Saturday, May 19th 2012, 7:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ragnarius male

erfahrener Krieger

Occupation: ehemaliger Shogun der Brotherhood of Blood, gemeuchelt durch Ninja

121

Wednesday, August 19th 2009, 11:34pm

Ich denke wir gehen in den Raum der Stille. Er ist frei von fremden Ohren und Blicken. Laßt mich Euer Führer sein. Beide verließen den Audienzsaal und unterhielten sich in aller Stille. Niemand konnte später sagen worum es ging oder wie lange das Gespräch andauerte.

Lernen erzeugt Wissen - Verstehen vielleicht Weisheit.
  • Go to the top of the page

Ragnarius male

erfahrener Krieger

122

Thursday, August 20th 2009, 9:00am

Die Gespräche mit Kia waren angelaufen und man korrespondierte nun per Geheimboten da beide Seiten beschäftigte Geister waren und zur Zeit ein gemeinsamer Aufenthalt im Hause nicht angesagt. So hatte er Zeit das Geschenk des edlen Sasuke näher zu betrachten.

Welch ein kostbares Geschenk. Er würde auf ewig in seiner Schuld stehen. Er mußte sich was einfallen lassen. Soviel stand fest.
Ausserdem mußte er den Stein Kikuchi zeigen. Was würde er dazu sagen? Sein Wappentier in einem Stein. Eine seltene Laune der Natur?

This post has been edited 3 times, last edit by "Ragnarius" (Aug 20th 2009, 9:12am)

Ragnarius male

erfahrener Krieger

123

Thursday, August 20th 2009, 12:45pm

Ragnarius machte sich reisefertig. Er trug eine leichte Rüstung, seine Schwerter waren nach Samuraiart vor den Körper gebunden. Akia und Oshi standen neben ihm.
Wer leitet den Trupp Oshi ? fragte er den Hauptmann der Garde.
Ein junger aber talentierter Leutnant (shōi) mit sechs Mann - wie Ihr es aufgetragen habt. antwortete er.
Inspektionsreisen waren ein lästige Pflicht, aber man mußte sich Ihr stellen sonst dachten die Bauern man gäbe nicht mehr Acht und trieben es bunt. Ragnarius nickte dem Hauptmann zu.

Akia, sagte er, hier ist ein Schreiben an unsere beiden Herren Vu und Kikuchi.

Sorge dafür das sie es erhalten. Er blickte sich nochmals kurz um, vergessen hatte er nichts, nickte beiden Getreuen ein letztes Mal zu und ging wortlos zur Tür hinaus. Ein wunderschöner Tag für den Beginn einer solchen Reise. Sein Pferd, welches bereits postiert war schnaubte erregt auf als es seinen Herren erkannte. Er tätschelte den Hals und schwang sich in den Sattel.
Seinem begleitenden Wachtrupp schenkte er dabei keine Beachtung. Noch hatten sie nichts getan um seiner Aufmerksamkeit würdig zu sein. Gemeinsam ritten sie in nordöstlicher Richtung davon.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

124

Thursday, August 20th 2009, 4:22pm

Kikuchi saß in seiner Schreibstube und überprüfte die Dienstpläne der Dienerschaft und Beamten. Unterstützt wurde er von Daisuke, einem Beamten der Isshiki, Kikuchi hat ihn mit ins Haus Chiyo Kazu genommen, um ihn der Verwaltung des Hauses einzusetzen. Ein Schatten erschien vor dem Shoji der Schreibstube, Kikuchi schaute auf, noch bevor um Einlass gebeten wurde sagte Kikuchi komm rein Oshi. Oshi öffnete das Shoji, er saß bereits auf den Knien und verbeugte sich. Kikuchi sagte zu Oshi ihr könnt aufstehen, welchen Umstand verdanke ich eurn Besuch, ihr macht doch sonst einen Bogen um die Schreibstube?! Bei diesen Worten warf Oshi, Kikuchi einen viel sagenden Blick zu. Seine Anwort war kurz und treffend meine Aufgabe ist der Schutz des Hauses, da eignet sich das Schwert besser als der Pinsel. Aber jetzt zurück zum Grund meiner Stöhrung, mein Herr schickt mich zu euch, er hat mir aufgetragen euch und Vu Hung dieses Schreiben zu überreichen. Mit diesen Worten überreichte Oshi das Schreiben, Kikuchi nickte Oshi zu, dieser verließ umgehend die Schreibstube. Kikuchi öffnete das Siegel des schreibens und laß es. Er schaute zu Daisuke wusstet ihr das Kia, die Malerin, gestern Abend Gast des Hauses war? Daisuke schüttelte den Kopf nein Herr das habe ich erst grade von Euch erfahren. Kikuchi war etwas aufgebracht, das man ihn, über dem Besuch der Malerin, nicht informiert hat.
Den Rest des Schreibens ist ehrensache und wird natürlich nachgekommen.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Occupation: Zahnarzt helferin

125

Friday, August 21st 2009, 6:56pm

Sakura machte sich frisch...und ging aus dem Zimmer raus....es wahr ein herrlicher Wetter...heute wollte sie unbedingt schwimmen gehen....sie ging raus...aber es war so ruhig hier....sie ging weiter und da sah sie ihr Bruder....er meditierte...ruhig...sie ging zu ihm hin..und sagte:

"Mein Bruderherz...tut mir Leid dass ich dich bei Meditieren gestört habe...aber wo sind die anderen...es ist hier so still??
Hast du vielleicht Lust mit mir im Wald ein Spaziergang zu machen ...hab gehört dass im Osten des Waldes ein Wasserfall sei...ich will heute unbedingt schwimmen,,gehen....und mich entspannen...wenn du willst kannst ja auch mitschwimmen...oder du passt auf dass mir nichts passiert..

Sie lächelte...als sie die sagte.

Daimyo vom Clan "Okoku sono Renai"

[Lost Souls] Amidamaru male

Bushidolehrling

Occupation: Go - Spieler

126

Friday, August 21st 2009, 7:00pm

Amidamaru geschlaucht von der hitze und erschöpft vom ständigen meditieren ging in seinen garten wo ein großer see war in dem er schwimmen ging.

Es ist wirklich entspannden bei diesem Wetter zu schwimmen, dachte er sich.

Nachdem er ein paar runden geschwommen war ging er aus dem See raus und fragte sich , ob nun kia seine alte bekanntin sich für einen clan entschieden hat und was Ragnarius in der hinsischt auf sakura entschieden hatte.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

127

Friday, August 21st 2009, 7:56pm

Kikuchi war grade dabei und inspizierte das Anwesen, dieses machte er immer wenn Ragnarius dieser Aufgabe nicht nachkommen konnte. Auf der Veranda des Haupthauses sah er eine männliche und eine weibliche Gestallt, beim näherkommen erkannte Kikuchi Sasuke, der im Lotussitz verharrte die Frau muß Sakura sein, Sasukes Schwester, so vermutete Kikuchi. Er ging zu den beiden werter Sasuke ich grüße euch, ich vermute, das dieses eure Schwester ist Kikuchi blickte Sakura an und verbeugte sich leicht. Seid auch ihr gegrüßt werte Sakura. Ragnarius ist zur Zeit nicht auf den Anwesen, so hat er mich gebeten, mich um euch zu kümmern. Wie habt ihr Euch endschieden? Sakura möchtet ihr bei der Bruderschaft bleiben, so wird alles Ablaufen wie Rag es mit euren Bruder besprochen hat.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Occupation: Zahnarzt helferin

128

Friday, August 21st 2009, 10:20pm

Sakura schaute Sasuke an....und dann kam Kikuchi. Sakura verbeugte sich...und grüßte Kikuchi.

"Seid auch gegrüßt...Kikuchi....meine Antwort lautet....das ich gerne hier bei der Brüderschft bleiben möchte...wenn es für dich und Ragnarius recht ist. Mein Bruder hat mich über alles aufgeklärt....und bin damit einverstanden...

Sakura..lächelte...und schaute Kikuchi an...

Daimyo vom Clan "Okoku sono Renai"

Vu Hung male

einfacher Samurai

Occupation: Student

129

Friday, August 21st 2009, 10:48pm

Nach einer berauschenden Feier, einem ernüchternden Erwachen und einer tiefen, läuternden Meditation öffnete Vu Hung die Augen und kleidete sich an...
Er öffnete die Tür seines Zimmers und fand einen Oshi wartend vor seinem Gemach... Ehe er etwas sagen konnte, erstatte der Hauptmann Bericht und überreichte ihm eine Schriftrolle mit der Schrift seines Freundes Ragnarius...
"Wisst Ihr, wenn euer Herr gedenkt, zurückzukehren, Oshi? Ich habe bei dieser ganzen Sache kein gutes Gefühl..."

[DdH]Sasuke16 male

Bushidolehrling

Occupation: Daimyo vom Clan "Diener des Herrn"

130

Friday, August 21st 2009, 11:43pm

Sasuke...schaute Sakura an und lächelte auch....er sagte:

"Ja...Schwesterherz..ich komme mit....und schwimmen werde ich auch...ich muss mich auch mal entspannen.
Ach...zurück zu deine Frage...ich weiß nicht wo die anderen sind...ich weiß nur dass Ragnarius gegangen ist als ich mit ihm redete..hab keine Ahnung...vllt sie auch bissle Spazieren gegangen...bei so einen schönen Wetter...ist es kein Wunder...heheh

Als dies Sasuke zu Sakura sagte...kam Kikuchi...

" Seid..gegrüßt Kikuchi....ja es ist meine Schwester...ach noch etwas Kikuchi..wo sind denn die anderen??

Bevor Sasuke dies sagte....stand er auf und verbeugte sich vor Kikuchi...und blickte wieder hoch..und wartet auf seine Antwort.

2. Daimyo vom Clan "Diener des Herrn"

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

131

Saturday, August 22nd 2009, 4:40am

Wie ich bereits sagte, werter Sasuke, ist Ragnarius grade nicht auf den Anwesen, er inspiziert die Äusserebefestigung und möchte noch einige Freundschaftsbesuche machen. Er will in ein paar Tagen wieder zurück sein.
Vu Hung hat seit der Feier sein Gemach nicht verlassen er scheint zu meditieren, was anscheind auch unser werter Gast der Ashikaga macht.
Nun zu euren Anliegen werte Sakura, ich werde umgehend nach Amidamaru und
Maya schicken lassen.
Sakura vergesst nicht, Amidamaru um Verzeihung zu bitten.
Kikuchi schickte Katsumi, einen Diener des Hauses, los um Amidamaru zu suchen und ihn zu bitten auf die Veranda des Haupthauses zu kommen. Er wird dort von mir über den Grund informiert, wenn er fragen sollte. sagte Kikuchi zu Katsumi, der sich schon abgewendet hatte um der Aufforderung nachzukommen.

frei nach Mark Twain

Bushidolehrling

132

Saturday, August 22nd 2009, 4:50am

Amidamaru war grade am Schwert putzen wo ein diener sich vor der tür hinkniete und leise nach einlass fragte.

Nach einer aufforderung herein zu kommen, kamm der Diener herein er erzählte amidamaru das Herr Kikuchi nach ihm verlangte.

Der Diener half Amidamaru die gewänder anzuziehen wobei er versuchte Amidamaru nicht anzuschauen , den der körper war so blass wie ein Geist und der Diener hatte angst davor weil er nicht Wusste was Amidamaru ist , ein Dämon , ein Engel , der Teufel , der Gott oder einfach nur ein Geist war, eins war er sich sicher Amidamaru konnte kein Mensch sein , den es ist unmöglich das ein Mensch der öffters in Kriege zieht , keine einzige narbe hat.

Als Amidamaru angezogen war ging er zu Kikuchi los um zu erfahren was der Grund dafür sei das er gerufen worden ist.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

133

Saturday, August 22nd 2009, 6:25am

Kikuchi verbeugte sich kurz zur Begrüßung und begann ohne Umschweife zu berichten werter Amidamaru, ich weiß nicht in wie weit ihr von Ragnarius informiert wurdet. Ihr sollt die Dame Sakura und dem Herrn Sasuke in das Land ihres Vater´s begleiten. Sakura möchte dem im Haus Chiyo Kazu beliben und Ragnarius stimmte diesem zu, in dem er sie als sein Mündel aufnehmen möchte. Dieses ist nur möglich wenn der Vater zustimmt. Nur ist an der Sache ein kleiner Hacken, der Vater scheint von einem bösen Geist in besitz genommen zu sein. Aus diesem Grund wird euch Maya die Kräuterfrau begleiten sie kennt sich in sollchen Angelegenheit gut aus. Euer Auftrag Amidamaru stellt diplomatische Verbindungen her. Besorgt euch aus unseren Vorräten alles was ihr für die Reise braucht, vergesst die Geschenke nicht. Um Eure Eskorte wird sich Oshi kümmern. Ich denke 20 Mann sollten reichen, eure Dienerschaft sollte sich auf das notdürftigste beschränken. Habt ihr noch Fragen Amidamaru?

frei nach Mark Twain

Bushidolehrling

134

Saturday, August 22nd 2009, 6:32am

Hallo werter Kikuchi , ich wusste von dieser Reise noch nichts. Es ist ok aber brauche ich einen Tag zur vorbereitung dieser Reise und 20 Mann zur wache ist vieleicht übertrieben. Ich würde sagen 13 Krieger und 2 Diener sind vollkommen ausreichend.

Er lachte da es um "böse Geister" ging.

Als das Gespräch zu ende war befahl Amidamaru den Dienern die Reise vor zu bereiten und er ging wieder in sein Zimmer um seine waffen zur abreise bereit zu machen.

Er ging zu Sasuke und Sakura und lächelte beide kurtz an , dann verbeugte er sich kurtz vor den anwesenden .

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

135

Saturday, August 22nd 2009, 7:06am

Ihr sollt den Tag haben werter Amidamaru, ich habe die Zahl der Wachen aus einen Grund gewählt, sie sollen nicht nur zu eurem Schutz sein, sie sind mehr als Perstigeobjekte zu betrachten, normalerweise würde ich 50 Mann und 30 Diener mitschicken. Damit würden unsere Häuser würdig vertreten sein, darum die mindest Besetzung von 20 Mann und 10 Dienern das sollte auch ein schnelles vorrankommen sichern.

frei nach Mark Twain

Ragnarius male

erfahrener Krieger

136

Saturday, August 22nd 2009, 8:31am

Ragnarius hatte eine leichte Platzwunde an der Stirn sowie eine leichte Schnittwunde am Bein. Ansonsten war er ohne Wunden. Leider war eine der Begleitwachen gestorben. Aber was war eigentlich geschehen?
Sie waren nächtens geritten. Man konnte sich unbeobachteter bewegen. In den frühen Morgenstunden waren sie nahe Chiryù als sie Geschrei vernahmen. Eine Gruppe von 15 Banditen hatten ein Gehöft überfallen, waren aber dort auf Widerstand gestossen. Das Gesicht des Shogun wurde hart, seine Muskeln brachten Spannung in seinen Körper und sein Schwert gezogen trieb er seine Männer zum Gegenangriff.
DIe Räuber hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die gut ausgebildeten Samurai der Bruderschaft des Blutes. Aber sie hatten es durch Heimtücke vermocht einen der Samurai vom Pferd zu ziehen und unter sich zu begraben. Ragnarius hatte dies mitbekommen und war, einem wilden Tier gleich, mitten in die Gruppe gesprungen. Sein Katana holte eine blutige Ernte ein. Fleisch, Knochen und Rüstung - nichts konnte den mächtigen Hieben entgleiten. Einer dieser "Tagelöhner" versuchte seinen Dolch in der Seite unseres Kämpfers einzustossen, glitt aber ab und fügte ihm die besagte leichte Schnittwunde bei.
Wobei der Kopf des Schurken dies bereits nicht mehr mitbekam, befand er sich doch zu diesem Zeitpunkt körperlos im freien Fall.
Leider was die Wache auf dem Boden bereits schwer verletzt worden so das der Samuai an den Folgen bald starb. 5 der Räuber konnten lebend gefangen werden. Sie wurden geknebelt und an einen Wagen gebunden.
Der Herr des Gehöfts, der Bauer Daichi was soviel wie "weites Land" bedeutete, rannte herbei und schmiss sich in den Staub.
Einem Wasserfall gleich sprudelten Worte des Dankes, Erläuterungen zum Überfall und Wehgeklage zu den Verlusten über seine Lippen.
Er wies den Bauern an zu schweigen. Man sollte Wasser zur Reinigung der Männer bringen sowie etwas zu trinken und Speisen.
Dann ließ er den Leutnant 2 Mann bestimmen, die den toten Begleiter reinigen und ehrenvoll bekleiden sollten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ragnarius" (Aug 22nd 2009, 8:59am)

Bushidolehrling

137

Saturday, August 22nd 2009, 9:00am

Ehrenwerter Kikuchi, es war mir klar das es nicht nur zu meinem schutz gedacht war , deswegen sagte ich ja auch 13 krieger und 2 Diener 4 Krieger zum schutz von Sasuke, 4 Krieger zum schutz von Sakura, 4 Krieger zum schutz der Heilerin und ein Krieger der mir Rückendeckung geben soll obwoll ich es nicht wirklich brauche. Der Diener bräuchten wir aber doch mindestens 4 damit jeweils ein Diener pro person zur verfügung steht .

Amidamaru lies die Diener seine vornehmen kleider einpacken damit er sich richtig Präsentieren könnte im süden und zog seine Wandersachen an. Er packte seine 7 Schwerter in ein Tuch ein und legte seinen wanderstab raus. Dann setzte er sich um seine gedanken vor der reise zu sammeln und trank dabei Sake.

Ragnarius male

erfahrener Krieger

138

Saturday, August 22nd 2009, 1:39pm

Nachdem man sich gereinigt und gestärkt hatte begann das Verhör.
Er ließ die Inhaftierten an das Schweinegatter binden.

Man hatte einen Schirm aufgespannt und der shogun hatte auf einer Matte vor einem kleinen Tisch Platz genommen. Schweigend betrachtete er das Gesindel.

"Ich werde euch jetzt einige Fragen stellen und ich erwarte Antworten. Ehrliche Antworten. Dabei beobachtete er kleinste Reaktionen bei den Männern. Er war in Verhören erfahren und selten war Folter oder Maßnahmen notwendig, welche eine körperliche Gewalt bedingten.
Seid ihr bereit zu antworten? Der Schweiss stand allen auf der Stirn trotzdem erkannte er das 2 der Männer Trotz im Blick hatten während die anderen absolut verängstigt waren. Dort mußte er ansetzen.
Er nahm sich den linken der beiden trotzigen und fragte ihn nach seinem Namen. Dieser spuckte vor ihm aus. Der junge Leutnant aus seinem Gefolge wollte mit dem Bambus zuschlagen. Ragnarius schüttelte den Kopf.
Er stellte 2 weitere Fragen, belanglos und sie wurden genauso bedient. Er sah wie die ängstliche Gruppe bei jedem Ausspucken kleiner wurde und innerlich lächelte er.

Leutnant sagte er ruhig. Der Mann möchte nicht sprechen. Vielleicht ist er stumm? Wir machen es folgendermaßen ... er ließ sich viel Zeit bei der bildlichen Darstellung seiner nächsten Worte. Sie mußten wirken.

Trennt ihm jeden einzelnen Finger ab und ... er wartete wieder streut Maische in die Wunden. Die Augen seiner Angsthasen war größer geworden. Anschließend durchtrennt seine Sehnen in den Knien. Ist dies erledigt ... hackt ihm die Füße ab --- behandelt es wieder mit der Maische. Nun trat fast schon Panik in die Gesichter und selbst der Betroffene begann mit Farbwechseln in seinem Gesicht.
Anschließend legt ihn zu den Schweinen. Da ist er entweder unter seines gleichen oder die Schweine werden heute ein nettes Mahl haben.

Und für den fetten aus der Gruppe war es zuviel, er brach zusammen, wimmerte. Er hatte sich allein bei der Vorstellung eingemacht. Und er plauderte schneller als es jemand hätte mitschreiben können. Ragnarius war sich sicher die Wahrheit gehört zu haben.
Es handelte sich um eine kleine selbstständig agierende Räuberbande die hier Ihr Ende fand. Mit Folgeüberfällen war nicht zu rechnen.
Der Shogun stand auf - sah die Männer an und ohne einen Hauch von Rührung oder Teilnahme kam das Wort
"Enthaupten!" . Der Leutnant quittierte mit einem Nicken und der Vorgangn war in weniger als 2 Minuten erledigt.

Dann ging er zu Daichi. Der Bauer kniete vor ihm im Sand.
"Daichi, verbrenne die Körper der Mörder. Dann nimm 2 Wagen. Auf dem ersten Wagen wird der Samurai meines Hauses aufgebahrt. Auf dem 2. wirst du 15 Stangen von von einem Maß von 12 Shaku (das entsprach einer Höhe von ca. 3,5 meter) sowie die 15 Köpfe aufladen. Du wirst zum Hause der Bruderschaft, nach Chiyo Kazu fahren und alle 2 Ri einen Stab in die Erde einlassen und einen Kopf draufspiessen.

Den Leichnahm übergibst du an Akia im Hause der Bruderschaft. Akia wird dir 15 Koku für deinen Schaden und deine Mühe auszahlen. Anschließend kannst du dich entfernen. Ausserdem übergab er ihm ein Schreiben das ihn zu diesen Dingen berechtigte.

Ragnarius ließ aufsatteln und verließ ohne weitere Verzögerungen den Hof. Es lag noch ein weiter Weg vor Ihnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ragnarius" (Aug 22nd 2009, 1:47pm)

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

139

Saturday, August 22nd 2009, 6:19pm

Kikuchi wollte nicht mehr Amidamaru diskutieren, sein Ton war deshalb nicht mehr ganz so ruhig und gelassen. Amidamaru offensichtlich habt ihr nicht verstanden warum ich soviele Leute für euch abstelle. Es ist nicht nur eine Frage eures Schutzes sondern eine Sache der Ehre! Wir tragen einen gewissen Ruf, den wir nach aussen hin vertreten müssen. Eine sollche Abordnung dient dazu bei, sie soll zeigen wie Mächtig die Bruderschaft des Blutes ist! Es gibt Shogun´s die haben einen Begleitzug von mehrern hundert Mann! Darum bleibt es bei meiner Zahl der Wachen und Diener und darüber wird nicht mehr diskutiert!

frei nach Mark Twain

Ragnarius male

erfahrener Krieger

140

Sunday, August 23rd 2009, 9:27am

Daichi, der Bauer aus der Gegend um Chiryu erreichte Chiyo Kazu. Vierzehn Köpfe hatte er bereits entlang der Strecke, so wie es ihm angewiesen, aufgepfählt und nun kam der Letzte. Er war in Sorge. Dort waren Bewaffnete und die Blicke die ihn traffen versprachen nichts gutes. Trotzdem begann er ein Loch auszuheben, immer ein Auge auf die Reaktionen der Wachen. Er nahm die letzte Stange, mit Widerwillen löste er den Stoff von dem abgetrenten Kopf. Was sich als immer schwieriger erwies. Das geronnene Blut hat sich mit dem Stoff verbunden. Shinto sei Dank das es der letzte ist - sagte sich Daichi. Er spießte den Kopf auf und richtete die Stange auf. Seine Begleiter schütteten das Loch zu und verfestigten die Erde mit herumliegenden Steinen.

Zwei Reiter kamen auf sie zu. Anscheinend ein Hauptmann und eine Wache. Die 3 Männer fielen auf die Knie, die Stirn im staubigen Sand des Weges eingetaucht.

Oshi sah sich das Werk dieser Gruppe an. Er sah an der Bekleidung das er es mit einfachen Menschen zu tun hatte - sie würden sowas nicht von sich aus tun. Also fragte er mit hartem Ton :
"Wer hat Euch angewiesen dies zu tun?"
Daichi, die Stirn auf dem Boden behaltend, fingert in seiner Kleidung und zog das Schriftstück des Shogun hervor. Seine Haltung unverändert streckte er den rechten Arm in die Höhe. Oshi nahm die flatternde Schrift aus seiner Hand.
Seine Gesicht erhellte sich.

Hast du weitere Nachricht von unserem Herrn? fragte er. Wieder fingerte er ein Schreiben hervor und mit gepresster Stimme antwortete er : Ich soll dem ehrenwerten Herrn Akia dieses Schreiben sowie den Leichnahm eines der Euren übergeben.
Oshi`s Kopf schwenkte zum ersten Wagen. Er hatte ihn etwas ausser Acht gelassen. Er ritt hin und zog die Plane beiseite.
Der junge Isamu war zurecht gemacht. Er war einer seiner Schüler gewesen. Nicht der Beste aber ein aufrachter Mann und ein treuer Freund. Er wies die Wache an den Wagen in den inneren Bereich zu bringen und forderte Daichi auf ihm das Schreiben für Akia zu geben.

Der Bauer jedoch schüttelte den Kopf.
Herr, sagte er - mir wurde aufgetragen dies dem Herrn Akia persönlich zu geben. Und bei allem Respekt --- Seid Ihr Akia?
Oshi nickte. Im normalen Fall hätte dies ausgereicht den Bauer zu enthaupten aber es war eine Aufgabe des Herrn Ragnarius und Oshi respektierte dies. Nehmt Platz nahe dem Tor. Akia wird erscheinen.
Er ritt zurück in den inneren Bereich. Dort wies er eine Dienerin an eine Flasche Sake und Brot zu den Männern zu bringen. Er selbst suchte Akia auf. Er traf ihn im Versammlungshaus, erzählte ihm von den wartenden Bauern und erklärte ihm das es sich nun zu Kikuchi und Vu begeben und Ihnen Bericht erstatten. Dann verließ er ihn.

Akio selbst begab sich zum Tor. Allerdings ließ er Dienerinnen vorher zu sich kommen. Das Haus des gefallenen Samurai mußte spirituell und reell gereinigt werden. Für das spirtuelle ließ er buddhistische Mönche rufen. Eigentlich sollte der älteste Sohn diese Zermonie durchführen.
Aber Isamu war zu jung um eine Familie zu gründen. 3 Diener wurden gerufen um den Scheiterhaufen für die Verbrennung vorzubereiten.

Er reichte Daichi und stellte sich vor. Dieser, wie immer in gekrümmter Haltung am Boden übergab das Schreiben des Shogun an Akia.
Ragnarius bat um entsprechende Durchführung der Begräbniszermonie. Er wies an einen Tag für die Trauer der Familie anzustzen und anschließend den Samurai zu verbrennen damit er aus dem Bereich der Lebenden entfernt und in den Stand eines Hotoke aufsteigen konnte.

Akia las weiter, blickte die Bauern an und übergab etwas widerwillig die festgelegten 15 Koku. Einen Bauern mit 15 Koku auszahlen. Der Shogun hatte wohl seinen grosszügigen Tag.

Danach wendete er sich ab, durchschritt das Tor und begab sich zum Haus des Verstorbenen. Die Familie mußte auch unterrichtet werden.