Tuesday, February 7th 2012, 4:23am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Tadashi Takeo

Unregistered

501

Thursday, March 18th 2010, 7:13am

Tadashi fegte durch das Anwesen. Er hatte 4 neue Unterkünfte bauen lassen. Banner hingen an allen entsprechenden Plätzen. Chiyo Kazu war rausgeputzt. Der Hauptsaal war mit einem grossen Bankett ausgestattet. Heerscharen von Dienern und Köchen standen bereit um den eintreffenden Gästen zur Hand gehen zu dürfen.
Das Haus Chiyo Kazu empfing vier neue Samurai :

• Chawks - ehemaliger Shogun der Koka - kampferprobt - ohne Fehl und Adel
  • Isei - Meister der Schriften und des Schwertes
  • Edward-Cullen - Anmut und Gefährlichkeit waren Ihr eigen
  • Master Lu - nur eines schmeckte giftiger als seine Ziegenmilch - sein Schwert
Tadashi stand auf dem Hauptplatz und sprach mit lauter Stimme :

Chiyo Kazu - zeige dich von deiner besten Seite und heisse die neuen Mitstreiter willkommen !
  • Go to the top of the page

[BoB] ExIlIsT male

einfacher Samurai

502

Thursday, March 18th 2010, 11:24am

Exilist traute seinen Augen kaum, Freudentränen rannen über sein Gesicht:

Willkommen werte Freunde, auch wenn ich grad auf Pilgerreise bin,
wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Start in einem der letzten ehrenwerten Häuser dieser Welt.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

503

Thursday, March 18th 2010, 2:42pm

Es waren einige Tage voller Arbeit um Chiyo Kazu zu erweiteren, nun stand Kikuchi an der Seite von Tadashi und hörte desen Worte. Wenn Tadashi so weiter macht wird er seinen Vater bald übertroffen haben. Sein Ansehen wächst von Tag zu Tag und es ist eine Freude dieses mit zu sehen.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

504

Saturday, March 20th 2010, 7:43am

Tadashi sah seinen Mentor, schritt auf ihn zu und legte seine Hand auf dessen Schulter. Mein Lehrer, mein Mentor... mein Freund! Ist alles wohlgeraten? Was meint Ihr? Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Heute sollten die ersten Gäste kommen. Haben wir was vergessen?

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

505

Saturday, March 20th 2010, 11:15am

Ich hoffe nicht das wir etwas vergessen haben. Ich meine, das Chio Kazu gut vorbereitet ist, Tadashi, alles was fehlt werden die Gäste mitbringen. Die richtigen Fragen und die richtigen Antworten, es wird noch eine Menge Arbeit, bis die Stränge ein Seil werden. Kikuchi schaute Tadashi an, um fest zu stellen, ob er seine Gedanken erahnt hat.

Das ihr vier der bekanntesten Samurai in eurem Haus willkommen heißt, sollte für euren eigenen Ruf stehen. Kikuchi verbeugte sich leicht, so wird der Schüler in einigen Dingen zum Vorbild.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

506

Saturday, March 20th 2010, 11:47am

Eure Worte ehren mich und schmeicheln mir. Aber nur der Dumme würde glauben das sie alles sagen. Mit Ihnen schwingen weitere nicht ausgesprochene Dinge. Verantwortung - ein kühler Kopf - Verpflichtung. Aber mit Euch an meiner Seite werden solche Dinge erlernbar. Da bin ich mir sicher!

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

Occupation: Shogun des Yuki no Heiwa

507

Saturday, March 20th 2010, 12:43pm

nach einer langen und beschwerlichen reise durch die verregneten tieflande tauchte endlich das wunderbare antlitz des Hauses Chiyo Kazu vor ihnen auf. die sonne war vor einer weile aufgegangen und warf nun ihr goldenes licht über die lande. da es in den letzten tagen viel geregnet hatte glänzte das ganze tal in wunderschönen farben. Iai und Yourichi verweilten für einen Moment auf dem Berg und schauten hinab in die senke. selbst von hier aus konnte man die Banner der Großen Herren erblicken.
langsam ritten sie den verwundenen bergpfad hinab zu den großen toren.
sie waren etwas durchnässt von dem frühlingsregen der nun die warme jahreszeit ankündigte. nach einem langen, erbitterten winter war es nun endlich den vergangen tagen wärmer geworden.
sie freuten sich bereits Tadashi-sama und die anderen begrüßen zukönnen. sie hielten vor den großen toren und warteten...
[4]
Iai, Shogun des Yuki no Heiwa Clans
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Tadashi Takeo

Unregistered

508

Saturday, March 20th 2010, 12:54pm

Das Tor war weit geöffnet. Und trotzdem verhielten die Gäste davor. Tadashi`s Augen strahlten auf. Ein weiterer guter Freund ... und ... in Begleitung. Die ehrenwerte Yourichi ritt an seiner Seite. Einige schnelle Bewegungen mit der Hand und eine Schar an Bediensteten rannten los, den Herrschaften Einlass und Ehre zuteil werden zu lassen. Dann standen beide vor Kikuchi und Tadashi. Man verbeugte sich entsprechend des Zeremoniells fiel sich dann aber in die Arme. Man kannte sich einfach zu gut, schätzte sich über alle Maßen. Nur zwischen Yourichi und Kikuchi schien eine leichte Wand zu stehen. Als wenn was vorgefallen wäre. Aber TT fehlte die Zeit zum Grübeln. Er wies die Diener an die Gäste sofort in ihr Gästehaus und anschließend in das Badehaus zu führen. Ihr seid vollkommen durchnässt. Ihr braucht Wärme - nicht daß ihr uns noch krank werdet edle Freunde führte der Shogun aus.

Gangxta4life male

Bushidolehrling

509

Saturday, March 20th 2010, 3:00pm

Gangxta4life war der Einladung des Hauses gefolgt und machte sich auf den langen Weg nach Chiyo Kazu. Als dort ankam sah er schon von weitem das das Tor weit geöffnet war. Er stieg von seinem Hengst, nahm ihn an den Zügeln und durchschritt das Tor. Gangxta übergab seinen Hengst Kentsueki einen Stallknecht und gig dann zügigen Schrittes zu Tadaschi Takeo, der bereits im Hof des Hauses Stand. "Ich grüsse Euch alter Freund."
Mit diesen Worten verneigte er sich vor Tadashi Takeo.

Tadashi Takeo

Unregistered

510

Saturday, March 20th 2010, 3:43pm

Auch Tadashi freute sich den, manchmal etwas ungehobelten, Freund aus dem Hause Rurouni begrüssen zu dürfen. Er war halt ein ungeschliffener Edelstein und anstatt glatt zu rollen ... polterte er hin und wieder. Aber sein Herz war gross und seine Ehrlichkeit ohne Zweifel. Tadashi verbeugte sich ebenfals und bat ihn den Dienern in ein Gästehaus zu folgen. Er könne sich dort frisch machen. Die anderen Gäste werden noch erwartet.

Gangxta4life male

Bushidolehrling

511

Saturday, March 20th 2010, 3:46pm

"Ich freue mich einmal mehr Eure Gastfreundschaft geniessen zu dürfen, edler TT." Dann folgte Gangxta den Dienern in das Gästehaus.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

Occupation: Shogun des Yuki no Heiwa

512

Saturday, March 20th 2010, 5:51pm

iai und Yourichi wurden von dienern geleitet und so fanden sie sich kurze zeit später im badehaus wieder. iai wusch sich und stieg in das warme wasser. er blickte zur trennwand des onsens und überlegte was Yourichi gerade tat. er freute sich schon auf den abend mit freunden.
[4]
Iai, Shogun des Yuki no Heiwa Clans
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Edward female

Bushidolehrling

Occupation: krieger

513

Saturday, March 20th 2010, 6:42pm

Ed war schon lange auf unbekanntem gebiet unterwegs als sie zu der brücke kam ...die zu dem haus "Chiyo Kazu" führte. sie stieg vom pferd und betrachtete ihre umgebung ..es war ein herrlicher ort und das anwesen beeindruckend. langsam ging sie auf das anwesen zu dessen tore weit offen standen ...im hof sah sie Tadashi Takeo und andere samurei. freudig ging sie auf die gruppe zu ....

Tadashi Takeo

Unregistered

514

Saturday, March 20th 2010, 6:52pm

Ahhh - der erste Ehrengast naht und mit ihm eine Zierde Ihres Geschlechtes. Werte Ed - Tadashi verbeugte sich unüblich als erster mit geringer Neigung was wiederum seiner Stellung entsprach. Werte Ed! Seid begrüßt im Hause des ewigen Friedens - im Hause Chiyo Kazu. Ed verbeugte sich tief um ihre Überraschung zu verbergen. Werte Freunde sprach TT in die Runde. Die erste Verstärkung ist eingetroffen. Sie und die Kämpen, die ihr folgen werden unsere Reihen trefflich füllen und wenn schon unsere erprobten Recken den Gegner erzittern ließen so werden wir dank Ihrer Verstärkung noch gelassener den Erfordernissen der Zukunft entgegensehen. Dann bat er Kikuchi sich der Dame anzunehmen.

chawks male

Bushidolehrling

515

Saturday, March 20th 2010, 7:52pm

Ein großer mann ,it tief ins gesicht gezogener kapuze schritt ziellos durchs land,
er war schwerst enttäuscht worden von einem vermeintlichen freund,
er dachte über das geschehene, sein leben und seine freunde nach.
freunde ? hatte er wirklich wahre freunde fragte er sich.
er war sich auch mit dem anderen so sicher, dass es ener gewesen war.
er hoffte dass dies eine ausnahme war,

er konnte sich doch nicht in allen so getäuscht haben?!?!

er mußte dahin gehen wohin in sein geist tragen würde, ein weg der meditation
ein weg der ihm durch seine bestimmung vorgegeben sein wird.

er war voller gedanken, als er im nebel ein haus unweit voraus erspähte.
es war das haus Chiyo Kazu

tadashi

entfuhr es ihm

so soll es sein! in seinen dienst werde ich mich begeben, er war immer ein
ehrlicher und aufrichtiger freund gewesen.

er klopfte an das tor

Ehre kann man nicht kaufen !!!!

Tadashi Takeo

Unregistered

516

Saturday, March 20th 2010, 11:04pm

Also waren die Gerüchte wahr. Tadashi blickte durch den aufkommenden Abendnebel auf die mit Kapuze getarnte Person am Tor. Eine Seherin hatte es ihm geweissagt. Was sagte sie damals? "Das Dunkel kommt nicht mit der Nacht. Es erschüttert die Macht. Der, der einst ein Gigant wird durch Freunde gebannt. Schählich ist die Schande, der zwingt den Shogun zu kündigen ehemalige Bande. Als Samurai mit Kapuze wir er auferstehen, gemeinsam mit dir zur Spitze gehen." Durch seine Informanten hatte er von unerhörten Vorgängen im Hause der Koka erfahren - und nun stand er hier. TT erkannte ihn trotz Kapuze. Dort stand Chawks, ehemals machtvoller Shogun. Er wußte was er dem Freund schuldig war.

Er trat auf ihn zu, verneigte sich. Chawks tatselbiges und wollte die Verbeugung tiefer setzen doch der Arm Tadashi`s stoppte ihn. Dies ist eine Ehrbezeichnung unter Gleichen. Ihr seid unter Freunden, alten wie neuen.
Kommt an unserer Seite wieder zu Kraft. Gemeinsam wird man uns keine Grenzen aufzwingen.

Dann führte er den Hühnen zu seiner Behausung. Auf das er sich reinige und am gemeinsamen Abend teilhaben möge.

Edward female

Bushidolehrling

Occupation: krieger

517

Sunday, March 21st 2010, 7:44am

Ed vernahm die freundlichen worte des ehrenwerten shoguns Tadashi Takeo ...mit zu boden gesengtem blick verneigte sie sich vor den anwesenden Herren und folgte Kikuchi ins haus. in ihrer unterkunft angekommen nahm sie frische kleidung und begab sich ins badehaus ...auf ein entspannendes bad nach der langen reise freute sie sich schon ... bin schon gespannt wer alles da sein wird beim abendmahl dachte sie.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

518

Sunday, March 21st 2010, 8:29am

Kikuchi wunderte sich etwas über die Bitte von Tadashi, ein Shogun führt eine Kämpferin nicht nur in einen Krieg, schoß es Kikuchi durch den Kopf. Er verbeugte sich leicht vor der Dame, auch ich möchte euch auf dem Anwesen willkommen heißen. Ich hoffe eure Unterkunft wird ihnen zusagen. Kikuchi deutete an ihm zu folgen, auf dem Weg zum Haus der Dame erklärte Kikuchi ihr wo sie die wichtigsten Häuser des Anwesen findet und wo sich der Festsaal befindet. Nach dem sie am Haus angekommen waren, verbeugte sich Kikuchi leicht, übergab die Dame in die Obhut der Hauseigenen Diener und ging zum Festsaal.
So ein Fest gab es schon lange nicht mehr auf Chio Kazu. Kikuchi schaute sich den Festsaal an, gab noch hier und da ein paar Anweisungen bis er zu frieden war.
Dann ging er wieder hinaus zu Tadashi, dieser ging grade mit einem Hühnen davon, Kikuchi wollte nicht hinterher gehen, er übernahm Tadashis Posten und wartete auf die Ankunft der restlichen Gäste.

frei nach Mark Twain

Gangxta4life male

Bushidolehrling

519

Sunday, March 21st 2010, 12:16pm

Als sich Gangxta in dem ihm zugewiesenem Gästedojo erfrischte und sich etwas von der Reise erholte brachte ihm ein Bote ein Schreiben aus Rurouni-Land.
Nach dem er die Zeilen gelesen hatte, konnte er nur mit dem Kopf schütteln. *Nicht schon wieder diese Bande* dachte er.
Er machte sich sofort auf den Weg zu Tadashi Takeo, als Gangxta ihn endlich gefunden hatte sah er das Tadashi gerade in einem Gespräch mit einem für ihn sehr geheimnisvollen Krieger war. Da er die Beiden nicht stören wollte, ging Gangxta in das Gästehaus zurück und verfasste eine Botschaft für seinen Freund.

"Werter Tadashi, Shogun des Hauses Chio Kazu

Ich möchte mich noch einmal für Eure Gastfreunschaft bedanken
leider ist es mir nicht gegeben länger in Eurem Haus zu verweilen.
Ich habe soeben eine Botschaft aus Rurouni-Land erhalten und
so wie es aussieht stehen uns schwere Zeiten bevor, Zeiten des Krieges.
Ich schreibe Euch diese Zeilen weil ich gesehen habe das Ihr in wichtigen
Gesprächen wart und ich Euch dabei nicht stören wollte.

Freundschaftliche Grüsse Gangxta4life"

Nachdem Gangxta diese Zeilen geschrieben hatte faltete er das Pergament und versiegelte es. Dann gab es einem Diener der es schnellstmöglich an den Shogun des Hauses weiterleiten sollte.
Gangxta machte sich auf zu den Stallungen, er nahm seinen Hengst und stieg auf. Als er das Tor passiert hatte guckte Gangxta nocheinmal wehmütig zurück, er hoffte das Tadashi ihm das nicht übel nehmen würde.

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

520

Sunday, March 21st 2010, 4:20pm

Yourichi lag im warmen Wasser des Badehauses. sie hatte ihre Augen geschlossen und entspannte sich nach der langen Reise.
als sie ein leises Geräusch vernahm, öffnete sie langsam ihre Augen. eine junge Dame glitt sanft in das Wasser. Yourichi hatte sie noch nie zuvor gesehen.
höflich stellte sie sich zu erst vor. *Shitsurei shimasu, mein Name ist Yourichi, Deimyo der Fuyo no Kaze, darf ich fragen, wer ihr seit, ich habe euch noch nie hier gesehen?*
sie lächelte und wartete auf eine Antwort.
"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)