Tuesday, February 7th 2012, 4:25am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

Occupation: Shogun des Yuki no Heiwa

481

Monday, February 22nd 2010, 6:45pm

langsam öffnete iai seine augen, er drehte seinen kopf zur seite. *ja, es ist wahrlich ein wunderschöner morgen, das wasser hier is so klar wie bei uns in den bergen.* er blickte in das kristallende nass und das mondlicht schimmerte in der strömung. *ich danke euch, es macht mich froh zuwissen, dass ihr für mich da seid.* er schwieg einen moment *mir geht es gut, ich habe lediglich an die vergangenheit gedacht. einiges heute abend hat mich an frühere zeiten erinnert. ich wollte eure gesellschaft nicht mit einem senierenden mann belasten.*
er lächelte etwas verhalten...
[4]
Iai, Shogun des Yuki no Heiwa Clans
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.
  • Go to the top of the page

Tadashi Takeo

Unregistered

482

Monday, February 22nd 2010, 7:14pm

Und ich möchte mich entschuldigen... Euch hier zu stören war nich mein Sinnen, aber... ich machte mir Sorgen und dann bin ich selten zu halten und muss erfahren was die Gefühle bewegt. Ich lasse Euch wieder alleine. Ich bin jetzt sicher das es euch gut geht. Er verbeugte sich, drehte sich um und begann den Rückweg.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

483

Monday, February 22nd 2010, 8:28pm

Iai wollte ihn noch aufhalten, doch war sein Freund so schnell verschwunden wie er gekommen war. er saß noch eine weile am wasser doch dann machte er sich gedanken über Yourichi und kehrte ins gästehaus zurück.
[4]
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Tadashi Takeo

Unregistered

484

Tuesday, February 23rd 2010, 7:23am

Tadashi hatte unruhig geschlafen. Leicht geschwitzt war er erwacht und rief nach Misuki seiner Kammerfrau. Sie kam herein und brachte ihm etwas zu trinken. Sie kannte Ihren Herren und wußte um seine Bedürfnisse.
Such nach Oshi. Er möge kommen. Dann setzte er sich an sein Schreibbrett und begann zwei Schreiben mit gleichem Inhalt aufzusetzen.

Werte Freunde,

ich habe Euch beiden den selben Text gesandt. Ich werde mich auf eine kurze Reise begeben. Sie wird nicht viel länger als eine Woche beanspruchen. Meine Reise führt mich in neutrales Gebiet und ist nicht von Gefahren begleitet. Macht Euch keine Sorgen. Mehr wenn ich zurück bin.

TT

Er war gerade fertig geworden mit dem Falten der Schreiben als Oshi klopfte. Tadashi übergab ihm die Depeschen und bat Oshi sie an Kikuchi und Iai weiterzuleiten. Anschließend möge er ein Geleit aus zwanzig Samurai, zwei Sänften, 4 Dienern und eine entsprechende Menge an Trägern zusammenstellen. Entsprechender Proviant für eine Woche sei mitzuführen.

Oshi tat wie ihm geheissen und machte sich auf den Weg.

Tadashi Takeo

Unregistered

485

Tuesday, February 23rd 2010, 8:30am

Eine Stunde später stand der Tross bereit. Tadashi war noch in die Schatzkammer gegangen, wählte einige kleine Geschenke und trat dann an sein Geleit. Er überblickte schnell die Gruppe, dann ein geübter Blick über das bereits geschäftigte Chiyo Kazu. Er nickte Oshi zu und bestieg die Sänfte. Ein letztes Zeichen mit dem Fächer und die Gruppe setzte sich in Bewegung.

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

486

Tuesday, February 23rd 2010, 5:02pm

Yourichi war mit Gedanken bei Iai, als Kikuchi sie ansprach. sie blickte ihn etwas verwirrt an *wie... ich verstehe nicht.* sie schaute runter. *So dewa nai... Chigai-masu!* Kikuchi blickte sie erwartungsvoll an. *ihr irrt, ich kenne Takeo-sama nicht einmal besonders. er ist ein netter mann, ein großer Anführer. doch... wie soll ich es sagen, da ist nicht mehr.*
nach diesen Worten fühlte sie sich unbehagen, sie grüste mit rei ab und verließ den Saal. sie ging in das Gästehaus und legte sich zur Ruhe, konnte aber nicht schlafen.

"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

487

Tuesday, February 23rd 2010, 6:40pm

DIe Anwort von Yourichi war zu erwarten so erwiderte Kikuchi den Gruß, eure Worte entsprechen wieder nicht euren wahren Wesen. Wenn sich die Dame nicht bald ihres Wesens bewusst wird, so wird sie Untergehen. Ebenso scheint es um Iai zu stehen.... Kikuchi saß noch eine Weile im Saal bis er sich in seine Gemächer zurück zog. Nach ruhigen Schlaf erwachte er wusch sich, zog sich an und verließ seine Gemächer um in seine Schreibstube zu gehen. Er wunderte sich das es um diese Zeit schon so hecktisch zu ging. Kikuchi wollte grade die Tür hinter sich schließen, als er sah wie Oshi darauf zu hielt. Guten Morgen Herr, Tadashi schickt mich zu euch. Ich soll dieses Schreiben übergeben. Ich denke es soll euch über die Reise von Tadashi informieren. Ich danke euch Oshi, Kikuchi öffnete das Schreiben las es, hat Tadashi gesagt wo er hin wollte? Nein das dürfte euch aber nicht überraschen, ihr kennt ihn ebenfalls... wie sein Vater. Oshi schüttelte den Kopf wartete auf das Nicken von Kikuchi und verließ die Schreibstube. Oshi wartet, ich frage nur ungern aber es muss sein. Ich habe eine Nachricht von der Burg Isshiki bekommen. Meine Anwesenheit ist von Nöten. Kommt ihr hier allein zu Recht? Ich bin in 4 Tagen wieder zurück. Oshi drehte sich um, es wäre nicht das Erst und nicht das letzte Mal das keiner der Daimyo auf dem Anwesen ist. Kikuchi gab Oshi noch einige Anweisungen machte den Rest seiner Arbeit fertig, ließ sein Pferd satteln und machte sich allein auf den Weg zur Burg.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

488

Tuesday, February 23rd 2010, 8:53pm

als am Gästehaus ankam und die tür öffnete, sah er Yourichi. sie stand im garten und betrachtete die kamelien im modlicht. das silbrige licht umspielte ihren körper. im klaren wasser des teichs spiegelte sich ihr antlitz. er stand einfach nur da und betrachtete sie. es war sehr still. es erinnerte ihn daran, wie sie früher oft unter dem kirschbaum im hof gestanden hatte um nachzudenken.
[4]

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

489

Wednesday, February 24th 2010, 6:45pm

Yourichi spürte etwas und drehte sich um. hinter ihr auf der Terrasse stand Iai und blickte sie an. sie eilte ihm entgegen und fiel ihm in die Arme. Iai fragte, verwundert über die plötzliche Reaktion, was geschehen sei. sie blickte ihm in die Augen und sagte. *Iai-kun, Kukichi-sama hat... Takeo-sama...* Iai sagt ihr so solle sich erst beruhigen. Yourichi nickte und suchte sich zusammeln. nach einem Moment fing sie an zu erzählen. *Kukichi-sama sagte Dunge zu mir, ich fürchte er hat etwas falsch verstanden. ich wusste nicht was ich sagen sollte. ich habe versucht es ihm zu erklären doch...* Iai fragte. *es geht um Takeo, nicht wahr?* Yourichi nickte *Hai, er...* Iai sagte mit ruhiger Stimme *ich werde mit Kukichi sprechen bevor wir abreisen, und auch zwischen Takeo und mir bedarf es einem Austausch.* Yourrichi lächelte *Arigatou. ich werde versuchen etwas zu schlafen. Arigatou gozaimasu.* daraufhin strich sie an ihm vorbei und legte sich wieder zur Ruhe.
"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

490

Wednesday, February 24th 2010, 9:56pm

iai lief gleich hinaus. er hoffte Kukichi noch zu treffen. er fragte eine wache im hof, doch diese berichtete, dass er vor kurzem aufgebrochen sei. iai war schon wieder auf dem weg zum gäste haus, al er Oshi traf. er übergab Iai eine nachricht von Tadashi. Iai nickte und dankte ihm. dann machte er sich auf den weg ins gästehaus. er war traurig, dass er sich nicht richtig von seinem freund verabschieden konnte. morgen würde sie nach fuyo no kaze zurück kehren. doch iai vertraute seinem freund, und wusst er würde ihn bald wieder sehen. dann konnte er mit ihm über das geschehene sprechen.
ai legte sich zur ruhe, konnte aber nicht schlafen. er musste noch viel nachdenken.
der mond beschrieb seine bahn am nachthimmel, als es schon langsam wieder hell wurde.
[4]

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

491

Thursday, February 25th 2010, 6:27am

am nächsten morgen machten sich die beiden bereit und brachen auf. iai bedankte sich noch bei Oshi-san und übergab eine nachricht an Tadashi und Kukichi, dass sie bald wieder kommen werden und sie jederzeit im Haus Fuyo no Kaze willkommen waren.
ein diener brachte die pferde und der küchenchef etwas wegzehrung und sie ritten zum tor hinaus richtung norden.
[4]

Lord of Doom male

einfacher Samurai

Occupation: W2: Shogun der Elfensamurai

492

Tuesday, March 2nd 2010, 9:35pm

Nach langer abwesenheit fand der Lord endlich in sein Heim zurück , sogleich meldete er sich bei seinem shogun zurück und erstattete bericht.
Lord in sein .

Danach Zog sich der Lord in sein Gemach zurück um sich zu waschen und ein wenig auszuruhen .

blacky1985 male

Bushidolehrling

Occupation: Sake Vernichten in den Hallen Der Otori

493

Friday, March 5th 2010, 1:47pm

*Blacky beauftragte den boten so schnell wie möglich dies eben beschriebene pergament zum
Shogun der BoB zu bringen. und wartete voller anspannung auf die antwort*

"Wer dir überlegen, den beneide nicht, wer dir unterlegen, den verachte nicht"

Tadashi Takeo

Unregistered

494

Monday, March 8th 2010, 9:11am

Tadashi hatte lange Zeit im Hause der SK verbracht. Als er nun heimkehrte fand er Nachrichten vor. Eine von der HDO. Er nahm sie zur Kenntnis - aber wußte nicht was er wirklich davon halten sollte. Denn er wußte nur zu gut um momentane Strukturveränderungen bzw. verletzten Membern. Wahrscheinlich würde sich die Nachricht als gegenstandslos erweisen wenn diese Probleme beseitigt waren.

Er zog sich in seine Räumlichkeiten zurück. Wesentlichere Probleme beschäftigten ihn zur Zeit. Probleme, welche die Zukunft, wie er sie sich erdacht hatte, gefährdeten. Und er wußte zur Zeit um keine Lösung. Eigentlich gab es eine. Eine Lösung der Ehre. Aber diese schmerzte. Aber er würde sie wie immer gehen.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

495

Monday, March 8th 2010, 6:12pm

der shiroi hayabusa no yuki vo Iai schwebte hinab zum anwesend der Chiyo Kazu. Iai hatte lange nicht mehr von seinem freund Tadashi gehört, er hoffte eine antwort zubekommen. am fuß das falken hatte er eine Nachricht befestigt, in der er seinen Freund nach neuigkeiten und dem befinden fragte. iai machte sich sorgen, er spürte etwas, doch konnte er sich nicht recht erklären, was es war.
[4]

Tadashi Takeo

Unregistered

496

Monday, March 8th 2010, 8:46pm

Tadashi las die Nachricht seines Freundes mit Freude. Und er las die Sorgen zwischen den Zeilen. Mein alter Freund dachte er. Er machte sich sofort dran um ihm Beruhigung zukommen zu lassen. Schnell waren die Zeilen, welche die Situation erklärten niedergeschrieben. Der Falke sah aus als wenn nur darauf wartete seinem Herren Antwort bringen zu dürfen. Tadashi schnallte die Nachricht an das Bein des Falken und entließ ihn in die Lüfte. Ein edles Tier dachte er beim Entschweben.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

497

Wednesday, March 10th 2010, 7:57am

Leider hatte der Aufenthalt auf der Burg Isshiki länger gedauert als erwartet. Kikuchi wußte nicht ob er sich freuen sollte oder nicht als das Anwesen Chio Kazu vor ihm auftauchte. Die Nachrichten die mich von dort erreichten waren nicht die Besten. Ich hoffe das Tadashi wieder auf dem Anwesen ist auch mit Iai und Yourichi muss ich dringend sprechen. Ich glaube ich bin etwas weit gegangen als ich Yourichi auf Tadashi ansprach. Doch ich tat es nicht ohne Grund...
in Gedanken versunken ging Kikuchi weiter, auf das Tor was seinen Haus am nächsten lag. Er erwiederte den Gruß der Wachen und zum Badehaus, er schickte eine Dienerin los, um saubere Kleidung aus seinen Gemächern zu holen. Nach dem Betreten des Badehauses entkleidete sich Kikuchi, wusch sich gründlich und ließ sich in das warme Wasser sinken. Er schloß die Augen und genoss die entspannende Wirkung des Wasser. Er dachte über die vielen Krisen nach, die Chio Kazu überstanden hat und die Aktuellen und die die noch kommen werden. Die Rolle die Ragnarius und Tadashi dabei spielten und über seine eigene Rolle...
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

pattayaner

erfahrener Krieger

498

Friday, March 12th 2010, 3:19pm

Mein edleler Shogun Tadashi Takeo, es sind Dinge geschehen die mich leider dazu veranlassen Euer Haus zu verlassen.
Jetzt und hier kann ich euch keine Erkläreung dazu geben, hoffe aber ihr versteht mein Handeln.

Ich werde aber das Haus ders BoB im Auge behalten und bei Gefahr ihm dann zur Seite stehen.

....darauf hin packte Pattayaner seine wenigen Habseligkeiten, grüßte ein letztes Mal seine getreuen Kampfgefährten und verliess das Haus Chio Kazu.

Ob er es je wieder betreten würde stand in den Sternen.

Jetzt war er wieder das was er vor vielen vielen Monden war bevor der alte Shogun des Hauses ihn bei sich aufnahm.
Ein freier aber heimatloser Samurai.

....auf zu neuen Abenteuern [1]
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

[BoB] ExIlIsT male

einfacher Samurai

499

Friday, March 12th 2010, 3:54pm

Werter TT, werte Freunde von BoB, auch ich schließe mich der Pilgerreise an.

Auch ich bin bei Gefahr jederzeit bereit mein Leben und Schwert in die Händer eures Hauses zu legen.

Bis dahin, haltet die Ohren steif ;-)

Tadashi Takeo

Unregistered

500

Friday, March 12th 2010, 4:44pm

Tadashi blickte vom Balkon des Palastes und blickte auf die Pilger hernieder. Der Bushido und der Buddhismus sahen solche Reisen als Tugend- und Ehrenhaft an. Möge Buddha auf all Euren Wegen an Eurer Seite weilen. Mögen Kämpfe ruhmreich und zu Eurem Vorteil enden. Schützt die Schwachen, straft die Unehrenhaften, liebt das Leben und lebt den Tag!.
Dann wandte er sich um und ging zurück in seine Räume.