Tuesday, February 7th 2012, 3:28am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to The Last Emperor Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thekook female

erfahrener Krieger

Location: Clanhaus der Anvariosaki Tai, Besuch ist willkommen

Occupation: Samurai anfeuern

1

Monday, February 22nd 2010, 1:55pm

Welches Feature wollt Ihr als nächstes?

Ich spiele nicht bei Artyria, deshalb verstehe ich das vielleicht nicht richtig.

Quoted

Trifft man im Kolosseum auf einen Turniergegner, dann gibt es zwei Arten von Angriffen die man führen kann: „Normal“ und „Turnierkampf“. Bei gewonnen Turnierkämpfen erhält man keine Legionsehre und weniger Denare (80%). KriegerInnen die in der selben Legion sind können keinen „normalen“ Kampf gegeneinander führen, sehr wohl aber einen „Turnierkampf“.
Sehe ich das richtig, dass in solch einem Turnier dann auch Mitglieder des eigenen Clans gegeneinander kämpfen könnten?

Dann könnte ich ja ein privates Turnier aufmachen, an dem nur Mitglieder meines Clans teilnehmen können. Die Teilnehmer verabreden vorher, wer gewinnen soll und wann derjenige angreift. Sie sorgen dafür, dass sie zu diesem Zeitpunkt ordentlich Yen mit sich führen. Dann bekommt derjenige, der verabredungsgemäss gewinnen soll, innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel Yen für Skillung zugeschustert. Man könnte damit die Balance zwischen den Chars eines Levels verändern.

Meiner Meinung nach würde das zur Manipulation geradezu einladen.

• Go to the top of the page

eyeknife male

Bushidolehrling

Occupation: Gott des Todes

2

Monday, February 22nd 2010, 2:14pm

Mir persönlich fehlt eine dritte Auswahl - Allianzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1975 mal editiert, zuletzt von »eyeknife« (Morgen, 19:36)

White male

Bushidolehrling

3

Monday, February 22nd 2010, 2:27pm

also was Thekook sagte is mir auch spontan eingefallen...
Punkt 3 "irgendwas anderes, sinnvolles" vermisse ich auch.
Warum?
Das Turnier lädt zum bescheissen ein und wenn man ein "ernsthaftes" Turnier macht, so is der modus denkbar schlecht gewählt.
Der mit den meisten Siegen gewinnt... also was passiert? Gewinner wird derjenige sein, der nicht der schlechteste ist und am meisten Zeit hat. denn logischerweise basht man zum gewinnen denjenigen bei dem die Wartezeit am kürzesten is. So würde ich das machen. Dann is es völlig irrelevant, ob jemand im Turnier is, der stärker is, nur der Zeitfaktor spielt eine Rolle.
Wenn ein turnier, dann vielleicht eher eine Kombination aus Gondalturnier und dem oben angesprochenen. So könnte man einen Festgelegten Turniermodus spielen.
Das sollte dann auf levelbereiche begrenzt werden usw.

Zum Dungeon: Find den garnet sooo schlecht, daher auch meine Stimme dafür, in ermangelung einer dritten Möglichkeit.
Allerdings muss ich sagen, dass in Gondal der Dungeon... nun, jeden dritten Tag oder so wenns hoch kommt komm ich lebend raus und mein 6er in Gondal is schon ziemlich gut geskillt. Da stimmt die Balance einfach net. Die Idee is net schlecht, die Umsetzung eher bescheiden.

OMG ich hab ne Sig, ganz was neues ;)

pipo male

Community & Game Admin

4

Monday, February 22nd 2010, 2:30pm

ist toll dass du bei sowas gleich an manipulieren denkst :xD:

also wenn z.b. man ein internes turnier macht und hausnummer der 1. platz hat 200 punkte und die anderen alle 0 etc. und waffen abgelegt werden etc. können wir das sehr wohl nachvollziehen und dann auch handeln!

dass dir die 3. option fehlt is klar, da sie nciht zum auswählen vorhanden ist bzw. es nicht als nächstes auf unserer liste steht :girl_prepare_fish:

White male

Bushidolehrling

5

Monday, February 22nd 2010, 2:40pm

ist toll dass du bei sowas gleich an manipulieren denkst :xD:

ich? oder thekook?
ich mein man versucht ja immer das optimum und des besten weg für sich zu finden und erlaubt ist, was nicht ausdrücklichverboten is.
was die dritte option angeht: is ja keine wirkliche kritik, is ja schön, dass wieder was passiert, aber wenn schon keine dritte, dann vielleicht wirklich darüber nachdenken opotion 1 oder 2 eben etwas besser anzupassen. gab ja sicherlich in den entsprechenden foren genug kritik/lob um zu sehen, was daran verbessert werden kann. mich würde es wirklich net stören, wenn wir das versuchskaninchen für die verbesserten versionen spielen ;)

andee male

erfahrener Krieger

6

Monday, February 22nd 2010, 2:45pm

Ich versteh nur nicht ganz was es mit deisem Dungeon auf sich hat? Der link zum Gondal Forum funktionier leider nicht. Kann mir jemand erklären, wie die zweite Möglichkeit funktionieren soll?

Gealach male

Bushidolehrling

7

Monday, February 22nd 2010, 2:50pm

:sdagegen: :sdagegen: Ich will keine 1:1 Kopie von Gondal .....
Auf das Glück warten ist dasselbe wie auf den Tod warten

White male

Bushidolehrling

8

Monday, February 22nd 2010, 2:57pm

Ich versteh nur nicht ganz was es mit deisem Dungeon auf sich hat? Der link zum Gondal Forum funktionier leider nicht. Kann mir jemand erklären, wie die zweite Möglichkeit funktionieren soll?
ein kleines grafisches game unter quests. du rennst mit deinem verhutzelten männchen durch nen "dungeon" hast zufallskämpfe mit monstern, suchst schlüssel, findest schätze und rennst fallen... das wars eigentlich... wenn du den endgegner schaffst behälst du alles, wenn nicht haste halt pech gehabt. du kannst einmal am tag rein bzw. wenn du verlierst kansnte mit ES einsatz nochmal rien, wenn der dungeon für den tag bestanden wurde gehts am nächsten wieder.
das die kurzfassung. die hp kannst du im dungeon nur durch heiltränke aufladen, die du dort findest. meiner meinung nach schafft man es zu oft nicht, aber wenn man durchkommt is es echt nett im bezug auf verdienst, kommt denke ich etwas mehr rum als bei ner kaiserquest, wenn man glück hat

andee male

erfahrener Krieger

9

Monday, February 22nd 2010, 3:00pm

ah okay.

Also ist das quasi eine zusätzliche Möglichkeit was abzustauben? :D

gefällt mir.

Aber kämpft man dann hier gegen Monster oder Samurei?

Monster machen in meinen Augen keinen Sinn, xD

Isei

Unregistered

10

Monday, February 22nd 2010, 3:03pm

na ja japanische Monster schon, aber nicht so Skelette oder Zombies oder so was

Thekook female

erfahrener Krieger

Location: Clanhaus der Anvariosaki Tai, Besuch ist willkommen

Occupation: Samurai anfeuern

11

Monday, February 22nd 2010, 3:05pm

Also meine erste Idee ist mit Sicherheit nicht, wie könnte man hier am besten bescheissen.

Denn dann hätte ich die Frage erst gar nicht hier ins Forum gestellt, sondern klammheimlich, still und leise daran gebastelt, wie mein Clan das am besten ausnützen kann.

Aber ich finde es sinnnvoll, Probleme mit einem Feature, die man sieht, vorher anzusprechen anstatt euch nachher mit Kritik zu überhäufen.

Denn dann kann beispielsweise in den Regeln festgelegt oder direkt mitprogrammiert werden, dass ein Ablegen der Waffe für Turnierkämpfe nicht möglich ist oder das bei privaten Turnieren mindestens ein Nichtclanmitglied eingeladen werden muss. Damit werden solche Manipulationen um einiges schwerer.

Denke, es ist auch in eurem Sinne, Pipo, dass Probleme erst gar nicht auftreten.

Ich habe in Gondal nur teilweise gelesen, welche Emotionen da unter dem Thema "Goldverschieberei" im Forum hochkochen. Ich würde mich freuen, wenn es hier erst gar nicht dazu kommen würde.

andee male

erfahrener Krieger

12

Monday, February 22nd 2010, 3:06pm

und wie soll dass dann aussehen. Krieg man dann seinen Char und muss selber rumlaufen wie beim Rollenspiel, oder wie?

White male

Bushidolehrling

13

Monday, February 22nd 2010, 3:08pm

mach dir nen gondalchar und gucks dir an... is eher so wie pacman :D

Isei

Unregistered

14

Monday, February 22nd 2010, 3:10pm

Das Dungeon sieht so aus das du über die Pfeiltasten ein kleines Männchen durch ein Dungeon lenkst, du kommst in verschiedene Räume und findest dort Sachen wie Kräuter, Heiltränke, den Dungeonschlüssel und eben Monster. Am Schluss gibts nen Endkampf. Ist ein nettes Spielchen für zwischendurch.

andee male

erfahrener Krieger

15

Monday, February 22nd 2010, 3:16pm

dafür bin ich zu faul White und meine Zeit reicht hinten und vorne nicht.

Ah okee. ja und wie lange dauert es dann da durchzumarschieren?

White male

Bushidolehrling

16

Monday, February 22nd 2010, 3:21pm

ne minute oder 2... das geht flott. wenn man viel pech hat is es auch schnell vorbei ^^

andee male

erfahrener Krieger

17

Monday, February 22nd 2010, 3:22pm

hmm stimmt. ja mal kuggen. Das dauert ja eh noch bis das kommt?

Misaki female

einfacher Samurai

18

Monday, February 22nd 2010, 3:25pm

jupp, und es gibt auch Fallen! kannst aber auch gold und MKs/Aurei (Gondal/Artyria) finden!

Mir macht das immer Spaß!

blacky1985 male

Bushidolehrling

Occupation: Sake Vernichten in den Hallen Der Otori

19

Monday, February 22nd 2010, 3:27pm

ich finde der dungeon ist ein nettes gimmik und zeitvertreib einmal am tag da rein marschiert und eventuell was platt gemacht oder auf die nase gekriegt ist ja eigentlich egal :)
hauptsache spass macht es und ich komm so im schnitt immer mit 1000 gold raus zirka und vllt 1-2 MK´s manchmal :)

"Wer dir überlegen, den beneide nicht, wer dir unterlegen, den verachte nicht"

Isei

Unregistered

20

Monday, February 22nd 2010, 3:28pm

Du glücklicher aber du bist warscheinlich auch nicht mehr Level 1 ;)