Weg steht. Doch nun muß ich mich erstmal um das Chaos kümmern was Ragnaius sein Tod mit sich bringt.
Oshi dono wir haben jetzt eine Menge zu tun Ragnarius Tod ist nicht das Ende, es ist ein Anfang sein Sohn Tadashi braucht uns jetzt, wir müssen ihn auf seine neuen Aufgaben als Shogun der Brotherhood of Blood vorbereiten. Dieses wird ab jetzt eine eurer neuen Aufgaben unter einem neuen Herrn sein. Dieses soll zu eurem Lebensinhalt werden und eurem Leben einen Sinn geben. Dieses hat Ragnarius gewollt.
So nun müssen wir die Totenzeromonie vorbereiten...
in diesem Augenblick betrat Daisuke den Tempel. Daisuke gut das ihr hier seid, ich habe eine neue Aufgabe für euch schickt Boten an alle befreundeten Häuser der Bruderschaft des Blutes, teilt ihnen mit das Ragnarius bei einem feigen Mordanschlag umgebracht wurde. Die Totenfeier wird in drei Tagen stattfinden, schickt nach Sakura, sie wird den schnellst Weg wissen um die Nachrichten zu übermittel.
Oshi ihr sucht den MönchTaiki und besprecht mit ihm die Totenzeremonie. Ich werde sobald es mir möglich ist dazukommen.
Oshi stand mit weichen Knien auf er brauchte einen Augenblick bis er sich gesammelt hatte und mit gewohnten Elan seine Aufgabe anging. Kikuchi schaute sich um sein Blick blieb auf einer Dienerin haften, du da! Die Dienerin zuckte zusammen und schaute Kikuchi verwirrt an. Such umgehend Tadashi Takeo er soll zu mir in den Tempel kommen. Ich habe wichtige Dinge mit ihm zu besprechen.
Achja sagt, den Wachen bescheid das sie alles auf dem Anwesen mit Zeichen der Trauer versehen sollen. Sie wird 49 Tage aufrecht erhalten, wie es der Brauch ist.

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

178

Sunday, September 13th 2009, 1:49pm

Tadashi hatte lange geschlafen. Es war ein unruhiger Schlaf und richtig fest war er erst in den Morgenstunden eingetaucht. Draussen war Unruhe zu hören und er fragte sich leicht genervt was das zu bedeuten habe? Die Utensielien für die Morgenwäsche standen bereit aber vorher mußte er sich erstmal erleichtern.
Anschließend machte er sich frisch, sich immer mehr über die vorherrschende Unruhe auf dem Gelände ärgernd öffnete er die Schiebetür abrupt. Seine Wachen blickten auf und sahen verstört aus.

Was, im Namen Buddha`s, ist hier eigentlich los? Ist der Affengott auf die Welt zurück gekehrt und sorgt hier für wirre Verhältnisse?

Eine Dienerin kam schnellen Fusses auf ihn zu und bat ihn unverzüglich sich zum Shogun Kikuchi zu begeben. Er erwarte seine Anwesenheit.
Dies war zwar als Bitte formuliert - ließ aber keinen Zweifel daran daß er zu erscheinen hatte. Es mußte von grosser Wichtigkeit sein. Normalerweise hätte er sich jetzt formeller gekleidet aber die Dringlichkeit war zu gegenwärtig und so beschloss er eiligst den Tempel aufzusuchen wo Kikuchi warten wollte.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

179

Sunday, September 13th 2009, 2:34pm

Kikuchi hatte grade einige Räucherstäbchen in den Opferstock des Hausaltars gesteckt, seine Lippen formten ein wortloses Gebet als Tadashi in der Tür erschien. Respektvoll wartete er am Eingang des Tempels bis sich Kikuchi ihm zu wandte. Tadashi verbeugte sich respektvoll vor seinen Lehrer und grüßte ihn freundlich. Doch Kikuchi´s Miene blieb düster Tadashi ich habe schlechte Neuigkeiten für euch. Kikuchi stockt er wappnete auf die Reaktion von Tadashi, eurer Vater wurde bei einem Hinterhalt getötet. Tadashi stand wie angewurzelt da, er ließ keine Reaktion erkennen. Doch Kikuchi spürte wie Tadashi mit seinen Gefühlen kämfte, doch er mußte Tadashi auf seinen neue Aufgabe vorbereiten. Tadashi du wirst bald die Pflichten deines Vateres übernehmen müssen, lass dich von pattayaner in die Geheimnisse der BoB einweisen. Mach dich mit den Angehörigen deines Clans und dessen Freunde vertraut. Ich weiß das wird eine menge Arbeit und das grade in dieser Zeit.
Seid ihr mit den Zeremonien der Totenfeier vertraut?

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

180

Sunday, September 13th 2009, 2:51pm

Verzeiht grosser Lehrer, aber wäre nicht zuerst die Frage wer meinen Vater tötete? Und Nein. Ihr habt mich nie in dieser Kunst unterwiesen. Tausend Gedanken rasten durch sein Hirn - aber er wußte das die Rolle, welche er in Zukunft zu spielen hatte keinen Platz für unnötige Gefühlswallungen ließ. Deshalb ärgerte er sich auch über seine Frage. Denn wenn sein Meister nichts darüber gesagt hatte - dann gab es dazu nichts zu sagen. Aber geschehen war geschehen.