Als Tadashi den Tempel verlassen hatte, betrat der Mönch Taiki den Tempel. Er ging erst zur Buddhastatue verbeugte sich und ging dann zu Kikuchi und verbeugte sich auch vor ihm.
Ich danke euch für eurer kommen werter Taiki san, ihr wisst sicherlich schon das Ragnarius getötet wurde. Nun möchte ich euch bitten für ihn die Sutren zu rezitieren. Würdet ihr, mir, diese Bitte erfüllen? Der Mönch nickte leicht, es ist mir einen Ehre für diesen Mann die Sutren zu lesen. Er folgte stets dem Bushido, doch fand er immer ein offenes Ohr für den Buddhismus. Nun kann ich mich ein letztes Mal bei ihm dafür bedanken. Ich danke euch werter Taiki san, nun habe ich eine Sorge weniger, bleiben noch 99 andere um die ich mich kümmern muss.
Kikuchi verabschiedete sich und ging Richtung Wachhaus. Er war der Meinung dort Vu Hung und Sasuke gesehen zu haben, nun wollte er sie begrüßen und doch machte sich etwas Zorn in ihm breit, beide wollten ihn über den Verlauf ihrer Reisen unterrichten, doch keiner von ihnen hat es gemacht.
Einen solche Pflichtvernachlässigung, grade von so hochgestellten Persönlichkeiten würde er normalerweise nicht tolerieren. Aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt die beiden Jungspunde zu belehren. Wichtiger ist das sie von der jetztigen Situation in Kenntnis gesetzt werden. Beim näher kommen, hörte Kikuchi, jemanden sagen das Volk fordert... Kopf und EHRE DER SAMURAI doch er erkannte die Person nicht, ein Stützfeiler des Vordaches verdeckte die Sicht auf die Person. Als Er die Kleine Gruppe erreichte erkannte er Pattayaner. Kikuchi begrüßte einen nach dem anderen, Vu Hung, ich hoffe eure Reise war von Erfolg gekrönt.
Sasuke schön euch gesund wieder zu sehen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, möchte ich mich mit euch Unterhalten.
Seid auch ihr gegrüßt werter Pattayaner, Ragnarius hätte keine bessere Wahl treffen können, um die Geschicke der Brotherhood of Blood zu lenken. Nur möchte ich euch einen Rat geben, ihr solltet nicht auf das Volk schimpfen, ein guter Hirte hiebt nicht wahllos in der Menge rum, das versetzt die ganze Herde in Aufruhr und das wäre fatal für den Hirten, den schließlich lebt er von der Herde und wenn die ihm wegläuft, was beleibt dann noch?
Kikuchi wandte sich nun an alle Anwesenden,
Solang bis nicht eindeutig feststeht wer hinter den Anschlag steckt möchte ich auf diesen Anwesen keine weiteren ungerechtfertigen Beschuldigungen hören! So etwas breitet sich, wie ein Geschwür aus und vergiftet den Geist in dem dieses Haus gegründet wurde.
Sollte ich einen, EGAL WER es ist, auch nur eine Andeutung machen hören, so werde ich dafür sorgen das er das Anwesen Chiyo Kazu nie wieder betreten wird!
Kikuchi merkte wie der Zorn immer weiter in im aufstieg doch musste er sich wieder unter Kontrolle bringen. Dieses gelang ihm nur mit äußerster Mühe. Als sich Kikuchi beruhigt hatte wandte er sich an Vu Hung, seid ihr über den Vorfall infomiert wurden oder hat euch das Karma zurück ins Haus Chiyo Kazu geleitet? Leider konnte ich euch keinen Boten schicken da mir eurer Aufenthaltsort nicht bekannt war.
Schreiben ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben und zu denken. Menschen entscheiden sich meistens für eines von beiden.
frei nach Mark Twain