Saturday, May 19th 2012, 7:28pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

last samurai male

einfacher Samurai

Occupation: Shogun

1

Wednesday, June 3rd 2009, 2:47pm

InGame - FAQ

InGame-FAQ

Allgemeines:

Reitiere

Der TLE-Chat

Problembewältigung: Technisches & Bugs, Diverses

Der Clan

Kann der Anführer gewechselt werden?
Kann ich den Clan löschen?
Was hat es mit den Rängen auf sich?
Banner und Icon
Der Clansaal
Kosten der Erweiterungen
Vor und Nachteile?
Clankämpfe

Fragen zum Forum

Wer ist Teammitglied?

Die Errungenschaften

Die Talente

1. Baum des Kämpfers
  2. Baum des Verteidigers
  3. Baum des Abenteurers
  4. Rücksetzkosten

Der Alchimist

1. Was bringt der Alchimist?
  2. Wie kaufe ich ein?
  3. Wo finde ich die Tränke bzw. Pulver?
  4. Wie nutze ich die Tränke bzw. Pulver?

Als Du auf die Welt kamst, weintest Du und alle lachten. Lebe so, daß wenn Du stirbst, alle weinen und Du lächelst!

This post has been edited 37 times, last edit by "last samurai" (Oct 12th 2009, 2:00pm)

• Go to the top of the page

last samurai male

einfacher Samurai

2

Wednesday, June 3rd 2009, 3:21pm

InGame - FAQ - Antworten

Wie funktioniert das Spiel / Wie spiele ich?

Nanu? Du klickst auf Quest und plötzlich rennt da ne Uhr runter?.......Mal die Taste drücken....nee passiert nix.......mal wild mit der Maus rumklicken?......passiert auch nix...........eh klar, dies ist ein BrowserRPG........ 8) :thumbsup:

Also.....: Der Zeitbalken bei den Quests IST das Spiel!!!!!

Hier wird taktisch gespielt, es gibt keinen Helden, den man steuert bzw. beobachten kann, wie er seine Gegner platt macht! Hauptbestandteil von TLE ist auch die Arena und nicht die Quests. Wer also keine Lust auf Kämpfe hat, ist hier wahrscheinlich etwas fehl am Platze!

Als Du auf die Welt kamst, weintest Du und alle lachten. Lebe so, daß wenn Du stirbst, alle weinen und Du lächelst!

last samurai male

einfacher Samurai

3

Wednesday, June 3rd 2009, 3:22pm

Trotz Registration kann ich mich nicht einloggen, es steht immer - User nicht vorhanden

Game Registrierung ist nicht gleich Forum Registrierung!
Du musst dich für beide Sachen separat regestrieren (einige wollen zb im Forum nicht den gleichen Nick wie InGame)

Stell sicher, dass Du den richtigen Nick und das passende PW verwendest!

last samurai male

einfacher Samurai

4

Wednesday, June 3rd 2009, 3:22pm

Wie bekomme ich Edelsteine?

Edelsteine bekommst Du:

• Ab und zu nach einer Quest kannst ein Steinchen finden
  • Als Belohnung, wenn Du einen Freund geworben hast
  • Kaufen gegen echtes Geld (InGame unter Edelsteine)

last samurai male

einfacher Samurai

5

Wednesday, June 3rd 2009, 3:23pm

Wofür muss ich alles Edelsteine bezahlen?

• Bestechen in der Arena

• Blättern beim Kaufmann

• Mehr als 6 Quest am Tag machen wollen
  • Angriff über Spieler Profil wenn Arena Wartezeit nicht vorbei ist

• Ausrüstung und Waffen beim Händler
  • Gilden Erweiterungen
  • Gilden Logo und Icon

This post has been edited 1 times, last edit by "last samurai" (Jul 1st 2009, 11:57am)

last samurai male

einfacher Samurai

6

Wednesday, June 3rd 2009, 3:23pm

Finde ich Waffen/Rüstungen/etc. in den Quests?
Es gibt die Möglichkeit, bei den sogenannten Kaiserquests, Items zu finden!

This post has been edited 1 times, last edit by "last samurai" (Jul 1st 2009, 11:58am)

last samurai male

einfacher Samurai

7

Wednesday, June 3rd 2009, 3:24pm

Ich glaube ich hab einen Bug/Fehler/etwas wird nicht angezeigt
Sollte dem so sein so such doch mal ob er im Bugforum schon mal beschrieben wurde. Wenn nicht darfst du Ihn posten inkl deiner ref.nummer, deinem Browser und deinem ingame Usernamen.
Technische Hilfe für Fire Fox (is aber bei IE7 ähnlich) bei Anzeigeprobleme:

• Cache löschen
    --> dazu drückst Du einfach, wenn du in Gondal eingeloggt bist, [STRG]+[F5]
    --> Das kostenlose Tool > Ccleaner < hilft bei schweren Fällen.
  • Java Scripts und Java aktiviert?
    --> beim Browser auf das Register Extras --> Einstellungen --> das Fenster, das sich dann öffnet, ist schon das,
    was Du brauchst, da stehen dann ganz oben 4 Zeilen mit 4 Häcken. Da müssen alle aktiv sein.
  • Cookies akzeptiert?
    --> Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> bei "Cookies akzeptieren" muss ein Häcken drin sein.
  • Schriftarten und Farben akzeptiert?
    --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten & Farben --> Farben
    --> dort sollte "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" aktiviert sein.
  • Zum Schluss, installierst du noch den kostenlosen > FlashPlayer <.
    Dieser wird für bewegliche Bilder/Animationen im Internet benötigt.

last samurai male

einfacher Samurai

8

Wednesday, June 3rd 2009, 3:24pm

Was bedeutet die Farbe in den Quests?

• Grau = Einfach, ohne Gegner
  • Grün = mit mittelschwerem Gegner
  • rot = mit schwerem Gegner
    Je höher die Quest desto mehr Erfahrung und Yen bekommst du!

last samurai male

einfacher Samurai

9

Wednesday, June 3rd 2009, 3:25pm

Was bedeutet die Farbe bei den Ausrüstungen?

• Grau = schlecht (keine Bezahlung)
  • Weiß = gewöhnlich (keine Bezahlung)
  • Grün = gut (mit Bezahlung)
  • Orange = rar (mit Bezahlung)
  • Violett = episch (mit Bezahlung)

last samurai male

einfacher Samurai

10

Wednesday, June 3rd 2009, 3:25pm

Admin/Support antwortet nicht auf PN?
Bitte habt Verständniss, daß die Admins und Mods am Tag mehr als 50 PNs bekommen (bzw der Support sogar meist 200) und auch noch über das Forum wachen müssen, da kann es leider mal vorkommen das eine Antwort länger dauert.
Im Forum ist es einfach zu erkennen, ob ein Admin oder Mod die PN schon gelesen hat... wenn die Nachricht im PN-Ausgang Fett geschrieben und das Kuvert zu ist, hat er oder sie es noch nicht gelesen =)

last samurai male

einfacher Samurai

11

Wednesday, June 3rd 2009, 3:26pm

Mehrere Spieler - eine Internetverbindung - IP Sharing

IP Sharing bedeutet, daß mehrere Leute von einer IP aus spielen, sprich Freund und Freundin, oder Familienmitglieder wohnen zusammen, haben aber nur einen PC und ein Internet, spielen aber beide Gondal und somit besitzt eine IP 2 oder mehrere Acc's, was verboten ist.

Sollte dies der Fall sein so meldet dies bitte dem Support per Mail unter support@lastemperor.de

• Betreff der eMail: Anmeldung IP-Sharing
  • InGame-Nicknames
  • REF-IDs (Nummer steht jeweils unter > Botschaften <)
  • Registrierungsemailadressen
  • Begründung, warum IP-Sharing genutzt werden soll (etwa: "meine Tochter und ich spielen beide von zu Hause aus")

Beim Support werden die Mails gesammelt und bearbeitet. Mindestens 24 Stunden Geduld haben.
    Mehrfachanfragen beschleunigen die Bearbeitung nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

!Warnung!
    Multi Accounting ist bei TLE InGame sowie im Forum strengstens verboten! Ihr dürft pro Server nur EINEN Acc haben.
    Dabei ist piepegal wieviel Geld ihr in euren "Haupt" Charakter investiert habt. Sobald rauskommt, daß ihr neben dem noch einen, oder gleich mehrere Acc's habt, werdet ihr erbarmungslos gesperrt!!

This post has been edited 1 times, last edit by "last samurai" (Jul 1st 2009, 12:00pm)

last samurai male

einfacher Samurai

12

Wednesday, June 3rd 2009, 3:27pm

Wie lösche ich meinen Account?
Derzeit ist eine eigenständige Löschung des Accounts (noch) nicht möglich.
Wer seinen Account dennoch löschen will, schicke eine eMail (mit folgenden Angaben) an:

support@lastemperor.de

• Betreff der eMail: Accountlöschung
  • Spielwelt (server)
  • InGame-Nickname
  • REF-ID (Nummer steht unter Botschaften )
  • Registrierungsemailadresse
    Dort werden die Mails gesammelt und bearbeitet. Mindestens 24 Stunden Geduld haben.
    Mehrfachanfragen beschleunigen die Bearbeitung nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

This post has been edited 1 times, last edit by "last samurai" (Jul 1st 2009, 12:01pm)

last samurai male

einfacher Samurai

13

Wednesday, June 3rd 2009, 3:27pm

Wo finde ich meine REF ID?
InGame unter Botschaften (siehe auch Bild)

last samurai male

einfacher Samurai

14

Wednesday, June 3rd 2009, 3:28pm

Kann mich wer angreifen, während ich Dienste oder Queste?

JA.... aber es wird dir kein Gold vom Dienst oder von der Quest abgezogen, sondern nur von dem Betrag, den du bei dir trägst.
Die Arena ist hier ein wichtiger Bestandteil. Sollte das abgeschafft werden, daß man während dem Dienst etc nicht angegriffen werden kann, so wären einige hier NIE angreifbar und das wäre äusserst unfair.

last samurai male

einfacher Samurai

15

Wednesday, June 3rd 2009, 3:28pm

Ich werde InGame über die Botschaften beschimpft etc.

Sende eine PN an einen Mod oder Admin!

• Betreff der PN: InGame-Beleidigung melden
  • Spielwelt (server)
  • Dein InGame-Name (nickname)
  • Deine ref-ID (Nummer steht unter Einstellungen -> Freunde)

• Nickname des Übeltäters

• Link zum Übeltäter (hierfür einfach auf den Absender klicken, die URL kopieren und in die Mail einfügen)

• Beleidigungen nicht LÖSCHEN, damit der Admin sie bei der Kontrolle selbst sehen kann!
    Die Nachricht eventuell als Screenshot sichern
    .

Solche Sachverhalte dürfen NICHT öffentlich im Forum gepostet werden,
    da das Posten von Spielerdaten untersagt ist und Verleumdungen vorgebeugt werden muss!

last samurai male

einfacher Samurai

16

Wednesday, June 3rd 2009, 3:29pm

Ich werde ständig von ein und demselben, oder auch von mehreren Gegnern angegriffen/gefarmt

Tja dann hast wahrscheinlich zu viel Gold lagernd, steck es in die Bank oder verbessere deine Skills. Dem Angreifer vergeht bald die Lust an dir, oder er ist einfach nur Ehrengeil.... Es gibt hier keine Bashregel ein Gegner kann dich durch Einsatz von Edelsteinen sooft angreifen wie er will.

Derzeit gibt es leider noch keine Anti-Bashing-Regel.

Folgende Massnahmen könnt ihr ergreifen um euch zu "schützen"

• Gold saven (Skillen + Bank)
  • User mal nett anschreiben
  • In Gilde eintreten (Schutz + Abschreckung)
  • Starke Spieler um Hilfe bitten, die haben gerne ne Aufgabe *g* :whistling:
  • mir via PM den Usernamen (link) mal schicken, ich hau den mal um *g* :evil: ^^

last samurai male

einfacher Samurai

17

Wednesday, June 3rd 2009, 3:29pm

Kann ich mit dem Handybrowser TLE spielen?

Jein, da TLE keine Komprimierungs Site hat, um auf Handys angezeigt zu werden, geht es nicht mit jedem Model. Ich bin aber am herausfinden welche teilweise, oder wirklich komplett funktionieren.

Hier mal ne Anfangsliste:

• IPhone und G1 - Wird komplett angezeigt wie auf einem PC und es funktioniert alles!
  • BlackBerry und MDA - Wird verkleinert bzw geschnitten angezeigt kommt aber auf das jeweilige Model an. Funktionieren tut alles soweit ich das feststellen konnte.
  • Sony Ericsson K530i - Zeigt die site zwar an man kann sich auch einlogen aber ansonsten kann man nichts tun (Skillbuttons reagieren nicht etc etc.
  • Nokia 6650 mit Opera Mobile Mini - getestet von BlueCougar: geht eingeschränkt. Die Bedienung ist etwas fummelig (viel scrollerei), Dienste starten und Skillen kein Problem, Quest geht nur jeweils die graue. Arenakampf geht, Ehrenliste wird nicht angezeigt, Gildenfunktionen nur eingeschränkt (Einzahlungen sind nicht möglich), Händler kann man sich nur anschauen aber leider nichts kaufen. THX an Cougar =)

• Auf dem Nokia N95, auf dem Standart-Browser:
    Wird alles richtig angezeigt und alle Funktionen gehen mit ein paar Eingeschränkungen: die Quest-Zeit-Balke/Dienst-Balke wird nicht angezeigt, so weist man nicht wie lange es noch dauert. Im Kampfarena bei der Kampf-Animation stürzt der Browser ab immer wieder, so hat man keine Möglichkeiten mehr zum Spielen, bis man sich auf dem PC eingeloggt hat und den Kampf beendet hat.

Auf dem Nokia N95, auf dem Opera Mini-Browser:
    Wird alles nicht ganz richtig angezeigt, der Text und die Bilder leicht verschoben. Alle Funktionen gehen mit wieder ein paar Eingeschränkungen: die Quest-Zeit-Balke/Dienst-Balke wird angezeigt, aber die Zeit läuft nicht ab. Kampf-Animation angezeigt, aber nicht animiert, trotzt das - kämpfen möglich. In der Kampfarena wird keine Wartezeit angezeigt.

Auf dem Nokia N95, auf dem Skyfire-Browser:
    Alles wird richtig angezeigt. Alle Funktione gehen richtig. Der Browser ist anspruchsvoll, aber arbeitet einwandfrei!
    Nokia N95 Wurde getestet von problemat21 THX =)

Sämtliche kleineren Handys wie SE W200i - Nokia 2630 - Samsung E250 etc etc, die was zwar WAP fähig sind, sind aber absolut nicht geeignet für Sites wie TLE.

Warnhinweis!!: Wenn ihr keine Daten Packages auf eurem Handy habts womit ihr vergünstigt surfen könnts wird das extrem teuer werden wenn ihr auf Gondal surft, da wie schon gesagt diese Site nicht komprimiert ist und somit der komplette Traffic anfällt.

P.S.: Über Erfahrungsberichte freue ich mich immerwieder per PN =)

last samurai male

einfacher Samurai

18

Wednesday, June 3rd 2009, 3:30pm

Was bringt mir ein Reittier?

Im Spiel sind folgende Reittiere verfügbar:

Liste: Tier / Erhalt des Tieres bei Erreichen des Levels /maximale Trainigsstufen

1. Einfaches Schlachtross -----> Spielbeginn (Level 0) ---------> 05 Trainingsstufen pro Skill
  2. Schlachtross des Samurai -----------> Level 15 ---------------> 10 Trainingsstufen pro Skill
  3. Schlachtross des Shogun ------------> Level 30 ---------------> 15 Trainingsstufen pro Skill
  4. Schlachtross des Tenno -------------> Level 45 ---------------> 20 Trainingsstufen pro Skill

last samurai male

einfacher Samurai

19

Wednesday, June 3rd 2009, 3:30pm

Habe eine Quest abgebrochen und jetzt steht 1/6! Warum denn das?

Weil nicht jede abgeschlossene Quest zählt, sondern jede begonnene. Wenn du eine Anfängst und abbrichst wird sie trotzdem von den 6 freien Quests abgezogen.
Du solltest auch vorsichtig sein, wenn du über Mitternacht spielst. Wenn du, sagen wir am Montag um 23:50 deine 6te free Quest anfängst, und sie dann am Dienstag um 00:05 beendest, dann wird dir diese Quest von den Dienstags Freiquests abgezogen, sprich es steht dann 1/6.

last samurai male

einfacher Samurai

20

Wednesday, June 3rd 2009, 3:31pm

Was tun, wenn TLE mal nicht funktioniert?

Bitte, wenn mal etwas nicht geht, wie einloggen, oder du wirst dauernd ausgeloggt etc....... nicht gleich den Support mit Mails zuspamen oder die Admins hier im Forum. Zu 99% eröffnet ein Admin im Forum EINEN HAUPTHREAD zu der Fehlfunktion, wo ihr mitlesen und auch reinschreiben könnt, was nicht geht. Es bringt REIN GAR NICHTS wenn 50 User, mit dem selben Problem, 50 Threads aufmachen. Außer das die Foren-Mods dann nen Haufen Arbeit haben.
Also cool bleiben, ne runde spazieren gehn oder was anderes zocken derweilen!