Tuesday, February 7th 2012, 4:21am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

[HdH] ExIlIsT male

einfacher Samurai

421

Saturday, January 2nd 2010, 4:32pm

Werter Kyubi, Werter Pattayaner, Werter Tadashi Takeo,

vielen Dank das Ihr mir den Weg zu Eurem Hause gezeigt habt. Ich bin Stolz darauf nach meiner Trauerzeit ein so nettes Angebot bekommen zu haben, vielen Dank.

Werte Clanmitglieder des Hauses,

es ist mir eine Ehre für Euch zu kämpfen, möge es ein gutes Jahr für die Bruderschaft werden.
  • Go to the top of the page

Tadashi Takeo

Unregistered

422

Saturday, January 2nd 2010, 5:21pm

Werter Freund, ich freue mich, daß ihr zur Ruhe gefunden habt. Möge sich unser Haus, als das beweisen was Ihr auf Euren Irrfahrten suchtet. Nehmt die Insignien eures Standes für unser Haus :

Exilist

1. Vasall und Oberst der BoB

[HdH] ExIlIsT male

einfacher Samurai

423

Saturday, January 2nd 2010, 5:30pm

Werter Freund, ich freue mich, daß ihr zur Ruhe gefunden habt. Möge sich unser Haus, als das beweisen was Ihr auf Euren Irrfahrten suchtet. Nehmt die Insignien eures Standes für unser Haus :

Exilist

1. Vasall und Oberst der BoB
Vielen Dank!

Ja ich hab schon viele Häuser dieser Welt gesehen, hoffe auch das ich meine innere Ruhe in Eurem Haus (wieder-)finden kann ;-)

Tadashi Takeo

Unregistered

424

Friday, January 8th 2010, 5:54am

Mehrere Tage waren vergangen. Tadashi hatte im Fieberwahn gelegen. Gesundheitlich schwer angeschlagen wälzte er sich auf seiner Schlafmatte. Eine Dienerin, welche an seiner Lagerstatt saß sorgte mit heißen Umschlägen für Linderung. Seine Augen öffneten sich - aber sein Geist nahm dies nicht auf. Sein Geist schien in anderen Welten zu weilen. Und diese Welten wirkten aufgrund der körperlichen Anspannung wenig friedlich. Die Dienerin blickte besorgt auf den kranken Shogun. So hatte man ihn nie gesehen. Es war als wäre die Krankheit nur das Resultat einer tiefsitzenden anderen Sache, welche sich aber niemand erklären konnte. Sie hoffte das er wieder gesunden würde.

sombrio

Unregistered

425

Friday, January 8th 2010, 12:04pm

In der Provinz auf Reisen,kommt sombrio am Hause von BoB vorbei!Die kunde das es seinem Freund TT nicht gut geht,stimmte Ihn Traurig.Seinen weggefährten sante er ins Haus DdH um Heiltränke zu hollen.Am Tor wurde sombrio eingelassen!Im Gästehaus legte er seine Rüstung ab und wollte nach TT sehen,doch die Kräuterfrau teilte Ihm mit das TT ruhe braucht.Mit Respekt zog er sich,aber unruhig;ins Gästehaus zurück um auf Nachricht zu warten!Im Gedanken wünschte er seinem Freund Gute besserung!!!

Tadashi Takeo

Unregistered

426

Saturday, January 9th 2010, 6:52am

Hauptmann Oshi lief in Richtung der Gästehäuser. Seine Gedanken waren in Unruhe. Nicht das dem Haus Gefahr drohte oder es aufgrund der Krankheit des Shogun an Führung fehlte. Nein - er mußte sich eingestehen daß TT ihm ein Freund war und um den machte er sich Sorgen.
Er kam zum Gästehaus in dem man Sombrio einquartiert hatte. Behutsam klopfte er an die Tür und wartete auf ein positives Zeichen des Einlasses.

sombrio

Unregistered

427

Saturday, January 9th 2010, 10:10am

Lange hatte sombrio geschlafen,erschöpft von der Reise!Aber es klopfte an der Tür.Ist dies mein Bote oder die Kräuterfrau!?Sombrio eilte sich zu Bekleiden!Wante sich zur Tür.....TT Ihr seit auf dem Weg der Besserung!!!Voller Freude und Respekt verneigte sich sombrio!Zu gunsten des heutigen Tages,kam auch der Bote vom Haus DdH!Er überreichte seinem Shogun ein kleines Gefäß,das er sich aber genau anschaute.Mit zufriedenheit,überreicht sombrio es TT.Mein Freund TT,dies sind Kräuter aus meinem Garten!Trinkt morgens und Abends einen Tee,gebt eine Prise von diesen Kräutern hinzu.Aber bedenkt,der Tee sollte immer warm sein das diese Kräuter ihre Heilsame wirkung haben!

Tadashi Takeo

Unregistered

428

Saturday, January 9th 2010, 11:43am

Hauptmann Oshi blickte verwirrt. Das Fieber schien um sich zu greifen. Der edle Herr Sombrio sah in ihm den Shogun. Wie sollte er sich verhalten? Er würde erstmal sein Angebot zum Frühstück annehmen. Vielleicht konnte er dabei erkennen wie schlimm es um den Gast der Hauses gestellt war.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

Occupation: Shogun des Yuki no Heiwa

429

Monday, January 11th 2010, 11:40am

die dienerin saß bei ihrem herren Tadashi Takeo und wachte über seinen schlaf. plötzlich krazte etwas am fenster laden. die dienerin stand auf und öffnete es einen spalt breit. ein schnee weißer falke mit tief blauen augen schwebte hinein. an seinem bein war eine nachricht an Tadashi Takeo und ein säckchen mit seltenen heilkräutern, die nur weit oben in der kälte des schnees wuchsen. die dienerin legte den brief neben Takeo auf das kissen und eilte die kräuter der heilerin zubringen...
Iai, Shogun des Yuki no Heiwa Clans
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Tadashi Takeo

Unregistered

430

Monday, January 11th 2010, 6:12pm

Hauptmann Oshi war am Morgen bei Sombrio geblieben. Er hatte feststellen dürfen das die Verwechslung nur aufgrund der Besorgnis des Gastes für seinen Herren entstanden war und es dem gast gut ging. Man hatte sich freundschaftlich getrennt. Die Dienerin Maru kam vorbei. Sie war auf dem Weg zur Kräuterfrau. Sie übergab eine Nachricht von Iai. Oshi überflog sie und ein Lächeln umzuckte seine Lippen. Er freute sich den Herren der Berge hier sehen zu dürfen. Schnell gab er Anweisungen ein Gästehaus vorzubereiten, ließ es mit duftenden Winterblumen ausstatten und allem was man für einen schönen Aufenthalt benötigte. Auch wenn TT erkrankt war. Oshi wußte das sein Herr es so gewünscht hätte und es war ihm eine Freude es umzusetzen.

sombrio

Unregistered

431

Monday, January 11th 2010, 8:16pm

sombrio schlief lange,zu lang!Er bemerkte das sich im Hause BoB was tat.....Mit Angst stand er auf um Sorge um seinen Freund TT!Ich hoffe die Heilkräuter zeigen wirkung!Mit dem wunsch seinen Freund TT am Frühstückstisch erwarten zu dürfen,mach er sich auf;da er großen Hunger hatte! Leider war der sehr große Speisesaal leer.sombrio setzte sich und wartet ab.....

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

432

Tuesday, January 12th 2010, 11:43am

die wachen auf dem tor der Chiyo Kazu, blickten in die fehrne, langsam konnte man die umrisse von zwei reitern erkennen. da sie schon vermuteten, wer es sein könnte machten sie sich bereit das tor zu öffnen. wenig später als iai und Yourichi das erreichten, war es bereits offen, und sie wurden begrüßt. man teilte ihnen mit, dass Oshi sie bereits erwartete. die wache fragte noch, wer die verschleierte frau sei, da sie nicht angemeldet wurde. iai antwortete nur kurz, dass sie seine begleitung sei, und dass es in ordnung wäre. die wache vertraute ihm und ließ sie beide rein.
[4]
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Tadashi Takeo

Unregistered

433

Thursday, January 14th 2010, 7:32am

Iai war eingetroffen und wartete. Peinlich - ausgerechnet ihn wollte er nicht warten lassen. Aber zur Zeit waren irgendwie alle mit anderen Dingen beschäftigt. So blieben viele Aufgaben, welche er normalerweise nicht zu erledigen hatte an seiner Brust kleben.

Aber... Oshi war ein Mann der Tat und machte was getan werden mußte. Und hier kam er zum angenehmen Teil seiner Pflichten. Iai und seine Gefolge war in den inneren Bereich geführt worden, hin zum Haupthaus und dort in den kleinen Empfangssaal. Der war nur für Ehrengäste und gute Freunde vorgesehen. Er spiegelte im höchsten Maße Gastfreundschaft gepaart mit einer gewissen Form privater Atmosphäre wieder. Dienerinnen bewirteten die Gäste bereits als Oshi eintrat.

Er verbeugte sich vor jedem Einzelnen der Anwesenden und dann trat er auf Iai zu. Auch hier durfte die Verbeugung, welche tiefer als bei den anderen ausfiel, nicht fehlen.

Ehrenwerter Iai, Freund des Hauses Chiyo Kazu, unsere Gemeinschaft fühlt sich durch eure Anwesenheit im höchsten Maße geehrt und erfreut. Erweist mir die Ehre Eure Begleitung vorzustellen.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

434

Friday, January 15th 2010, 2:07pm

iai verbeugte sich ebenfalls vor Oshi. er wieß mit einer sanften geste auf Yourichi. *das ist Yourichi, sie ist ein teil das haubtstammes der Fuyo no Kaze.* Yourichi nahm den schleier ab und verbeugte sich. *es ist mir eine ehre* iai der sich wieder oshi zuwand sagte, *Takeo-sama hat sie bereits kennen gelehrnt, bei einem besuch in unseren hallen, vieleicht hat er euch von ihr erzählt. es sind keine weiteren gäste mit gekommen, doch es könnte sein, dass der samurai BloodKhorne, der ebenfalls zum haubtstamm gehört, etwas verspätet noch eintreffen wird. doch genug der förmlichkeit, bitte berichtet mir wie steht es um meinen freund Tadashi?* mit diesen worten schaute er Oshi erwartend an.
[4]

Tadashi Takeo

Unregistered

435

Friday, January 15th 2010, 9:21pm

Rückblick

Oshi begrüßte förmlich die begleitende Dame. Und fuhr fort in seinen Ausführungen um Iai auf den Stand der Dinge zu bringen. Dem Shogun ginge es noch nicht gut. Aber er würde sicher schneller genesen wenn er den Freund erkenne. Und gerade als er Sie einladen wollte zu ihm zu gehen kam ein Diener mit einer Botschaft für ihn. Der Clanrat forderte ihn auf eine Feierlichkeit auf dem Fehdenhügel zu organisieren. Eine grosse Ehre. Iai hatte Verständnis und Oshi beauftragte den Diener den edlen Herren und seine Begleitung zum Shogun zu geleiten. Er selbst machte sich sofort an die ihm gestellte Aufgabe.

Iai und die edle Dame erreichten das Haupthaus und darin die Räumlichkeiten von TT. Der Shogun krampfte unter Fieber und Iai sah besorgt aus. Er trieb die Kräuterfrau, die von ihm mitgebrachten Kräuter aufzukochen und Tadashi zu verabreichen.

Heute

Drei Tage wachte der ehrenwerte Fraund an dessen Krankenlager als dieser endlich die Augen öffnete und nach Tee für seine trockene Kehle fragte. Dann erkannte er den Freund und ein schwaches Lächeln bildete sich um seine Lippen.

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

436

Sunday, January 17th 2010, 12:24pm

Iai, der in einer Ecke gesessen hatte und wartete sah wie langsam die Augen von Tadashi-sama aufgingen. Er sprang auf und kniete sich neben seinen freund. er war noch nicht ganz bei Sinnen und fragte leise nach etwas Tee. Yourichi stand auf und verlies den Raum. Jetzt schien der kranke Shogun seinen freund erkannt zuhaben, er lächelte etwas.
Iai schaute ihn mit Freuden an, *daijobu desu ka?* fragte er. Er war so froh, dass es ihm nun etwas besser ging. In diesem Moment kahm Yourichi wieder rein. In der Hand hielt sie ein Trinkrohr aus Bambus. Sie kniete sich auf die andere Seite, hob Tadashi-samas kopf etwas an und führte die Öffnung zu seinem Mund. Ihm war es etwas unangenehm aber er trank den Tee. Er legte sich über seinen Hals und breitete sich dann warm im Körper aus. Yourichi flüsterte leise *gomen Nasai, Takeo-sama.* und legte ihn sanft ins Kissen zurück. Danach setzte sie sich zu Iai an die Seite.
"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)

Tadashi Takeo

Unregistered

437

Sunday, January 17th 2010, 1:16pm

Hontōni arigatō gozai masuYourichi-sama. Es war eher ein Flüstern aber es kam von Herzen. TT fühlte sich ausgelaugt. Die Knochen schmerzten als wenn er mit einem Bären gerungen hätte. Die Kehle war so trocken das das Schlucken Schmerzen bereitete und die Augen schmerzten unter dem Lichteinfall. Wann seid Ihr gekommen? Kann ich helfen fragte er sodann - denn das hiersein seines Freundes war überraschend und vielleicht brauchte er Hilfe. Das sie vielleicht wegen Ihm hier sein konnten wäre ihm nicht in den Sinn gekommen.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

438

Wednesday, January 20th 2010, 4:30pm

*aber nein mein freund, es ist alles in ordnung.* iai wollte ihm eigendlich die blöße ersparen und so sagte nur, *wir sind lediglich zu besuch gekommen. aber sagt, wie fühlst du dich, können wir vieleicht etwas tun?* iai wusste, dass es sich nicht schickte jemanden durch solche fragen in verlegenheit zubringen, doch waren sie gute freunde und er hoffte Tadashi würde ihm die unhöflichkeit verzeihen.
[4]

Tadashi Takeo

Unregistered

439

Wednesday, January 20th 2010, 10:40pm

Iai`s Unsicherheit spürend legte er seine Hand auf die Seine. Ich habe die Ehre zwei der Edelsten meine Freunde nennen zu dürfen. Der eine weilt zur Zeit am geheimen Ort. Der andere seid Ihr. Ich könnte Euch nie etwas verübeln. Und schon garnicht wenn ihr mein Krankenlager in so bezaubernder Begleitung aufsucht. TT rief eine DIenerin und wies sie an das Badehaus vorzubereiten. Auch würde er Unterstützung bei der Körperreinigung benötigen. Im Anschluss sollten sie seine Gemächer für ein privates Mahl zwischen der ehrenwerten Yourichi, Iai und ihm herrichten. Ich muss zu Kräften kommen murmelte er und liess sich von Iai auf die Beine helfen. Fast wäre er zusammengebrochen, so geschwächt war er. Aber Konzentration und eiserner Wille waren ihm nicht abhanden gekommen und dank der Hilfe der Freunde blieb er stehen. Laßt mich in die Reinigung des Körpers. Wir sehen uns wenn die Wintersonne am höchsten Punkt steht. Ich würde mich freuen wenn wir dann gemeinsam speisen. Dann ließ er sich von den herbei geeilten Dienern zum Bade führen.

pattayaner

erfahrener Krieger

440

Thursday, January 21st 2010, 9:24pm

Werter Shogun,

es wird Zeit das ihr gesundet, es ist z,Z. schwierig Entscheidungen zu treffen.

Nun noch ein Disput mit HdH, es wird zeit für Entscheidungen
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!