Tuesday, February 7th 2012, 4:23am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Henrysan

erfahrener Krieger

561

Friday, May 21st 2010, 1:29pm

Auch Henrysan Ritt vom Fehdenhügel zur Burg Chio Kazu doch mit dem nötigen Abstand zu seinem Shogun und blieb vor dem Toren Chio Kazu stehen den er war selber schuld das er auch wenn er nicht aktiv in den Krieg eingeschritten hat sondern durch Parolen und dem Sieg seine Ehre beschmuzt. Und nun wartete er bis ihm Einlass geweehrt wird, und er beweisst daser seine Ehre wieder herstellen kann. Also stieg Henrysan von seinem Ross ab und Setzte sich vor dem Tore wie ein würdiger Samurai hin. In der hoffnung nicht monate hier sitzen zu müssen den er soll ja die Soldaten in die schlacht führen wenn sie benötigt werden und die Zeiten werden im Moment härter.

Wie ein Phönix aus der Asche erhebt sich Shin Suzaku gegen seine Feinde und sein Schwert ist das Feuer
  • Go to the top of the page

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

562

Saturday, May 22nd 2010, 3:29am

Kikuchis Laune war immer noch nicht besser gewurden, als ihm mitgeteilt wurde das sein General, sich vor das Tor gesetzt hatte ansatt hindurch zu reiten, wie es sich gehört. Bin ich hier eigentlich nur von Kindsköppen umgeben oder gibt es hier auch noch Samurai auf diesen Anwesen? Wutentbrand stürmte Kikuchi zum Haupttor, steht gefälligst auf, was sollen unser Truppen von euch denken, sitzt hier wie ein verwelkte Pflanze. Ist der Weg vom Fehdehügel hier her soweit, dass ihr es nicht mal mehr durch das Tor schafft? Oder was hat dieser Unsinn hier zu bedeuten?
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Henrysan

erfahrener Krieger

563

Saturday, May 22nd 2010, 10:42am

Henrysan steht und nimmt sein Schwert aus den Boden wischte die Klinge ab und schiebt es das Schwert in die Scheide, Verneigte sich tief vor dem Shogun. " Verzeiht dieses verhalten doch wurde auf dem Hügel nicht nur Blut vergossen sondern es sind viele Gesichter die ihre Ehre verlohren haben." Henrysan ging durch das Tor. " Die Soldaten wie ihr wisst sind schon in der Burg und sie gehören zu eurer Ehrengarde es sind junge Samurais Kikuchi Takemitsu, auch würde ich gerne 1 Monat hier auf der Burg verweilen bevor ich zurück zu den Soldaten reite." Henrysan war es bewusst das sein Shogun schlechte laune hatte deshalb blieb er ruhig und fragte nicht ob seine Botschaft angekommen ist.

Wie ein Phönix aus der Asche erhebt sich Shin Suzaku gegen seine Feinde und sein Schwert ist das Feuer

Tadashi Takeo

Unregistered

564

Sunday, May 23rd 2010, 7:06am

Tadashi ritt nach Chiyo Kazu. Interessanterweise war sein alter Mentor mit Ausgang der Fehde nicht auf seine Worte eingegangen. Auch war er alleine zurückgeritten. Er war nach Chiyo Kazu zurückgekehrt weil man ihn darum gebeten hatte, weil Probleme anstanden die der damalige Shogun aufgrund anderer Verpflichtungen nicht regeln konnte. Und nun diese Ablehnung?

Er ritt durchs Tor und wies einen Samurai an sein Pferd zu nehmen - jedoch geschah nichts. Er herrschte den Samurai an worauf der zusammenzuckte, auf die Knie fiel und von dem Erlass des Kikuchi erzählte. Tadashi sah den Samurai an, dann sprach er mit leuter Stimme :

Bist du Samurai der BoB ?
dieser nickte.
Wer ist dein oberster Lehnsherr?
Ihr, mein Herr antwortete der Samurai.
Stellst du die Anordnungen eines Anderen über die Anordnungen deines Herren?
Nein - mein Herr.
...
Gib deine Waffen und dein Hab und Gut beim Waffenmeister ab. Du bist aus den Diensten der BoB entlassen. Ich will dich hier nicht mehr sehen.
In den Hof gerufen brüllte er :
Wagt es noch ein Niederer der BoB mir zu widersprechen wird fallender Lotus sich seiner annehmen.
Dabei klatschte seine Hand auf sein mitgeführtes Katana. Er wies einen weiteren Samurai an sich seines Pferdes und seiner Habseligkeiten zu bemächtigen worauf diesmal kein Widerspruch kam. Wütend stapfte er zu seinem Haus.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

565

Sunday, May 23rd 2010, 11:16am

Kikuchi stand immer noch vor dem Tor, als er Tadashi zurückkommen sah. An Henrysan gewahnt ihr könnt in Chio Kazu beleiben solange ihr möchtet. Doch solltet ihr euch noch einmal so hängen lassen, werde ich euch entlassen. Kikuchi wandte sich wieder der Szene am Tor zu. Als er sah das Tadashi wütend davon stapfte, ging er Tadashi hinterher.
Auf den Weg lies sich Kikuchi von zwei Samurai, die grade vom Übungsplatz kamen, ihre Boken geben. Vor dem Haus von Tadashi blieb er stehen. Tadashi Takeo kommt raus! Kikuchi verzichtete absichtlich auf jeden Rezepkt in der Anrede.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

566

Sunday, May 23rd 2010, 3:59pm

DieSonne stand tief. Tadashi trat ins Freie. Die Augen leicht verkniffen mustete er seinen Lehrer. Ehrenwerter Lehrer - mich düngt ihr seid mit einigen meiner Entscheidungen unzufrieden oder warum darf ich die Rolle des Schülers öffentlich tragen?

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

567

Monday, May 24th 2010, 12:21pm

Ohne auf die Worte Tadashi einzugehen, warf Kikuchi ein Boken zu Tadashi, welches er mühe los auffing. Folgt mir! Tadashi, der sich sichtlich unwohl in seiner Rolle fühlte, ging schweigend hinter Kikuchi her. Sie gingen fast eine Stunde durch den Wald, bis Kikuchi auf einer Lichtung halt machte. Ohne ein Wort drehte er sich rum und griff Tadashi, mit einer solchen wucht an, das dieser ins strauchel kam.
Kikuchi wartete bis Tadashi wieder einen festen Stand hatte. Dann griff er erneut an, traff er Tadashi am Schwertarm so das dieser es fallen lassen musste. Diesmal warte Kikuchi nicht ab bis Tadashi sein sein Boken aufheben konnte der zweite Schlag traff Tadashi in den Kniekehlen, so das er unsanft auf den Knien ladte, es folgte ein Schlag in den Bauch, in dem Kikuchi das sein Boken von links nach rechts eine schneidende Bewegung ausführte. Tadashi kniete nun gebeugt auf der Lichtung, als ihm der letzte Schlag ins Genick bewusstlos werden lies.
Als er aufwachte fand er vor sich ein Schreiben er begann zu lesen.
Werter Tadashi Takeo dono,
dieses war die letzte Lektion, die ich euch erteitelt habe.
Ihr habt mit euren Weggang verrat begangen, nicht nur an eurem Clan sondern auch an Chio Kazu viel Schande bereitet. Sicherlich mögt ihr eure Gründe gehabt haben, doch seinen Posten als Oberhaupt eines Clans abzulegen, wie ein Kimono, geht nicht.
Ein Clan steht und fällt mit dem Oberhaupt, wie der Tod von Oshi euch zeigen sollte. Er war einer der treusten Samurai in diesem Haus. Durch euer handeln blieb ihm nur ein Weg offen um seine Ehre zu wahren, er beging Seppuku.
Ihr könnt seinem Tod einen Sinn geben, in dem ihr euch seiner immer erinnnert, wenn euch wieder einmal danach ist euer Amt niederzulegen. Für einen Shogun gibt es nur drei ehrenvolle Weg sein Amt in würde zu verlassen.

1, Aus alters Gründen übergibt er sein Amt an seinen Erben.
2. Er begeht Seppuku, weil es ihm vom tenno befohlen wird.
3. Er stirbt eines natürlichen Todes.

Das sind die einzigen Gründe, die ehrenvoll sind. Beachtet dieses in Zukunft!

Bedenkt Eins, euer Leben liegt nun in meinen Händen! Sollte euch noch ein einziges mal danach sein fortzulaufen, ich werde euch mit eignen Händen töten! Euer Vater hätte euch dafür umgebracht, seinen Clan so im Stich zu lassen.

Ich habe mir lange Überlegt wie ich euch diese Lektion beibringe und euere Ehre wieder in Chio Kazu herzustellen. Im Christentum ist, der den sie Erlöser nennen, für die Sünden der Menschheit am Kreuz gestorben und ist nach drei Tagen wieder auf erstanden.
Dieses diente als Vorbild für meine Lektion, ihr habt nun für eure Taten ausreichend gebüßt, ihr seid symbolisch in den Tod gegangen und seid nun frei von aller Schuld wiedergeboren.

Kehrt nun in euer Haus zurück, nehmt ein Bad und kleidet euch eures Ranges entsprechend, es wird euch auch hierbei kein Diener helfen, diesen Weg müsst ihr alleine gehen. Alle Diener oder Samurai die ihr entlasst, werden von den Isshiki wieder eingestellt, wenn ihr den Tod befehlt, so wird die Familie von den Isshiki unterstützt werden. Alle hier auf Chio Kazu wollen das Beste für dieses Anwesen. Doch ihr habt es im Stich gelassen und solltet euer Verhalten überdenken.
Wenn ihr fertig seid, findet euch bitte auf dem Übungsplatz ein.

Willkommen zurück Tadashi Takeo, Shogun der BoB und Daimyo von Chio Kazu. Es freut mich euch wieder auf eurem Platz zu sehen.

frei nach Mark Twain

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

568

Monday, May 24th 2010, 12:44pm

eines Tages entschloss sich Yourichi mal wieder in den Süden zureiten und die Gärten von Chiyo Kazu zu besuchen, die nun in voller Blüte sein mussten. so ließ sie ihr Pferd satteln und ritt los.
als sie über den Pass ritt verharrte sie einen Moment und schaute in die Ebene wo das Haus der Chiyo Kazu lag. es schien ruhig, jedoch umgab eine schwere Aura die Burg. sie schaute in den Himmel und betrachtete die Wolken. *schleichendes Grau* murmelte sie und ritt langsam den Hang hinab in die Ebene. an den Toren angekommen wartete bis sich jemand ihr annahm.
"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)

Amidamaru male

Bushidolehrling

Occupation: Go - Spieler

569

Monday, May 24th 2010, 12:54pm

Amidamaru spazierte wie jeden morgen im Garten von Chiyo Kazu herum, trank sake, als er bemerkte das jemand vor dem Tor stand kammer er Heraus um sich zu erkundigen.

Gegrüßt seit ihr Fremde, kann ich irgend wie helfen?

Er lächelte als er die Fremde ansah und nahm wieder einen schluck sake zu sich.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

570

Monday, May 24th 2010, 1:06pm

Kikuchi war grade auf dem Weg zum Übungsplatz als er am Hauptor vorbei kamm. Eine Wache war grade dabei eine Dame zu begrüßen. Als Kikuchi näher kam erkannte er Yourichi und Amidamru. Ohne zu zögern ging er zum Tor und begrüßte sie,

Yourichi san, es freud mich euch an diesem Tag hier auf Chio Kazu begrüßen zu dürfen. Wir sind grade dabei ein Fest für, sagen wir es mal so, die Wiedergeburt von Tadashi Takeo vorzubereiten. Es wäre mir und sicherlich auch Tadashi eine Ehre euch dabei zu haben.

Im Überigen habe ich Iai einen Boten mit einer Nachricht geschickt, er sollte heute bei ihm eintreffen. Es geht um mein Versprechen, welches ich euch gab.

Amidamraru mein Freund ihr seid auch rechtherzlich zu den Feierlichkeiten eingeladen

frei nach Mark Twain

571

Monday, May 24th 2010, 1:34pm

als Yourichi von den beiden Begrüßt wurde stieg sie vom Pferd ab und verbeugte sich sehr tief. *Hajime-mashite, Amidamaru-dono, Iai-sama hat schon oft von Euch erzählt*, dann wandte sie sich Takemitsu-sama zu. *ich danke Euch für die Einladung, ich fühle mich geehrt. und was den Boten betrifft, er ist angekommen, ich erhielt gerade Nachricht, dass Euer Versprechen seine Erfüllung erreicht hat. und mit Ehre und Respekt angenommen wurde.* sagte sie mit diskret gesenkter Stimme. *als Daimyō der Fuyo no Kaze möchte ich mich bei Euch bedanken. Domo arigatou gozaimasu!* sie verbeugte sich nun noch tiefer.
(jap. Sprichwort)

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

572

Monday, May 24th 2010, 1:47pm

Ich habe ebenfalls zu danken Yourichi san, eure Anwesenheit, lässt dieses Fest gleich in einem anderen Licht erscheinen. Ich hoffe ihr verweilt noch etwas länger hier auf Chio Kazu. Lasst uns hineingehen, wenn ihr euch frisch machen möchtet ihr wisst ja bescheid, eure Unterkunft steht euch wie immer zu Verfügung auch werdet ihr dort alles Nötige für das Fest vorfinden. Amidamaru wird euch sicherlich noch ein Stück begleiten, ich muss mich nun um die Vorbereitungen kümmern. Kikuchi vebeugte sich leicht vor den Beiden und ging zum Übungsplatz.

frei nach Mark Twain

Amidamaru male

Bushidolehrling

573

Monday, May 24th 2010, 1:56pm

Amidamaru verbeugte sich vor Kikuchi und wante sich wieder zu Yourichi.
Ein wunder ihr habt von mir schon gehört doch ich noch nichts von Ihnen Yourichi san. Ich begleite euch erstmal zu eurem Zimmer, wollt ihr euch frisch machen , speißen oder einfach ausruhen , wen es euch an Irgendwas fählt sagt mir bescheid ich werde mich dann soffort drum kümmern.

Sie liefen los zum Gästezimmer das wärend des Gesprächs schon von Dienern mit Blumen geziehrt wurde.

Henrysan

erfahrener Krieger

574

Monday, May 24th 2010, 3:02pm

Es war mitten in der nacht als Henrysan durch ein Boten von Kikuchi Takemitsu geweckt wurde um Henrysan eine Geheime Nachricht und ein Befehl zukommen zu lassen. Nach dem Henrysan diese Nachricht gelesen hat wusste er das es keine lange Zeit mehr gab um den Befehl umzusetzen und schrieb eine Nachricht an Kikuchi Takemitsu " Wehrter Shogun Takemitsu, ich werde eure Befehle sofort in die Tat umsetzen und noch in der Nacht die Festung Chio Kazu verlassen doch habe ich noch eine Bitte da ich die Zeit leider nicht hatte um euren Schwert schmied zu besuchen um mir ein neues Katan anfertigen zu lassen würde ich euch bitten dieses Schwert im Auftrag zu geben: Gesamtlänge mit Scheide 103 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 101 cm, Klingenlänge bis Tsuba 73 cm, Grifflänge 27 cm, Klingenbiegung (Sori) ca.18-20 mm, Klingenrückenstärke ca. 5-6 mm, Max. Klingenbreite ca. 30 mm, Gewicht ohne Scheide 1050 Gramm, Gewicht mit Scheide 1300 Gramm
Ich Danke euch im Vorraus."

Henrysan legte sich die Rüstung an nahm sein altes Katana und noch Etwas Proviant ritt zum Tor und Übergab den Brief an den Hauptman der Wache und sagte ihm diese Nachricht möge bitte im laufe des Tages Shogun Kikuchi Takemitsu überbracht werden. Im Galopp Ritt Henrysan los um schnellst möglich sein Ziel zu erreichen.

575

Monday, May 24th 2010, 5:57pm

yourichi ging neben Amidamaru her, *iai erzählte von frühen Zeiten* sie blickte zum Himmel hinauf. *Ihr wart damals im Hause der Fuyo no Kaze zusammen mit Freunden, als ich noch nicht wieder bei meinem Clan war.* sie schwieg eine Weile und sie gingen zu ihrem Gästehaus. Yourichi deutete mit der Hand auf die Pforte zum Garten und Amidamaru verstand. in diesem Moment verschwanden die letzten Dienerinnen aus dem Haus und eine öffnete ihnen noch zuvor die Tür. die beiden gingen hinein. im Garten hatten die Dienerinnen zwei Kissen und einen kleinen Tisch mit Tee und Sake bereitgestellt. sie lächelte ihren Begleiter an. *setzten wir uns. wie ich sehe seid ihr bereits mit Sake versorgt, dennoch möchte ich euch einen Schluck von diesem hier anbieten...* sie zog aus dem Ärmel ihres weißen Kimonos eine kleine Flasche und zwei Schälchen hervor. *durch die Kälte bei uns im Norden schmeckt er etwas anders als gewöhnlich, vielleicht trifft es jedoch gerade deswegen Euren Geschmack.* sagte sie mit einem freundlichen Lächeln. *man könnte meinen man könne das Eis schmecken mit dem der Reis lange zeit bedeckt ist.* sie goss Ihm und sich etwas davon ein und reichte Ihm das Schälchen. *kampai* sagte sie dezent leise.
(jap. Sprichwort)

Amidamaru male

Bushidolehrling

576

Monday, May 24th 2010, 6:26pm

Er lächelte kurtz , schaute yourichi tief in die Augen. Ich habe noch nie so schöne Augen gesehen , die so tief sind wie das Meer und doch so leuchtend wie die Sonne.
Nach dem er das sagte nahm er einen schluck Sake. Kampei. Nach dem er den Sake verköstigt hatte sprach er erneut. Ich kenne diesen Sake als ich in Fuyo no Kaze war habe ich schon einmal diesen Sake getrunken, er ist köstlich.

Nach dem er gesprochen hatte klatschte er in die Hände und die Diener brachten herrliche Pfirsiche für Yourichi. Probiert mal einen von diesen so schmackhafte pfirsich wachsen nur in den Gärten von Chiyo Kazu

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

577

Monday, May 24th 2010, 6:52pm

Kikuchi war auf dem Übungsplatz angekommen, er schaute sich um alles war so hergerichtet, wie er es gewünscht hat. Nach einigen Korrekturen ließ er die riesigen Kriegstrommeln zum sammeln rufen, er hoffte das die drei Stunden für Yourichi und Tadashi ausgereicht haben um sich für die Feierlichkeiten vorzubereiten.

Nach einiger Zeit hatten sich alle bis auf Tadashi eingefunden. Mit lauter Stimme verkündete Kikuchi
Heute ist der Tag, an dem wir Tadashi Takeo als Shogun der BoB auf Chio Kazu willkommen heißen.
Es ist ein neuer Anfang für Chio Kazu, der Sohn des Gründers ist nun hier, wenn er hier erscheint lasst, ihn uns mit gebührenden Respekt begrüßen.

Mit diesen Worten endete Kikuchi´s Ansprache und er setzte sich auf die rechte Seite des Ehrenplatzes, zur Linken hatte er den Platz für Yourichi und für Amidamaru herrichten lassen. Nun warte er auf die Ankunft des Ehrengastes.

frei nach Mark Twain

This post has been edited 1 times, last edit by "Kikuchi Takemitsu" (May 25th 2010, 8:12pm)

578

Tuesday, May 25th 2010, 7:30pm

als die Vorbereitungen für das Fest noch am laufen waren, kam eine Dienerin in den Garten gestürmt. sie warf sich sofort zu Boden und bat um Verzeihung. *ich bitte vielmals um Verzeihung, doch werte Yourichi-sama, wir müssen euch noch in den Festtagskimono einkleiden, es wird höhste Zeit.* Yourichi blickte zu ihrem Gesprächspartner. *bitte verzeiht, doch muss ich mich jetzt entfernen, ihr müsst wissen, es dauert einige Stunden ein Furisode anzulegen.* sie lächelte. *ich fürchte die Pfirsiche werden auf ein nächstes treffen warten müssen.* dann stand sie auf verbeugte sich vor Amidamaru-dono und wandte sie sich der Dienerin zu. *lasst uns gehen* dann verschwanden die beiden im Gästehaus.
(jap. Sprichwort)

Tadashi Takeo

Unregistered

579

Wednesday, May 26th 2010, 7:18am

Sein Schädel brummte und Zorn flammte in ihm auf. Langsam drückte er seinen Körper in die Höhe. Schmerzen durchzuckten ihn. Wäre der Angriff von einem Gegner gekommen - dieser würde getötet im Staub liegen. Aber ein plötlzicher Angriff von einem Freund...
Er stöhnte leise auf. Dann sah er das Pergament. Er hob es auf und las es aufmerksam. Wiederherstellung der eigenen Ehre. Letzte Lehre. Nun gut alter Freund brummte er - aber der nächste Trainingskampf wird auch dir etwas Schmerz beifügen. Grimmig grinste er - dann faltete er das Dokument und ging zurück zum Wohnbereich. Er brauchte ein Bad und frische Kleidung.

580

Wednesday, May 26th 2010, 7:51pm

Yourichi war endlich eingekleidet, es hatte eine Ewigkeit gedauert, doch nun war es soweit. sie trug einen weißen Furisode, mit einem für das hause Fuyo no Kaze typischem Motiv. es stellte den Kirschbaum Senbonzakura da, die Eintausend Kirschblüten, der im Hof der Fuyo no Kaze stand. Iai hatte den Kimono für sie anfertigen lassen und hatte das Motiv gestaltet, weswegen sie ihn mit besonderem Stolz trug. ein breiter Dunkelroter Obi wand sich um ihre Hüften und ihre langen Haare waren mit einem weißen Haarband hoch gebunden. als sie in die Abendsonne hinaus trat schimmerte das rot-orange Licht wie Feuer auf der weißen Seide.
(jap. Sprichwort)