Tuesday, February 7th 2012, 4:15am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to The Last Emperor Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ragnarius male

erfahrener Krieger

Occupation: ehemaliger Shogun der Brotherhood of Blood, gemeuchelt durch Ninja

1

Tuesday, July 7th 2009, 10:01pm

Das Haus "Chiyo Kazu" - Gemeinschaftsdojo der Bruderschaft des Blutes

Fremder, der du diese Brücke überschreitest, sei dir gewiss : es stehen dir harte Prüfungen bevor.

Chiyo Kazu = Ewiger Friede

Es waren unruhige Zeiten. Und die Ländereien der Familien der Isshiki, Lost Souls sowie der Brotherhood grenzten aneinander. Sie lagen in der Gegend um Nagoya auf der Hauptinsel Honshu. Um den Grenzverlauf zu sichern aber auch um die Schlagkraft zu erhöhen lag es nahe die Ländereien zusammen zu legen und einen gemeinsamen Ausgangspunkt für Aktivitäten zu bilden. Dabei sollte aber die autarke Lebensweise der Häuser nicht geschmählert werden. So entstand der Gedanke des gemeinsamen Lebenskomplexes "Chiyo Kazu".

Hier befindet man ich im Aussenbereich der Hauptgebäude. Wälder, Wiesen und Auen reihen sich hinter den Mauern und geben in der Ferne den Blick frei auf Gästehäuser, welche durch eine Vielzahl an Dienerschaft betreut und durch Ihren besonderen Charme den Besucher zum Verweilen einladen. Wer aber ganz dringende Anliegen hat gehe den Weg hinter diesem Schild besorge sich einen Zugangspass und es werde Ihm oder Ihr ein schnelleres Abhandeln seiner Erledigungen zuteil.

Hier einige Impressionen

Lernen erzeugt Wissen - Verstehen vielleicht Weisheit.

This post has been edited 10 times, last edit by "Ragnarius" (Aug 15th 2009, 9:33am)

• Go to the top of the page

Vu Hung male

einfacher Samurai

Occupation: Student

2

Tuesday, July 7th 2009, 10:46pm

Vu Hung, Daimyo der Lost Souls, reitet auf seinem Schlachtross über die Brücke um den edlen Shogun Ragnararius zu treffen...
Nach einer langen und harten Reise, erreicht er das wunderschöne Anwesen des Clans, welche sich neu gebildet hatte

"Rag, mein alter Freund, ich habe dir wichtige Neuigkeiten zu verkünden..."

Ragnarius male

erfahrener Krieger

3

Tuesday, July 7th 2009, 10:55pm

Ich freue mich dich in deinem Quartier besuchen zu dürfen. Dort lass uns sprechen wie zwei alte Weggefährten die von Alten Tagen schwärmen.

Yuura female

erfahrener Krieger

4

Wednesday, July 8th 2009, 8:38am

Yuura macht wie immer ihren Morgenspaziergang in den Wald der Seelen.Doch eiines Morgens kam sie an eine Brücke ,eine Brücke die so schön war das sie einfach rübergehen musste.Auf der anderen Seite der Brücke sah sie jemanden einen alten Freund.

,,Rag es ist schön dich in deinem eigenem Clananwesen hier zu sehen``
Viel Glück wünsche ich dir noch

by Yuura

Ragnarius male

erfahrener Krieger

5

Wednesday, July 8th 2009, 8:44am

Werte Yuura, Führerin der edlen verlorenen Seelen, seiet bedankt für euren Besuch. Für Euch und die Euren gilt :

Mein Dojo ist Euer Dojo !

Yuura female

erfahrener Krieger

6

Wednesday, July 8th 2009, 9:39am

Ich danke euch ehrenwerter Ragnarius ich werde des öfteren hierher kommmen um zu sehen wie stark ihr und euer Dojo werdet.Bis dahin auch noc h viel Glück bei der Membersuche.

by Yuura

Vu Hung male

einfacher Samurai

Occupation: Student

7

Wednesday, July 8th 2009, 9:54am

"Danke dir für die freundlichen Worte, alter Freund...
Wenn es hart auf hart kommt, wäre ich froh, Euch an meiner Seite wieder zu finden, und gemeinsam gegen unsere Gegner vor zugehen, des Weiteren werden wir, der Clan der Lost Souls, jederzeit unsere Klingen erheben, wenn es an die Verteidigung Eures Dojos geht..."

Ragnarius male

erfahrener Krieger

8

Wednesday, July 8th 2009, 11:53am

Vielen Dank für das erhenvolle Angebot. Aber wir schützen. Wenn wir Schutz benötigen dann soll es unser Untergang sein!

Ikihaji kaku yori, shinu ga mashie.
-----------Besser zu sterben, als in Schande zu leben.

Occupation: PsychoVasall

9

Sunday, August 2nd 2009, 10:53pm

Ein Bote reitet über die Brücke auf das Anwesen der Brotherhood of Blood zu und spricht den Wärter am Tor mit folgenden Worten an!

"Werte Samurai der Brotherhood of Blood.Ich bin auf den Befehl des Vasalls der Psychos USKTIMA hier.Er wünscht eine audienz in ihrem Ehrewerten Hause.Er würde sich geehrt fühlen wenn der Shogun des Hauses ihn empangen würde."

Mit diesen Worten verbeugt sich der Bote und wartet auf eine Antwort des Shoguns der Brotherhood.

Ragnarius male

erfahrener Krieger

10

Monday, August 3rd 2009, 3:05pm

Der Vasall der ehrenwerten Psycho`s wird in den Empfangsraum gebeten. Man reicht Ihm erfrichende Tücher sowie Tränke und Speisen für sein leibliches Wohl. Es wird ein Abbild des heimischen Shogun "Ragnarius" aufgestellt und hinter dem Bild spicht eine wohlklingende Stimme freundliche Worte an den Gesandten :

"Werte Tina, ich spreche hier im Namen meines Herrn. Er würde dich sicherlich gerne selbst hier begrüssen, ist er jedoch vor geraumer Zeit zu Eurem Dojo aufgebrochen um Dinge der Ehre zu besprechen. Er müßte sich jetzt schon dort befinden. Wenn ihr denn seine Rückkehr erwarten wollt? So seid herzlichst eingeladen. Es soll nichts an leiblichen Wohl oder persönlichem Vergnügen fehlen. Falls Ihr denn nicht zu warten vermögt so wird man Euch und Euer Ross mit entsprechendem Proviant ausstatten und heilige Männer werden Sprechgesänge für eine wohle Heimkehr Eurer Person anstimmen."

Starr blickte das Abbild des Shoguns auf den Gast hernieder als erwarte das Bild eine Antwort.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ragnarius" (Aug 3rd 2009, 3:16pm)

pattayaner

erfahrener Krieger

11

Monday, August 3rd 2009, 5:47pm

...eines morgens wanderte ein müder, einsamer und hungriger Krieger an dieser schönen Brücke vorbei.

Einem inneren Antrieb folgend überquerte er sie und fand auf der anderen Seite Kämpfer wie er. Sie luden ihn ein zu rasten, teilten ihre Speisen und ihren Sake mit dem Fremden und irgendwie kam er sich vor zuhause angekommen zu sein.

Der ehrenwerte Dojo Meister Ragnarius, bot dem fremden Reisenden an zu bleiben so lange er wünscht.

...und ja er blieb, nun als Mitglied der BoB, auf das die Feinde der Bruderschaft seine Klinge zu spüren bekommen.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Ragnarius male

erfahrener Krieger

12

Tuesday, August 4th 2009, 8:19am

Eine Konkubine kam in den Raum des Vasallen der Psycho. Man hatte ihm eine Lagerstatt bereitet und nun brachte sie ihm Tücher für das morgendliche Bad. Ihm war das falsche Wort. Schließlich war der Vasall eine Dame.
Werter Vasall, ein Frühstück wurde Euch bereitet. Es soll ein schöner Tag werden und man hat es im Garten angerichtet. ich hoffe es ist euch genehm? Unser Herr ist noch nicht zurück. Teilt uns dann eure weiteren Wünsche mit auf das wir zu Diensten sein können.
Dann entschwand sie mit diesem leichten Rauschen, das durch die seidenen Gewänder entstand, durch die mit Malereien verzierte Reispapiertür und liess den Gesandten mit seinen Gedanken allein.

13

Tuesday, August 4th 2009, 12:03pm

Usktima,etwas iritiert durch die anrede(den er war sehrwohl ein "er"),bedankte sich für die gastliche bewirtung.Er machte sich, mit seinen Gedanken allein gelassen,auf den weg nach draussen, wo ihn ein prächtiges frühstüch erwartete.
Tief in gedanken genoss er sein mahl als die Konkubine erneut zu ihm kam,und er sie ansprach.

"Werte Frau.Ich genieße dieses wundervolle Mahl in dieser einzigartige Umgebung,aber allein isst es sich so schwer,so leistet mir doch gesellschaft."

Er schaute in ihre wunderschönen blauen Augen und wartete auf ihre antwort!?

Ragnarius male

erfahrener Krieger

14

Tuesday, August 4th 2009, 1:37pm

Sie errötete. Als er sich vorstellte wurde ihr der Name des edlen vorgetragen und in Ihren Ohren klang der Name TINA weiblich. Sie fragte sich wie dieser Fehler zu entschuldigen sei?

" Herr, ein solch edles Aussehen läßt auf ein edles Geschlecht schließen. Euer Antlitz strahlt in jugendlichen Charme gepaart mit der Pflege von sanften Frauenhänden. Verzeiht mir die unziemliche Anrede in den Morgenstunden. Meine Augen waren noch nicht an das Licht in eurem Raum gewöhnt und Euer muskelgestählter Körper war unter den Decken nicht erkennbar.
Ihr wünscht Unterhaltung? In welcher Form darf ich Euch gefällig sein? Ich bin eine Meisterin im Tanz, man sagt mir nach eine liebliche Stimme zu haben aber auch in der Konversation darf ich unterhaltende Qualitäten nennen.
Im Übrigen darf ich euch folgende Nachricht überreichen."

Sie übergab eine Rolle. In ihr wurde der Gesandte gebeten den Grund für sein Erscheinen mitzuteilen. Zur Zeit befände sich niemand berechtigtes im Dojo. Man würde seine Nachricht mit einer Brieftaube an den Herrn senden. Und man bekäme auf den Weg schnell Antwort.
Aber selbstverständlich könne der Gesandte auch das Dojo als das seine ansehen und bis zum Eintreffen des Herrn frei walten. Jeder Vasall geniesse bei entsprechenden ehrenvollem Verhalten alle Privilegien.

Akina, was soviel wie Frühlingsblume hiess, fragte sich was der gutaussehende Herr wohl dachte und wie er entscheiden würde.

15

Tuesday, August 4th 2009, 2:28pm

Da USKTIMA in der familie der Jinchuriki aufgewachsen war hatte er sich angewöhnt sein selbst gut zu verstecken,weshalb er auch zeitweise den Namen einer reisenden annahm um sein gegenüber zu verwirren.

"Akina,Blüte der Morgensonne,es wäre mir eine freude mich mit ihnen in eine phiolosohpische unterhaltung zu vertiefen.
Ich liebe das andere Geschlecht und bewundere ihre zierlichkeit und ihre sensitivität im Umgang mit ihrem gegenüber.
Um auf das angebot ihres Herrn zurück zu kommen,so nehme ich sehr gerne dieses angebot an,und werde mich in ihrem edelen Heim ein wenig ausruhen,und es somit als kleinen Spirituellen ausgleich meines gemüts betrachten.
Mein anliegen indes besteht darin eurem herrn meinen Respekt zu zollen.Ihr ehrenvolles auftretten im Umgang mit Gleichgesinnten ist mir zu Ohren gekommen,und so kam mir eine reise um in die ferneren Gebiete des Reiches vorzu dringen als eine abwechslungsreiche Sache vor.Also ist unser treffen rein privater natur.
Bitte richtet dies eurem Herrn in dieser form aus,damit wir uns dannach zu einem kleinen Spaziergang durch euer wertes Reich hier machen können."

Ragnarius male

erfahrener Krieger

16

Tuesday, August 4th 2009, 3:11pm

Die Taube, welche entsendet um den Herren der BoB zu informieren, kam am Nachmittag zurück. Akina, welche dem hochwerten Vasallen in phiolosohpischen Gesprächen bis zum reichen des mittaglichen Mahls gefolgt war überbrachte nun die Nachricht des Herrn.

Sie lass die Worte laut vernehmlich mit freundlicher Stimme - so wie es ihr von Ragnarius aufgetragen :

"Edler Herr Usktima, Vasall der Psycho, Herr der Ländereien östlich der aufgehenden Sonne, Wahrer der Diplomatie im Namen deiner Herrin Syndra, geehrt fühlt sich mein Haus durch deinen hohen Besuch. Ich bedaure zutiefst meine Abwesenheit, umso mehr da ich mich in Eurem Hause befinde. Hätten wir diesen Besuch abgestimmt, man hätte das Angenehme mit dem Nützlichen binden können. In der Hoffnung Euch in zukünftiger Zeit erneut begrüssen zu dürfen habe ich jetzt schon Sake und beste Speisen angefordert. Kurtisanen werden uns mit Tänzen unterhalten und wir werden vergnügliche Zeiten durchleben. Vielleicht können wir uns auch im Trainingskampfe mit dem Bambus messen. Es wäre mir eine Freude von einem Meister wie Euch dabei zu lernen.
Diesen Zeitpunkt entgegen fiebernd verbleibe ich

den Weg des Kriegers zitierend

1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
2. Yu (勇): Mut
3. Jin (仁): Güte
4. Rei (礼): Höflichkeit
5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit
6. Meiyo (名誉): Ehre
7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflicht und Loyalität

Ragnarius, Shogun der BoB, Herr der zehn, Aufseher der Bruderschaft.

Akina hielt inne. Sie blickte den Gesandten an und sprach :
Ihr mögete bleiben solange es Euch an diesem Hort der Ruhe gefalle. Mein Herr strebt eine zügige Rückkehr an, jedoch ist es nicht an ihm den Zeitpunkt zu bestimmen. Was immer benötigt wird um Euch zu gefallen wird herbei gebracht.

Dann setzte sie sich nieder und senkte Ihr Haupt, abwartend was der Gesandte sprach.

17

Tuesday, August 4th 2009, 10:33pm

Usktima reichte Akina die Schriftrolle zurück und bedankte sich mit einer verbeugung.

"Edele Dame aus dem Hause der Bruderschft.Es ist mir eine grosse Ehre euer Gast zu sein,aber wenn sich der herr des Hauses in meiner Heimat aufhält dann bin ich gewillt diesem treffen umgehenst nach zu kommen.
Ich bedanke mich für eure Gegenwart.Ihr seit eine wundervolle Frau,und der Mann der euch mal seine Gemahlin nennen darf,ist ein glücklicher Mann.
Eine Rückkehr in euer Haus wird unumgänglich sein,da ich ja jetzt weiss was für wundervolle menschen dies hier ihr zu hause nennen.
Ich werde noch zu dieser stunde aufbrechen um eurem Herrn den gebürenden respekt zu erweisen.
Gehabt euch wohl edele Dame."

Mit diesen worten wandte er sich an einen bediensteten in seiner nähe.

"Lasset mein Pferd satteln und zu abreise fertig machen."

Er ging in richtung Haus und blickte nicht mehr zurück als er durch die türe entschwand.
In seinen Gedanken freute er sich auf ein wiedersehen mit Akina.

Ragnarius male

erfahrener Krieger

18

Tuesday, August 4th 2009, 10:43pm

Akina gab die notwendigen Anordnungen um dem Herrn eine angenehme Rückreise zu ermöglichen. Eine leichte Gänsehaut überkam sie als sie ihm nachsah. Das Kribbeln war angenehm !

Ragnarius male

erfahrener Krieger

19

Saturday, August 8th 2009, 7:52am

Auf den Hügeln vor seinem Dojo ließ unser alter Freund, der Shogun Ragnarius, den Blick über seine Ländereien schweifen. Welch eine Ruhe. Welch Schönheit und Eleganz ging von Anwesen aus. Er war die ganze Nacht durchgeritten, kam von einem angenehmen aber ohne Erkenntnisse gemachten Besuch im Hause der Psycho. Jetzt hier oberhalb seines Dojo, in den Morgenstunden - wenn der Nebel sich langsam löst, fand er sich wie in einer Traumwelt. Er war zuhause! Und dies war ein gutes Gefühl.

Langasm ritt er hinunter, sich auf ein Bade freuend. Wissend das seine Freunde dort unten sich versammeln würden uns sie alle gemeinsam die Erfahrungen der letzten Tage bei einem guten Schluck Sake revue passieren lassen würden.

Ein schöner Tag.

Kazetomosuki male

erfahrener Krieger

Occupation: Diplomat, Clanrat und Daimyo der Ashikaga

20

Wednesday, August 12th 2009, 11:54am

*Die Sonne stand hoch am wolkenlosen, strahlend blauen Himmel und strahlte auf das Anwesen Chiyo Kazu. Es schien als wäre alles hier ringsum in Licht gehüllt, ein Spiegel für die Gelassenheit und Eintracht, die auf diesem Boden ruht. Kazetomosuki ging auf dem Pfad, der sich auf dem Drachenrücken windet, und sich schließlich bis zur Brücke erstreckt.
Etwa eine halbe Meile musste es bis zur Brücke sein, als er unter dem hellen Strohhut hervorlugte. Die linke Hand um sein Dashi gewunden und mit einem Lächeln setzte er jeden Schritt mit Bedacht - viele haben schon lang verlernt auch in einfachen Handlungen dem "Weg" zu folgen und stets aufmerksam zu sein. Doch er trägt das Schwerterpaar des Friedens und auch an seinem Tritt ist nichts feindseliges. Ab und an schließt er die Augen und lauscht dem Knirschen seiner Zōri auf dem ausgebreiteten Kies. Selbst als Daimyo bevorzugt er diese Art des Reisens; stets auf dem Pferd zu reisen, macht träge und allzu blind für die einfachen Dinge. Gerade die einfachen Dinge sind es aber, die uns Freude machen und kostbar sind. Leider vergessen besonders die Mächtigen, dass Einfachheit glücklich macht aber es schwer ist "einfach" zu sein oder zu bleiben. Nicht dass Kaze sich für mächtig hält - nein er will etwas bewahren, was beinahe schon in Vergessenheit gerät.
Voller Gelassenheit überquert er die Brücke und ist über das rege Treiben auf diesem Anwesen ein wenig überrascht. Nicht oft bekommt man so ein Idyll zu sehen. Leider hat er wenig Zeit sich hier genauer umzusehen und begibt sich sogleich zum Tor des Dojo. Er stutzt ein wenig, als er bemerkt, dass es einen Spalt geöffnet ist, doch er wagt nicht einfach das Dojo zu betreten. Mit leicht gedrehter Hüfte stellt er sich an den Rand des Tores und wartet. Er schlägt die Ärmel ein wenig zurück, nimmt den Strohhut ab und lässt seinen Blick auf den Hügel und dem Hain, der den Dojo umgibt, ruhen. An den Enden seiner Hakama erblickt man folgendes Symbol:

Selbst wenn ich schon morgen ein armer Ronin wäre

Meine Herren bleiben: Selbstlosigkeit und Ehre