Tuesday, February 7th 2012, 4:23am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

461

Saturday, February 20th 2010, 10:15am

Nach dem ersten Gang schaute Kikuchi zu Tadashi rüber, wie ich hörte war Chio Kazu in letzter Zeit nicht so friedlich, wie es sein sollte? Es soll eine Menge Blut geflossen sein, meist das der Gegener. Kikuchi schaute seinen Freund mit Hochachtung an. Er hat es in seinen jungen Jahren schon weit gebracht, ich bin gespannt, wie sich seine Pläne umsetzenlassen. Auf jedenfall werde ich an seiner Seite kämpfen und auf ihn Achten, wie ich es seinen Vater versprach. Eine Dienerin riss Kikuchi aus seinen Gedanke, als sie den nächsten Gang servierte.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain
  • Go to the top of the page

Tadashi Takeo

Unregistered

462

Saturday, February 20th 2010, 10:44am

Ja... mein weiser Freund. Auch wenn wir uns behaupten konnten. Die Folgen spüren wir jeden Tag aufs Neue und es belastet das tägliche Leben. Besonders schwierig ist es wenn Kriege ohne erkennbaren Hintergrund losbrechen. TT nahm vom frischen Reisbrot und tunkte es in verschiedene Saucen. Genüßlich kaute er und nachdem er geschluckt und mit einem Schluck Sake nachgespült hatte sagte er Ich bin im guten Mannesalter. Ich sollte mich langsam nach einer Gefährtin umsehen. Eine Dame, welche mich zwar optisch anspricht aber wichtiger noch unseren Sinn im Leben teilt. Aber durch die Geschehnisse der letzten Monde konnte ich keinen Gedanken darauf verschwenden. Und die allgemeine Lage scheint auch in nächster Zeit wenig positive Aussicht in diese Richtung. Dann hob er sein Sakeschälchen und prostete den Anwesenden zu.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

463

Saturday, February 20th 2010, 11:19am

Kukuchi hob ebenfalls seine Schale hielt sie in Richtung Tadashi und trank. Wir werden sehen was die Zeit uns bringt. Kikuchi fing an zu schmunzel als Tadashi erwähnt, das er eine Gefährtin sucht. Er hat doch sicherlich schon eine Frau ins Auge gefasst und bereitet jetzt sein Angriffsplan vor. Leider hat er sich eine Menge Arbeit aufgeladen, die ich ihm nicht abnehmen kann. Zum passenden Zeitpunkt werde ich mal schauen was ich für ihn tun kann. Eine Idee hätte ich schon. Werter Iai ihr seid so still, aber wie ich sehe seit ihr auf andere Art beschäftigt. Nach einem Augezwinkern in Richtung Iai, wendte sich Kukuchi Tadashi zu, ich denke ich kann euch bei der Suche nache einer Gefährtin helfen, mein Freund. Doch etwas Geduld müsst ihr noch haben, erledigt erst einmal eure Pläne und dann setzen wir uns zusammen und bereden die anderen Angelegenheiten.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

464

Saturday, February 20th 2010, 11:40am

Beweist ihr euch nun als Kuppler ? Eine ehrenvolle Aufgabe - nur hatte ich sie bei euren gesamten Fähigkeiten auch noch vermutet. Tadashi lächelte und kostete vom geräucherten Fisch.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

Occupation: Shogun des Yuki no Heiwa

465

Saturday, February 20th 2010, 11:47am

iai blickte zu den anderen auf und hob das sakeschälchen. *verzeiht, ich war in gedanken bei den anstehenden politischen fügungen, doch genug der gleichen, wir schließlich zusammen gekommen um unsere wiedersehen zu feiern.* er blickte zu Tadashi *wo wir gerade über das thema sprechen, verzeiht wenn ich euch in verlegenheit bringe, doch sagt, ihr hattet mir von einer werten dame berichtet...* er wartete auf eine antwort, fürchtete jedoch er hätte zu viel gesagt.
[4]
Iai, Shogun des Yuki no Heiwa Clans
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Tadashi Takeo

Unregistered

466

Saturday, February 20th 2010, 11:53am

ja, ich weiss worauf ihr ansprecht... TT Augen schienen in die Ferne zu schweifen. Diese verfluchten Kriege brach es zornig aus ihm heraus. Es war mir nicht möglich meine Pläne diesbezüglich weiter zu verfolgen. Aber gewisse politische Verwicklungen in der Zukunft können da vielleicht noch ein Tor öffnen. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen. Alle Wände haben Ohren und nicht jedes Auge sieht in unserem Sinne.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

467

Saturday, February 20th 2010, 12:16pm

Ehen werden in unserem Stand immer arrangiert, das solltet ihr wissen Tadashi. Normalerweise wird diese von den Eltern gemacht, da dieses in euren Fall nicht mehr von euren Eltern umgesetzt werden kann, muss sich jemand um diese Angelegenheit kümmern. Aber wie ich mitbekomme ist mir Iai offenbar einen Schritt vorraus.

frei nach Mark Twain

Tadashi Takeo

Unregistered

468

Saturday, February 20th 2010, 3:31pm

Einen Schritt voraus kann er nicht sein väterlicher Freund. Er war und ist mir ein Freund und als ihr in fernen Landen schweiftet hatten wir dieses Thema bei einem Treffen angesprochen. Ihr seht daran wie sehr ich ihm vertraue. Jedoch würde es eure Stellung - besonders in dieser Frage - nie schwächen - ja ich bin sogar sicher, der werte Iai würde Euch eher helfen denn selbst sich mit dieser Aufgabe zu betrauen. Doch nun entschuldigt - wir sprechen über Frauen und haben eine der bezaubernsten Blüten unseres Landes hier zu Gast am Tisch. Liebe Yourichi, verzeiht drei Männern die Unverschämtheit Euch nicht in das Gespräch einzubeziehen!

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

469

Saturday, February 20th 2010, 5:14pm

Yourichi wurde bei den Worten Takeo-samas etwas rot im Gesicht. *So dewa nai!* murmelte sie in sich hinein und blickte verlegen in ihren Jasmintee.
sie hatte den drei Männern aufmerksam zugehört. sie war froh, so gute Menschen an Iais Seite zu wissen. sie fühlte sich sehr wohl in den schönen Gärten des Hauses, sie mochte zwar die weißen Berge ihrer Heimat, doch füllten die vielen Blumen und Teiche ihr Herz mit lebendiger Freunde.
bei dem Gedanken an die dunkelroten Kamelien, deren Blütenblätter in den Weißen Schnee vielen strich ein zartes Lächeln über ihr Gesicht.
"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)

Tadashi Takeo

Unregistered

470

Saturday, February 20th 2010, 7:36pm

Es beruhigt mich das es nicht so ist Yourichi. Was darf ich der edlen Blume für den Verrat an den eigenen Gedanken anbieten. Ihr seht schwärmerisch in die Ferne. Vielleicht ist es mir möglich die fernen Gedanken in eine nahe Realität zu wandeln. Die Art von Yourichi verzauberte den rauhbeinigen Shogun. Zum ersten Mal seit langer Zeit sah er eine Frau wieder bewußt an und er mußte sich insgeheim gestehen daß sein Auge mehr als beglückt war. Er mußte sich beherrschen, nicht nur das es gegenüber der Dame unfair wäre. Sie mußte sich in die Ecke gedrängt fühlen, nein - es war auch Iai, den sie begleitete, gegenüber ein Vertrauensbruch. Aber Buddha sei Dank kannte nur er seine Gedanken und so wandte er schnell - vielleicht eine Spur zu schnell - ein Sofern es von euch gestattet wird werter Iai.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

471

Saturday, February 20th 2010, 9:16pm

iai blickte Tadashi an. er suchte seine gedanken nachzuvollziehen. nach einem kurzen moment lächelte er und sagte, *dies kann euch nur die dame selbst beantworten.* er blickten zu Yourichi.
[4]
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

472

Saturday, February 20th 2010, 10:21pm

Yourichi blickte kurz zu Iai, dann sah sie zu Takeo-sama und lächelte verhalten. *ich musste an Eure wunderschönen Gärten denken. bei uns ist es leider nicht möglich solche Gärten anzulegen, das einzige, dass bei uns wächst ist der Kirschbaum im Hof. vielleicht habt Ihr ihn mal bei einem Besuch gesehen. wie durch ein wunder blüht er jedes Frühjahr wieder.* Iai goss sich noch etwas Sake ein und Yourichi fuhr fort, *Euer Jasmintee scheint in sich den Duft der schönsten Euer Blumen zu haben.*
(jap. Sprichwort)

Tadashi Takeo

Unregistered

473

Sunday, February 21st 2010, 9:27am

Für die geistigen bzw. mentalen Belange war ein anderer im Hause zuständig. Leider verließ uns Amidamaru und entschwand in ferne Welten und ich persönlich rechne kaum noch mit einer Rückkehr. Das meditative wird durch den ehrenwerten Kikuchi gestützt. Wie wär es, falls nicht zuviel verlangt, wenn ihr euch dieser Dinge annehmt? Meine Sinne sagen mir das ihr das richtige Einfühlungsvermögen besitzt um selbst der schönsten Blüte das gewisse Mehr zu entlocken und diese Künste zur besonderen Note dieses Hauses beitragen? Ihr hättet freie Hand und das Leben in Chiyo Kazu erhielt eine farbenprächtige Komponente?!

474

Sunday, February 21st 2010, 10:25am

Yourichi blickte überrascht Takeo-sama an doch dann wanderte ihr Blick zum Boden. *Go... gomen nasai. ich fürchte ich kann dieses Angebot nicht annehmen. mein Platz ist im Haus der Fuyo no Kaze,... doch gerne würde ich des Öfteren Euch besuchen wollen und Eurem Angebot nachkommen.* sie fürchtete Takeo-sama verletzt zu haben.
(jap. Sprichwort)

Tadashi Takeo

Unregistered

475

Sunday, February 21st 2010, 12:38pm

Eine kluge Antwort liebe Dame freute sich TT über die ehrliche Antwort der Edlen. Aber ich hatte nicht vor Euch Eurem Hause zu entreissen. Vielmehr war dies ein Anerbitten Euch in Eurer freien Zeit damit zu beschäftigen. Was wäre ich für Wesen wenn ich der wilden Landschaft Fuyo no Kazes die bezaubernste Frucht entführen würde? Oder Kikuchi... seht ihr das anders?

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

476

Sunday, February 21st 2010, 1:12pm

Kikuchi hat sich schweigend die Szene bis Tadashi ihn ins Gespräch zog angeschaut. Ich weiss grade nicht wer wem entführt mein Freund.

frei nach Mark Twain

477

Sunday, February 21st 2010, 2:33pm

Yourichi wurde wieder verlegen und senkte den Kopf damit es keiner bemerkte. sie murmelte nur ein leises *Iie*.
Iai hatte die ganze Zeit über nichts gesagt, da fürchtete sie sie hätte ihn irgendwie verletzt und blickte kurz zur Seite. wie immer schienen seine Augen in die Ferne zu blicken. sie war froh, dass anscheinend alles okay war.
(jap. Sprichwort)

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

478

Sunday, February 21st 2010, 6:23pm

iai dachte an die vergangenheit. erst als er eine weile keine stimmen mehr vernahm kehrte er aus seiner reise zurück und sah sich um. *gomen nasai, wie unhöflich, ich war in gedanken.* er blickte in die runde. *es ist bereits sehr spät, entschuldigt mich bitte.* er grüßte mit za-Rei ab, stand auf und verließ den raum. er ging zum großen tor hinaus und zu einem kleinen fluss der sich in der nähe des hauses durch das land windete. er brauchte eine erfrischung und ließ das eiskalte wasser durch seine hände laufen und goss sich etwas über den kopf. danach setzte er sich auf einen felsen und betrachtete den fließenden strom.
[4]

This post has been edited 1 times, last edit by "[FnK] Iai" (Feb 21st 2010, 6:30pm)

Tadashi Takeo

Unregistered

479

Monday, February 22nd 2010, 7:12am

TT war etwas verwirrt. Hatte er den Gast gekränkt. Irgendetwas schien ihn zu beschäftigen. Was sollte er tun? Ein Samurai möchte bei seinen Problemen allein gelassen werden, jedoch war ein helfende Hand noch nie ein Fehler.
Er sah Yourichi und Kikuchi an und sprach : Verzeiht bitte liebe Freunde. Es war ein wunderschöner Abend, verzaubert durch durch Eure Anwesenheit amai tsubomi und, gerichtet an Kikuchi, Euch wieder im Hause zu haben erfüllt mein Herz stets mit Freude und mit Stolz euch an unserer Seite zu wissen ehrenwerter Herr. Ich werde mich zurückziehen. Habt Dank für Euer Erscheinen.

Dann stand er auf und verliess den Saal. Auf dem Weg nach draussen fragte er eine der Wachen ob man gesehen hatte wohin sich Iai gewandt habe. Man wies ihn in Richtung des Tores, welches den inneren vom äußeren Ring trennte. Also schlenderte TT in selbige Richtung und einige Minuten nach Durchschreiten des Toren erblickte er Iai, sitzend mit geschlossenen Augen am Fluss der Tränen. Er näherte sich ihm auf 10 meter und sprach dann in den Nachthimmel - ein wunderschöner Frühjahrsmorgen. Er lädt zum Träumen oder zum Sinieren. Geht es Euch gut mein Freund ? fragte er den sitzenden Iai.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

480

Monday, February 22nd 2010, 11:04am

Kikuchi verbeugte sich ebenfalls vor Iai es ist mir eine Freude gewesen, euch wiederzusehen Iai. Ich hoffe wir werden ein anderes mal Gelegenheit finden uns ausführlicher zu Unterhalten. Kikuchi bemerkte wie der Geist von Tadashi bei seinem Freund Iai war, als sich Tadashi höflich verabschiedete nickte Kikuchi ihm wohlgesonnen zu. Er wusste, das er seinem Freund Iai die helfende Hand geben wollte.
Nun werte Dame Yourichi, ich gehe davon aus das sie, sich nun auch zurückziehen möchten, doch es hat sich eine Frage für mich gestellt. Ich habe sie während der ganzen Feier genau beobachten. Nun möchte ich gern von ihnen wissen, welche Absichten sie verfolgen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich so direkt darauf anspreche. Ich habe mit der Zeit habe ich gelernt, das eine schnelle Frage, genauso effektiv wie ein Schwertstreich ist.

Ihr Verstand scheint an Iai gebunden zu sein, doch ihr Herz an Tadashi. Diese Zerrissenheit, ist auf Dauer euer Untergang, ein Mensch kann nur einen Weg gehen, den des Verstandes oder den des Herzen.
Ich habe schon zu oft gesehen, wie Menschen beides versuchten, aber dieses gelingt nur in den seltenen Fällen in dem Herz und Verstand eine Einheit bilden und dieses scheint bei ihnen nicht der Fall zu sein werte Dame Yourichi.

frei nach Mark Twain

This post has been edited 1 times, last edit by "Kikuchi Takemitsu" (Feb 22nd 2010, 11:11am)