Kikuchi verbeugte sich ebenfalls vor Iai es ist mir eine Freude gewesen, euch wiederzusehen Iai. Ich hoffe wir werden ein anderes mal Gelegenheit finden uns ausführlicher zu Unterhalten. Kikuchi bemerkte wie der Geist von Tadashi bei seinem Freund Iai war, als sich Tadashi höflich verabschiedete nickte Kikuchi ihm wohlgesonnen zu. Er wusste, das er seinem Freund Iai die helfende Hand geben wollte.
Nun werte Dame Yourichi, ich gehe davon aus das sie, sich nun auch zurückziehen möchten, doch es hat sich eine Frage für mich gestellt. Ich habe sie während der ganzen Feier genau beobachten. Nun möchte ich gern von ihnen wissen, welche Absichten sie verfolgen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich so direkt darauf anspreche. Ich habe mit der Zeit habe ich gelernt, das eine schnelle Frage, genauso effektiv wie ein Schwertstreich ist.
Ihr Verstand scheint an Iai gebunden zu sein, doch ihr Herz an Tadashi. Diese Zerrissenheit, ist auf Dauer euer Untergang, ein Mensch kann nur einen Weg gehen, den des Verstandes oder den des Herzen.
Ich habe schon zu oft gesehen, wie Menschen beides versuchten, aber dieses gelingt nur in den seltenen Fällen in dem Herz und Verstand eine Einheit bilden und dieses scheint bei ihnen nicht der Fall zu sein werte Dame Yourichi.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.
frei nach Mark Twain
This post has been edited 1 times, last edit by "Kikuchi Takemitsu" (Feb 22nd 2010, 11:11am)