Als alle den Saal verließen, ging auch Kikuchi hinaus. Er ging zu den Gästehäusern um von Sakura zu erfahren ob sein Verdacht angebracht war. Auf den Weg dort hin kam er an Tadashi´s Wohnhaus vorbei. Auf der Veranda zum Garten sah er drei Männer stehen. Auch wenn es nur wenig Licht gab erkannte er Tadashi, Anvar und Iai sie schienen sich zu unterhalten. Es ist schön zu sehen, welch Freunde sich dieses Haus gemacht hat. Ragnarius hat gute vorarbeit geleistet, die durch seinen Sohn weitergeführt wird. So werden auch schlechte Zeiten zu Guten und ich hoffe das sich der Frieden dieses Hauses auf alle Anwesenden niederlässt. Dieses gilt ebenfalls für unsere Feinde.
Kikuchi schritt langsam auf die Gästehäuser zu, er wollte die Antwort eigentlich nicht hören. Doch er wußte, das diese Spiel ein Ende haben mußte. So ging er weiter Sakura saß auf der Veranda, hallo Kikuchi ich habe dich bereits erwartet. Ich weiß, entschuldige, wie du weißt haben wir Gäste und es gibt so etwas wie Höflichkeit. Nun Gut was ist bei deiner Befragung rausgekommen? Direkt wie immer, also du hattest recht sie steckt hinterallen.
Sie hatte das Essen vom Shogun vergiften lassen, mit Mitteln die seine Geist verdunkeln. Er war für sein Handeln nicht mehr veranwortlich Er war nur noch eine leere Hüle, der was er denken sollte wurde von seiner Frau bestimmt. Sie hat es nicht ertragen das Sasuke sie und ihren Mann verlassen hat. Diesem war es Gleichgültig, das er Sasuke verloren hat. Und so kam sie auf diesen Plan, was über Umwege auch geklappt hat, Sasuke wird Shogun des Landes.
Das kann nicht alles sein, Sakura, da muß noch mehr kommen. Ich weiß, das sich mit Sicherheit, noch feindlich Samurai im Land verstecken, die unter ihrem Kommando stehen, hat sie darüber etwas gesagt?
Sagen wir es mal so sie wollte gleich den Einflußbereich für ihren Sohn vergrößern und hat beschloßen alle zu vernichten die sich hier in den Weg stellen. Leider kennt sie den Standort ihrer Armee nicht, sie hat eine Kontaktperson an die sie sich wenden soll.
Vielleicht könnte Ayaka uns dabei behilflich sein, hat die Mutter gesagt wo und wie man diese Person kontaktieren kann? Ich kann sie mal nochmal fragen. Sasuke lächte als sie dieses sagte und verschwand im Zimmer der Mutter. Regel das bitte mit Ayaka! Ich bin wieder bei unseren Gästen, melde dich wenn alles erledigt ist. Kikuchi sah nur einen Arm aus der Tür winken das reichte als Zeichen. Kikuchi ging nicht gleich zurück zum Festsaal, er ging erst in seine Gemächer, der Wutausbruch von Tadashi hat Kikuchi an ein Versprechen erinnert, das er vor langerzeit Ragnarius gegeben hatte. Aus einer Kiste holte er einen Brief, er kannte den Inhalt des Schreibens. Der Inhalt des Schreibens erfreute Kikuchi nicht sonderlich, er wußte was dieses bei Tadashi auslösen würde. So legte er es wieder in die Kiste um es sicher zu verwahren bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
So ging Kikuchi wieder in den Saal und verbeugte sich vorallen Anwesenden und setzte sich auf seinen Platz.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.
frei nach Mark Twain