Die Zeit schien endlos langsam zu vergehen auf dem Anwesen Chiyo Kazu. Kikuchi sorgte sich, in Routine zu verfallen, doch das war in diesen Zeiten nicht empfehlenswert. Er traf sich täglich, entweder, mit Ayaka oder Yuudai um mit ihnen Informationen auszutauschen und das Weitere vorgehen zu planen. Die ersten 10 Namen auf der Liste waren Sackgassen. Es blieben nur noch zwei Namen.
Kikuchi war wie immer früh auf den Beinen, er ging zum Bogenschießplatz und schoss einige Pfeile auf die Zielscheiben. Einige gingen in die Mitte der Scheibe, doch der Großteil blieb in den äußern Ringen. Etwas frustriert ging Kikuchi zu der Scheibe und zog die Pfeile heraus.
Er wollte sich grade umdrehen und wieder zu seinem Ausgangspunkt gehen, als er Yuudai dort stehen sah. Bogenschießen lag euch nie wirklich. Seinen Worten ließ er ein breites Grinsen folgen. Da muss ich euch recht geben, aber dafür ist mein Schwert um einiges treffsicherer. Was gibt es Neues? Ich denke wir haben den Verräter ausfindig gemacht, leider gibt es ein Problem. Welches?Er ist Tod bei seiner Leiche fand man eine große Summe Geld und einige andere Wertgegenstände. Außerdem fand man noch dieses, Yuudai überreichte Kikuchi ein Shuriken, dieser betrachtete es genau. Ein solches Shuriken haben wir auch, an der Stelle des Hinterhaltes gefunden. Es wird von einem Ninjaclan von Shikoku aus der Provinz Tosa benutzt, wenn mich nicht alles irrt. Yuudai nickte, ihr habt vollkommen recht. Nur was sucht dieser Clan hier in dieser Provinz. Kikuchi dachte nach, wer aus dieser entfernt Region könnte etwas gegen das Haus Chiyo Kazu haben?
Kikuchi bedankte sich bei Yuudai, ihr habt uns sehr geholfen, eure Aufgabe hier ist erfüllt. Ich werde mich, sobald, es meine Zeit zulässt bei Meister Masaru blicken lassen.
Yuudai schaute Kikuchi verwirrt an, unsere Aufgabe ist noch nicht erledigt. Wir haben vom Meister den Auftrag erhalten euch bei der Aufklärung des Mordes zu helfen. Nur haben wir noch keinen Täter, sondern nur ein Glied, der Kette die zum Verantwortlichen führt.
Daisuke eilte auf die Beiden zu Herr, Herr, eine Taube!
Kikuchi und Yuudai schauten sich verwirrt an. Daisuke komm erst mal zur Ruhe, was für eine Taube meinst du? Eine Taube von Shogun Takeo, mit einer Nachricht für euch. Er übergab sie Kikuchi, er rollte die Nachricht auf und begann zu lesen.
Eine merkwürdige Nachricht, aber Tadashi könnte mit seiner Interpretation recht haben.
Kikuchi wurde auf einmal ganz still, sein Blick schien durch alles hindurchzuschauen. Moment jetzt ergibt alles einen Sinn. Na klar, Tadashi hat mit seiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen. Sasukes und Sakuras Vater kommt aus dieser Provinz.
Doch das Hochgefühl, dieser Erkenntnis hielt nicht lange an.
Aber dieser ist Tod, warum sollte er sich nun doch gegen das Haus Chiyo Kazu erheben. Er war doch mit der Heirat einverstanden. Oder ging es ihm nicht um die Heirat?
Welchen Auftrag hat er den Ninja gegeben? All das galt es jetzt herauszufinden.
Kikuchi verabschiedete Yuudai, ich würde mich freuen, wenn ihr und eure Schwester mir noch etwas helfen könnte. Doch nun muss ich erst einmal eine Nachricht für Tadashi schreiben ich hoffe er wird sie rechtzeitig bekommen. Das Kloster liegt einen 4 Tage ritt östlich von hier.
Wir könnten es in zwei Tagen schaffen, die Botschaft zu überbringen. Ich denke das sich der Shogun bereits auf den Weg gemacht hat um Sasuke einzuholen. Das heißt eine Taube würde die Nachricht auch nicht übermitteln können.
Kikuchi nickte, leider sehe ich es genauso. Also gut, ich werde schnell einen Nachricht schreiben, überbringt sie auf den schnellsten Weg.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.
frei nach Mark Twain