Tuesday, February 7th 2012, 4:24am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Tadashi Takeo

Unregistered

381

Thursday, October 29th 2009, 2:45pm

Tadashi gebot den Wachen zu warten. Erst wollte er Anvar antworten.

Ja - es waren weise Worte. Aber die Euren nicht minder. Verzeiht meinen Ausbruch von vorhin. Aber vielleicht habe ich das Erlebte nicht komplett verarbeitet - er spielte auf den Tod seines Vaters an - und in der Mischung von Sake mit alten und neuen Freunden erlebte ich einen nie gekannten Gefühlsausbruch. Euer Geschenk ehrt und beschämt mich und ich weise es aus zwei Gründen zurück. Zum einen muss ich etwas eigenes finden was für mich den Schmerz verinnerlicht, der Weg des Kriegers - das versteht ihr - zum anderen ist es zu einem Teil von Euch geworden. Mir ist die Grösse Eurer Leihgabe bewußt und sie erfüllt mein Herz mit grossem Stolz - aber sie wäre auch eine Last. Denn neben meinen Toten würde ich einen weiteren mit mir führen und verantwortlich für ihn sein. Ich will mir nicht vorstellen was ihr empfinden würdet wenn jemand Hand daran legt wenn ihr diese Tücher tragt. Meine Konzentration würde nur noch darauf abzielen Euer Tuch zu schützen und mir die Sicht auf andere Dinge nehmen.
Aber mit Eurem Angebot habt ihr mir etwas geschenkt was genauso gross ist. Und damit etwas was ich sehr gerne annehmen möchte. Eure Freundschaft und im Namen dieser verspreche ich meinen Groll und Zorn zu überwinden. Und ich gebe mein Wort, das die Freundschaft zu den Herren Iai
- er blickte ihm in die Augen - dem gerade abwesenden Kikuchi und Euch - er wandte sich wieder an den Fürsten - stets klar wie das Wasser aus Iai`s Bergen, ehrlich wie Kikuchi`s Wesen und voller Stolz wie Euer Auftreten mein Daein und Handeln bestimmen werde. Mein Leben als Unterpfand für meinen Schwur.
Dann verneigte er sich vor beiden Würdenträgern.

Als er sich aufrichtete gab er den Wachen zu verstehen sich zu nähern.
  • Go to the top of the page

[Ashikaga]Anvar male

Bushidolehrling

Occupation: Pflegedienstleitung

382

Thursday, October 29th 2009, 2:54pm

Anvar nahm das Band und bund es sich wieder an dem griff seines Katanas.
Er sagte durch ein Jutsu Iai das er sich ehrenvoll bedanken darf bei allen
Göttern dieser Welt einen so guten Freund zu haben, ohne das es Tadashi
mitbekam.

,,Weise worte und ich freue mich das ihr diese so sagtet und ausgedrückt habt
der Weg der Erkenntnis hat jetzt schon begonnen Tadashi !"

Die wachen kamen näher und teilten Tadashi mit das die versprochene
Armee vom shogun Anvar eingetroffen sei und unter Führung von
Kazetomosuki einige Minuten entfernt vor dem Toren sich befand.

Wir sind heute die,mit denen wir Damals nicht spielen durften.

Tadashi Takeo

Unregistered

383

Thursday, October 29th 2009, 3:05pm

Tadashi gab umgehend Anweisung die Männer zu quartieren und entsprechende Speisen zu reichen, die Pferde in die Stallungen zu bringen und zu versorgen. Dem Herrn Kazetomosuki sei ein Gästehaus bereit zu stellen und desweiteren gab er dem Herren einen persönlichen Diener zur Hand welcher sich im Hause auskannte und dem Herren zu Diensten sein würde. Teilt dem Herren ebenfalls mit das Fürst Anvar sich auf dem Rückweg zu seiner hiesigen Unterkunft befände.

Entschuldigt mein Vorpreschen. Aber zum einen habe ich die Vermutung, daß ihr Kazetomosuki vorab alleine sprechen wollt und ich würde darum bitten mich zurückziehen zu dürfen. Es gibt vieles zu bedenken. Es waren ereignisreiche Stunden. Verzeiht auch ihr mir mein Freund. Sein Blick war nun auf Iai gerichtet. Ich fühle mich als wenn ich mit einem Bären gerungen hätte.

[Ashikaga]Anvar male

Bushidolehrling

Occupation: Pflegedienstleitung

384

Thursday, October 29th 2009, 3:27pm

Anvar nickte kurz und verabschiedete sich von den beiden.

,,Natürlich doch Tadashi kein problem,das hatte ich mir auch gedacht,
ich muss allerdings die Nacht euer Anwesen verlassen und weiter ich
habe noch einige dinge zu erledigen,ich denke wir sehen uns die Tage
nochmal...!"

Anvar legte die Hand auf dieschulter der beiden.

,,Es war mir eine ehre euch kennen zu lernen,ihr seid ein gutes Vorbild
für eure Männer und Frauen im Clan....macht weiter so...!"

Tadashi und Iai sahen sich daraufhin an und als sie zurück blickten richtung
Anvar war dieser bereits verschwunden.

Wir sind heute die,mit denen wir Damals nicht spielen durften.

Yuura female

erfahrener Krieger

385

Thursday, October 29th 2009, 4:05pm

Yuura verließ ihr Zimmer um zu sehen ob noch alle im Saal waren.Doch dort lag nur das Buch mit den lustigen Tieren von gestern.Sie setzte sich hin und wartete auf die anderen wann immer sie auch kommen

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

Occupation: Shogun des Yuki no Heiwa

386

Thursday, October 29th 2009, 4:41pm

iai verstand, dass sein freund nun eine weile alleine sein wollte, er kannte das, er war auch am liebsten allein, wenn er nachdachte. so verabschiedete er sich von Tadashi und verließ seine räume. als er draußen stand sah er, dass Yuura wieder in der festhalle saß. er ging zu ihr rüber und setzte sich neben sie. dann nahm er die sakevase und goss ihr und sich etwas ein. *ich hoffe du konntest dich etwas ausgeruhen?*
[4]
Iai, Shogun des Yuki no Heiwa Clans
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

387

Thursday, October 29th 2009, 5:56pm

Als alle den Saal verließen, ging auch Kikuchi hinaus. Er ging zu den Gästehäusern um von Sakura zu erfahren ob sein Verdacht angebracht war. Auf den Weg dort hin kam er an Tadashi´s Wohnhaus vorbei. Auf der Veranda zum Garten sah er drei Männer stehen. Auch wenn es nur wenig Licht gab erkannte er Tadashi, Anvar und Iai sie schienen sich zu unterhalten. Es ist schön zu sehen, welch Freunde sich dieses Haus gemacht hat. Ragnarius hat gute vorarbeit geleistet, die durch seinen Sohn weitergeführt wird. So werden auch schlechte Zeiten zu Guten und ich hoffe das sich der Frieden dieses Hauses auf alle Anwesenden niederlässt. Dieses gilt ebenfalls für unsere Feinde.
Kikuchi schritt langsam auf die Gästehäuser zu, er wollte die Antwort eigentlich nicht hören. Doch er wußte, das diese Spiel ein Ende haben mußte. So ging er weiter Sakura saß auf der Veranda, hallo Kikuchi ich habe dich bereits erwartet. Ich weiß, entschuldige, wie du weißt haben wir Gäste und es gibt so etwas wie Höflichkeit. Nun Gut was ist bei deiner Befragung rausgekommen? Direkt wie immer, also du hattest recht sie steckt hinterallen.
Sie hatte das Essen vom Shogun vergiften lassen, mit Mitteln die seine Geist verdunkeln. Er war für sein Handeln nicht mehr veranwortlich Er war nur noch eine leere Hüle, der was er denken sollte wurde von seiner Frau bestimmt. Sie hat es nicht ertragen das Sasuke sie und ihren Mann verlassen hat. Diesem war es Gleichgültig, das er Sasuke verloren hat. Und so kam sie auf diesen Plan, was über Umwege auch geklappt hat, Sasuke wird Shogun des Landes.
Das kann nicht alles sein, Sakura, da muß noch mehr kommen. Ich weiß, das sich mit Sicherheit, noch feindlich Samurai im Land verstecken, die unter ihrem Kommando stehen, hat sie darüber etwas gesagt?
Sagen wir es mal so sie wollte gleich den Einflußbereich für ihren Sohn vergrößern und hat beschloßen alle zu vernichten die sich hier in den Weg stellen. Leider kennt sie den Standort ihrer Armee nicht, sie hat eine Kontaktperson an die sie sich wenden soll.
Vielleicht könnte Ayaka uns dabei behilflich sein, hat die Mutter gesagt wo und wie man diese Person kontaktieren kann? Ich kann sie mal nochmal fragen.
Sasuke lächte als sie dieses sagte und verschwand im Zimmer der Mutter. Regel das bitte mit Ayaka! Ich bin wieder bei unseren Gästen, melde dich wenn alles erledigt ist. Kikuchi sah nur einen Arm aus der Tür winken das reichte als Zeichen. Kikuchi ging nicht gleich zurück zum Festsaal, er ging erst in seine Gemächer, der Wutausbruch von Tadashi hat Kikuchi an ein Versprechen erinnert, das er vor langerzeit Ragnarius gegeben hatte. Aus einer Kiste holte er einen Brief, er kannte den Inhalt des Schreibens. Der Inhalt des Schreibens erfreute Kikuchi nicht sonderlich, er wußte was dieses bei Tadashi auslösen würde. So legte er es wieder in die Kiste um es sicher zu verwahren bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
So ging Kikuchi wieder in den Saal und verbeugte sich vorallen Anwesenden und setzte sich auf seinen Platz.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

388

Thursday, October 29th 2009, 7:33pm

iai verbeugte sich als Kikushi den raum betrat. *sagt, ich will mich nicht enmischen, aber ihr wirkt etwas... besorgt, ist bei euch alles in ordnung, ich hörte ihr habt ein paar innerpolitische probleme... *
iai schaute kurtz zur seite weg und überlegte. *ihr solltet vieleicht etwas auf diesen küchenjungen aufpassen, von dem ich euch schon einmal erzählt habe, mir scheint er weiß etwas besser bescheid als es sich gehört...* dabei blickte er Kikushi an.
danach nahm er wieder den nassen lappen um die beule an Yuura-chans stirn zu kühlen.
*ich hoffe du hast diesem ungehobelten trunkenbolt, der dich mit dem krug beworfen hat eine lektion erteilt. so mit einer frau umzugehen, noch dazu eine würdenträgerin?!*
[4]
Die Kraft der Ruhe, Besonnenheit und Vernunft. Vermeide einen Kampf wenn er nicht notwendig ist.
Lebe für die die du liebst. Kämpfe für die die du liebst. ...und in letzter Konsequenz, sterbe für die die du liebst.

Kikuchi Takemitsu

erfahrener Krieger

389

Friday, October 30th 2009, 4:20pm

Ja wir haben einige Dinge zu Regeln in die unser Haus hineingeraten ist. Diese Angelegenheit führte den Tod Ragnarius herbei und könnte sich noch ausweiten, wenn wir nicht angemessen handeln.
Aber das ist kein Thema für diese Runde, viel mehr würde ich gern wissen was Yurra passiert ist?
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.

frei nach Mark Twain

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

390

Saturday, October 31st 2009, 12:31pm

Yuura verneinte, es tat nicht mehr weh. iai blickte sie an und wartete, ob sie etwas sagen würde, da sie es nicht tat, antwortete iai*irgendein betrunkener baka hat ihr einen krug an den kopf geworfen als sie in der taverne war...respektloser narr.*
[4]

Yuura female

erfahrener Krieger

391

Saturday, October 31st 2009, 1:53pm

Eine Unverschämtheit so sollte man es ausdrücken.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

392

Saturday, October 31st 2009, 2:12pm

iai nickte, *ich hoffe du hast dir das nicht gefallen lassen Yuura-chan.?*
[4]

Yuura female

erfahrener Krieger

393

Saturday, October 31st 2009, 2:14pm

Sagen wir es so gegen eine Horde betrunkener kommt man nicht alleine an

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

394

Saturday, October 31st 2009, 2:26pm

iai blickte sie verwundert an *Yuura-chan? aber du... naja ich denke du hast richtig gehandelt.*
iai schaute durch den raum, *es ist etwas still geworden... ich hoffe Tadashi-kun wir sich bald wieder zu uns gesellen.*
[4]

Tadashi Takeo

Unregistered

395

Saturday, October 31st 2009, 8:14pm

Na so still wirds wohl nicht werden sprach Tadashi. Er kam gerade vom Fehdenhügel zurück. Er hatte dort eine beginnende Fehde beobachtet aber erkannt das das Eingreifen seines Hauses nicht von Nöten war und war wieder ins Dojo geritten. Nach dem Absatteln hatte er sich auf Verdacht hierher begeben und Iai erkannt der neben ... einer verletzten Yuura saß. Werte Freundin was ist geschehen. Er blickte Iai fragend an und dieser erzählte von den Hintergründen.
Tadashi war fassungslos.
Wo genau und wann geschah das? Ihr ward doch die ganze Zeit hier im Hause. Der Verantwortliche wird gestraft - seid euch sicher!

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

396

Sunday, November 1st 2009, 5:15pm

iai antwortete auf die frage von seinem freund. *sie war in einer Taverne in der stadt. sie wollte informationen sammeln, und wie es eben in solchen gegenden zustand ist, waren die trunkenen baka wieder dabei unruhe zusähen, im zuge dessen traf wie schon gesagt ein krug sie am kopf, aber nun gut der dinge. ich denke Yuura-chan ist dieses thema nicht so angenehm.* er blickte zu ihr *verzeih, dass ich es ansprach.* Yuura nickte nur.
*Tadashi-kun, es tut mir leid, ich werde bald abreisen, ich muss mich um einiges in meinem clan kümmern, aber ich bin froh, dass ich hier sein und deine freundschaft genießen durfte. ich werde sicher bald wieder kommen. es gibt etwas persönliches, dass ich erst untersuchen muss, dann würde ich euch gerne wieder besuchen. was häst du davon, wenn wir mal zusammen eine reise unternehmen würden?*
[4]

Tadashi Takeo

Unregistered

397

Monday, November 2nd 2009, 7:05am

Das alles war am gestrigen Tage. Tadashi wollte gerade antworten als ein Oberster seiner Truppen reinkam - ich unterbreche Euer Gespräch nur ungern aber es gibt Krieg. Eure Anwesenheit ist am Hügel gefordert. Tadashi blickte ernst. Erst ging sein Blick zu Boden dann in Richtung Iai und Yuura. Werter Freund, eure Frage wurde abrupt beantwortet. Aber... sobald die Zeit es zuläßt will ich gerne eine solche Reisde mit euch unternehmen. Werte Yuura, euch bitte ich die Belange hier nicht aus dem Auge zu verlieren. Solltet Ihr abreisen Iai dann gebt rechtzeitig Bescheid. Oshi wird Euch eine Eskorte zusammenstellen. Man wird Euch bis zu Eurer Heimat sicher begleiten.
Nun verzeiht. Mein Schwert wird gebraucht.
In Windeseile war er mit 12 Begleiter in Richtung Fehdenhügel abgeritten.

[FnK] Iai male

erfahrener Krieger

398

Monday, November 2nd 2009, 6:04pm

iai verbeugte sich noch schnell, aber da war sein freund schon verschwunden. iai hoffte nicht noch einen freund zuverliehren. wieso musste es immer wieder kriegt geben.
er verabschiedete sich von yuura und hastete zu seinem pferd, er sprang auf und machte sich auf den weg...
iai rief seinen schneeweißen falken und heftete ein kleinen zettel an sein bein, danach schickte er ihn los.

als iai den falken herbei fliegen sah, bremste er sein pferd, er laß die worte seines freundes. er verstand und machte kehrt. er war nun auf dem weg in den hohen norden, wo immer schnee liegt, in seine heimat...
[4]

This post has been edited 2 times, last edit by "[FnK] Iai" (Nov 2nd 2009, 9:16pm)

Tadashi Takeo

Unregistered

399

Thursday, November 5th 2009, 5:55pm

4 Tage waren vergangen. Tadashi kehrte zurück nach Chiyo Kazu. Er kam vom Fehdenhügel, müde, staubig und ... unverletzt. Seine Samurai waren ohne größere Blessuren aus der Fehde heraus gekommen und das machte ihn froh. Jetzt würde er sich ins Badehaus begeben und erstmal einige Stunden alles um sich herum vergessen. Morgen mußte er mit Kikuchi Kontakt suchen. Er war gespannt auf die Neuigkeiten.

Tadashi Takeo

Unregistered

400

Saturday, November 7th 2009, 9:13am

Tadashi stand am frühen Morgen auf, wusch sich und frühstückte eine Kleinigkeit. Er fühlte sich erholt und fit für neue Aufgaben. Er würde sich jetzt erstmal auf das Trainingsgelände begeben. Heute Mittag würde er nach einem Besuch im Badehaus versuchen Kikuchi zu erreichen. Und zum Nachmittag würde er mal wieder auf Reisen gehen. Kontakte mußten erneuert und gefestigt werden. Schließlich hatten sie Bündnispartner und sich nach aktuellen Geschehnissen zu erkundigen war von politischer aber auch von persönlichem Interesse.