Ohne auf die Worte Tadashi einzugehen, warf Kikuchi ein Boken zu Tadashi, welches er mühe los auffing. Folgt mir! Tadashi, der sich sichtlich unwohl in seiner Rolle fühlte, ging schweigend hinter Kikuchi her. Sie gingen fast eine Stunde durch den Wald, bis Kikuchi auf einer Lichtung halt machte. Ohne ein Wort drehte er sich rum und griff Tadashi, mit einer solchen wucht an, das dieser ins strauchel kam.
Kikuchi wartete bis Tadashi wieder einen festen Stand hatte. Dann griff er erneut an, traff er Tadashi am Schwertarm so das dieser es fallen lassen musste. Diesmal warte Kikuchi nicht ab bis Tadashi sein sein Boken aufheben konnte der zweite Schlag traff Tadashi in den Kniekehlen, so das er unsanft auf den Knien ladte, es folgte ein Schlag in den Bauch, in dem Kikuchi das sein Boken von links nach rechts eine schneidende Bewegung ausführte. Tadashi kniete nun gebeugt auf der Lichtung, als ihm der letzte Schlag ins Genick bewusstlos werden lies.
Als er aufwachte fand er vor sich ein Schreiben er begann zu lesen.
Werter Tadashi Takeo dono,
dieses war die letzte Lektion, die ich euch erteitelt habe.
Ihr habt mit euren Weggang verrat begangen, nicht nur an eurem Clan sondern auch an Chio Kazu viel Schande bereitet. Sicherlich mögt ihr eure Gründe gehabt haben, doch seinen Posten als Oberhaupt eines Clans abzulegen, wie ein Kimono, geht nicht.
Ein Clan steht und fällt mit dem Oberhaupt, wie der Tod von Oshi euch zeigen sollte. Er war einer der treusten Samurai in diesem Haus. Durch euer handeln blieb ihm nur ein Weg offen um seine Ehre zu wahren, er beging Seppuku.
Ihr könnt seinem Tod einen Sinn geben, in dem ihr euch seiner immer erinnnert, wenn euch wieder einmal danach ist euer Amt niederzulegen. Für einen Shogun gibt es nur drei ehrenvolle Weg sein Amt in würde zu verlassen.
1, Aus alters Gründen übergibt er sein Amt an seinen Erben.
2. Er begeht Seppuku, weil es ihm vom tenno befohlen wird.
3. Er stirbt eines natürlichen Todes.
Das sind die einzigen Gründe, die ehrenvoll sind. Beachtet dieses in Zukunft!
Bedenkt Eins, euer Leben liegt nun in meinen Händen! Sollte euch noch ein einziges mal danach sein fortzulaufen, ich werde euch mit eignen Händen töten! Euer Vater hätte euch dafür umgebracht, seinen Clan so im Stich zu lassen.
Ich habe mir lange Überlegt wie ich euch diese Lektion beibringe und euere Ehre wieder in Chio Kazu herzustellen. Im Christentum ist, der den sie Erlöser nennen, für die Sünden der Menschheit am Kreuz gestorben und ist nach drei Tagen wieder auf erstanden.
Dieses diente als Vorbild für meine Lektion, ihr habt nun für eure Taten ausreichend gebüßt, ihr seid symbolisch in den Tod gegangen und seid nun frei von aller Schuld wiedergeboren.
Kehrt nun in euer Haus zurück, nehmt ein Bad und kleidet euch eures Ranges entsprechend, es wird euch auch hierbei kein Diener helfen, diesen Weg müsst ihr alleine gehen. Alle Diener oder Samurai die ihr entlasst, werden von den Isshiki wieder eingestellt, wenn ihr den Tod befehlt, so wird die Familie von den Isshiki unterstützt werden. Alle hier auf Chio Kazu wollen das Beste für dieses Anwesen. Doch ihr habt es im Stich gelassen und solltet euer Verhalten überdenken.
Wenn ihr fertig seid, findet euch bitte auf dem Übungsplatz ein.
Willkommen zurück Tadashi Takeo, Shogun der BoB und Daimyo von Chio Kazu. Es freut mich euch wieder auf eurem Platz zu sehen.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.
frei nach Mark Twain