Tuesday, February 7th 2012, 3:07am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to The Last Emperor Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

holgie male

Krieger

Occupation: Diener meines Shoguns

1

Saturday, February 6th 2010, 5:12pm

Das Clanhaus der '' The Last Samurai ''

Herzlich Willkommen bei dem Clan der
The Last Samurai

Wir The Last Samurai ein fast vergeßenes Volk, wir Kämpfen für Ruhm und Ehre .

.... unser Anwesen ...

... unser Teehaus ...
... in dem wir mit unseren Clanfreunden und auch anderen Samurais ... Sake ... Tee oder auch gerne unsere zahlreichen Teesorten präsentieren,uns Unterhalten oder einfach nur Entspannen.

... unser Garten ...

und das sind einige unserer Waffen ...

... unsere Regeln nach denen wir handeln ...

... unser Shogun ...

in Bearbeitung

... Clanmitglieder ...

in Bearbeitung

.... 3 Jahre nach der Fertigstellung war Vantoan ziemlich erschöpft,war
aber mit seiner Leistung zufrieden .Er fragte sich nur ,ob sein Shogun
Olaf auch zufrieden ist ?

Bevor er wieder auf die Wanderschaft ging ,setzte er sich ins neue Teehaus und trank ein Schälchen Tee den die Kriegerin und Clanfreundin Thekook aus der Ferne als Geschenk Mitbrachte ...

This post has been edited 32 times, last edit by "holgie/vantoan" (Apr 26th 2010, 6:06pm)

• Go to the top of the page

Thekook female

erfahrener Krieger

Location: Clanhaus der Anvariosaki Tai, Besuch ist willkommen

Occupation: Samurai anfeuern

2

Sunday, February 7th 2010, 9:29pm

Ein Bote brachte Thekook die Nachricht, dass die The Last Samurai ihr ehrgeiziges Bauvorhaben in die Tat umgesetzt und ihr Clanhaus nunmehr eröffnet hatten.

Sie wollte nicht versäumen, als eine der ersten den Neubau zu bestaunen und machte sich umgehend auf den Weg.

Im Eingangsbereich traf sie auf Vantoan, seines Zeichens Architekt dieses Projekts, der ihr einen ersten Überblick über die Räumlichkeiten verschaffte. Und natürlich brachte sie die Zeit mit, etwas von dem köstlichen Tee zu probieren, der dort kredenzt wurde.

Ich wünsche euch, dass ihr nach getaner Arbeit hier Ruhe und Muße finden werdet, um euch von den Anstrengungen des Tagwerks zu erholen. Bitte richtet eurem Shogun und den Clanmitgliedern, die ich gerade nicht angetroffen habe, meine Grüsse und meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Treffpunkt aus.

Bobtail habe ich heute ja bereits beim Endkampf in der Turnierarena getroffen, er hat aus meiner Hand einen Siegespreis erhalten, der sicherlich zur Zierde des Clanhauses beitragen wird.

3

Sunday, February 7th 2010, 10:03pm

..... Deimyo Vantoan antwortete promt ,, Ja das werde ich machen,unser Shogun wird sich über deine lieben Grüße freuen ,, Vantoan zog los um seinem Shogun Olaf zu berichten ...

This post has been edited 1 times, last edit by "holgie/vantoan" (Feb 11th 2010, 9:16am)

Occupation: Schüler

4

Sunday, February 7th 2010, 10:28pm

Als Olaf von der Vertigstellung des neuen Clananwesens hörte, ritt er auf der Stelle mit einigen seiner treuen Samurai zum Anwesen zurück, wo er sofort auf seinen Architekten und Deimyo Vantoan traf. Seid gegrüßt, Vantoan. Wie ich sehe habt ihr es entgegen meinen Erwartungen schon jetzt geschafft das Clanhaus zu errichten...Es ist sehr schön geworden, Kompliment! Ich hoffe ihr habt morgen Zeit mit mir das Gebäude zu besichtigen, denn heute muss ich noch in den Dojo schauen, um das Training meiner Krieger zu begutachten...Mit diesen Worten ritt er zum Stall, um sein Pferd unterzustellen und die Vortschritte seiner Krieger zu begutachten...Doch als er schon wegreiten wollte, bemerkte er die ehemalige Shogunai und Clanfreundin Thekook, grüßte sie, und verließ nach einem kurzen Gespräch mit Vantoan und ihr, das über nichts wichtigeres handelte als über das Wetter, das Haupthaus....Noch im Gehen dachte er sich: Wie schön es doch geworden ist...Endlich ein eigener Wohnsitz in dem wir auch Gäste empfangen können...

5

Thursday, February 11th 2010, 9:15am

...Vantoan kam von seinen Zahlreichen und Erfolgreichen Kämpfen zurück in die Heimat seiner Väter ... Er ging ins Teehaus um zu Entspannen,auf dem Wege dorthin traf er seinen Shogun Olaf,der da sagte ,, Seid gegrüßt, Vantoan. Wie ich sehe habt ihr es entgegen meinen Erwartungen schon jetzt geschafft das Clanhaus zu errichten...Es ist sehr schön geworden, Kompliment! Ich hoffe ihr habt morgen Zeit mit mir das Gebäude zu besichtigen ,, aber selbst verständlich führe ich euch in eurem neuem Hause herum und danach bitte ich euch ins Teehaus um ein Schälchen Tee in ruhe zu genießen und um zu Entspannen ,, Wie gesagt so auch getan..Später sagte Vantoan zu seinem Shogun ,, laßt uns Trinken ,,Danach verschwand Vantoan in jenen Bereich der Privat war........

Daniel - San male

erfahrener Krieger

6

Monday, February 15th 2010, 8:34pm

Mehrere Wochen war die kleine Karavane nun schon unterwegs gewesen, seid sie Rurouniland verlassen hatte. Die Reise war sehr anstrengend gewesen, daß sah man sehr deutlich an den angespannten Gesichtszügen der reisenden. Sternengaukler und Daniel - San befanden sich schon seid 3 Tagen auf den Ländereien von The Last Samurai. Am nächsten Tag sollten sie das Anwesen erreichen.
Endlich waren sie an dem großen Tor angekommen. Wache, öffnet das Tor, ich bin es Daniel - San. Die kleine Karavane ritt durch das Tor in den Hof und Daniel - San stieg ab und ging zu einer der Wachen. Wie Ihr seht habe ich Besuch mit gebracht, laßt unseren Shogun Olaf wissen das ich wieder da bin. Wir haben einiges zu besprechen.
Er ging wieder zu Sternengaukler. Steig ab, wir sind zu Hause angekommen. Ein Stalljunge wird sich um die Pferde kümmern und ein Diener um Deine Habe.

[HdH] richchrissi male

erfahrener Krieger

Occupation: Kämpfer im Training

7

Monday, February 15th 2010, 11:47pm

Dankeschön

Mein werter Vantoan,

danke für eure Mühen und Zeit, die Ihr zum Wohle des Hauses getan habt.

Es ist schön, nach unseren vielen Schalchten ein Haus zu haben, wo mann sich zurückziehen und Entspannen kann.

Nun werde ich aber erst einmal alles genauer Betrachten und übereiche euch ein kleines Fass Sake und Speis damit Ihr euch wieder Stärken könnt.

:)

Kurzer male

Krieger

Occupation: Samurai

8

Tuesday, February 16th 2010, 4:51am

Von vielen Kämpfen, aus zahlreichen klaffenden Wunden blutend gezeichnet, sich gerade noch auf seinem Pferd halten könnend, nähert sich der Kurze seinem neuen zu Hause.
Kaum noch bei sich denkt er, 3 Jahre war ich nun unterwegs, wo ist nur die Zeit geblieben.

Oh man sieht es ihm an, dass er lange unterwegs war, abgemagert, das Tanto verkerbt, der Dai-kyu zerbrochen und seine einst so strahlende Rüstung total verbeult und rostig.

Prächtig, prächtig denkt er, was vantoan da imposantes aufgebaut hat als er sich dem neuen Anwesen näherte.

Wunden versorgen, ein ganzes Spanferkel essen, allein ein Fass Sake leeren und dann schlafen, schlafen und nochmals schlafen ist fast das letzte was er dachte, denn kurz vor dem Anwesen verließen ihn endgültig die letzten Kräfte und er fiel völlig entkräftet von seinem Pferd.

Hoffentlich findet mich schnell jemand dachte er noch, denn rufen konnte er nicht mehr und schon war er nicht mehr bei Bewußtsein...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Sternengaukler female

einfacher Samurai

9

Tuesday, February 16th 2010, 10:56am

Schüchtern stieg Sternengaukler von ihrem Pferd .... Das war also das Zuhause der The Last Samurai dachte sie beeindruckt. Sie sah wie ein Stallbursche ihr Pferd an den Zügeln nahm .... Kümmert Euch gut um ihn .... bitte .... Es war ungewohnt mit fremden Personal umzugehen, bisher war sie Daimyo der Rurouni gewesen, hier war sie nur ein einfacher Gast, das durfte sie nicht vergessen. Sie stellte sich zu Daniel-San und blickte unsicher zu Boden, gespannt was ihr Leben für eine Wendung nehmen würde.
.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Daniel - San male

erfahrener Krieger

10

Tuesday, February 16th 2010, 7:15pm

Daniel - San sah wie sie unsicher zu auf den Boden starrte.
Sei doch nicht so betrübt, Dir wird es hier an nichts fehlen, das verspreche ich Dir. Laß uns reingehen, Shogun Olaf muß dich unbedingt kennen lernen.
Daniel - San nahm ihre Hand und sie gingen in das Clanhaus.

Thekook female

erfahrener Krieger

Location: Clanhaus der Anvariosaki Tai, Besuch ist willkommen

Occupation: Samurai anfeuern

11

Thursday, February 18th 2010, 8:20pm

Ermüdet von einigen Kämpfen, die aber keine bleibenden Schäden hinterlassen würden, macht sich Thekook auf den Heimweg zum Clanhaus der Wanijima. Da sie auf ihrem Weg die Ländereien der The Last Samurai streift, entscheidet sie, in deren Clanhaus einen Tee zu trinken und dort kurz Rast zu machen, bevor sie ihren Weg fortsetzt.

Als sie sich dem Clanhaus bis auf wenige Meilen genähert hatte, zügelt sie ihr Pferd und zieht ihre Katana. Am Waldrand steht ein herrenloses Pferd, dass nicht abgeschirrt ist und daneben sieht sie einen Mann liegen, der der Kleidung nach kein Bauer, sondern ein Kämpfer ist. Sollte dies eine Falle herrenloser Samurai sein? Und das so nahe am Clanhaus?

Vorsichtig und mit aufmerksamen Augen die Umgebung beobachtend, nähert sich Thekook der möglichen Falle.

Der Mann auf dem Boden rührt sich nicht. Seine Rüstung ist zerbeult und rostig, eventuelle Zeichen einer Clanzugehörigkeit sind aus einiger Entfernung nicht mehr zu erkennen. Das Pferd jedoch ist wohlgenährt, wer auch immer der Mann auf dem Boden sein mag, um sein Tier hat er sich gut gekümmert.

Thekook reitet zunächst an dem Krieger vorbei und überzeugt sich davon, dass er allein ist und am Waldrand keine feindlichen Kämpfer auf sie lauern. Dann kehrt sie zu der Stelle zurück, an der das Pferd geduldig vor sich hingrast.

Aus kurzer Entfernung erkennt sie nun, dass der Kämpfer aus zahlreichen klaffenden Wunden blutet und bewusstlos ist. Sie steigt vom Pferd und nimmt ihr Verbandszeug aus der Satteltasche. Besonders eine Kopfwunde blutet stark, so dass das Gesicht des Samurai kaum zu erkennen ist.

Nachdem die blutenden Wunden verbunden sind, benetzt sie ein Tuch mit etwas Wasser, um ihm das Gesicht zu säubern.

Sie erschrickt, als sie die Züge erkennt. Der Kurze war zwar nicht ihr Hauptgesprächspartner bei den Abenden gewesen, die sie mit Olaf, Vantoan oder Lilly im Teehaus des Clans verbracht hatte, aber so manches mal hatte sie ihm beim Training zugesehen und auch schonmal einen Sake mit ihm getrunken. Was machte er hier, in diesem Zustand und offensichtlich ohne Hilfe durch seine Clanbrüder und -schwestern?

Sie wollte ihn nicht schutzlos zurücklassen, aber wenn er innere Verletzungen davongetragen hatte und nicht nur eine ziemliche Gehirnerschütterung durch den Sturz vom Pferd konnte es verhängnisvoll sein, ihn bäuchlings auf dem Rücken seines Pferdes zu transportieren. Daher entschied sie sich, eine Trage herzustellen, um ihn möglichst schonend zum Clanhaus befördern zu können.

Als sie ihn auf die Trage zog, stöhnte er vor Schmerzen auf, erwachte aber nicht aus der Bewusstlosigkeit.

Nachdem sie die Trage an ihrem Pferd befestigt hatte, nahm sie sein Pferd am Zügel und machte sich auf den Weg zum Clanhaus, immer mit einem Auge darauf achtend, dass der Kurze hinter ihr nicht von der Trage rutschen und sich weiter verletzen konnte.

Sie verliess sich darauf, dass die Wachen am Clanhaus sofort auf die Reiterin mit zwei Pferden und einer Trage hinter sich aufmerksam werden würden, sobald sie aus dem Wald heraus wieder in Sichtweite des Clanhauses kam. So wie sie die Befehlsgewalt bei den Last Samurai kannte, würden nur wenige Augenblicke vergehen ehe Shogun Olaf oder sein verantwortlicher Stellvertreter hiervon erfahren und einige Samurai losschicken würde, um der Sache auf den Grund zu gehen. Daher würde es nun nicht mehr lange dauern, bis der Kurze die bestmögliche ärztliche Versorgung erhalten würde.

Occupation: Schüler

12

Friday, February 19th 2010, 5:06pm

Olaf war eigentlich gerade beim Training im Dojo, als ein Bote ihm mitteilte, dass Daniel - San endlich zurückgekehrt war. Schnell machte er sich fertig und eilte zum Tor. Als er dort neben Daniel aber noch eine Frau stehen sah, wandte er sich zu Daniel - San, schien es doch seine Gefährtin zu sein. Er fragte ihn: "Wer ist diese vornehme Frau ? Mir scheint, ich hätte sie schon mal bei einer Fehde gesehen..."

Daniel - San male

erfahrener Krieger

13

Saturday, February 20th 2010, 10:55am

Daniel - San verneigte sich tief vor seinem Shogun.
Verzeit mir bitte meine lange Abwesenheit, aber es sind viele sehr unangenehme dinge passiert. Darf ich Euch die ehrenwerte Sternengaukler vorstellen. Sie hat nicht nur einmal mein leben gerettet. Leider war sie im Rurouniland micht mehr sicher und habe ich mich entschlossen sie mit hier her zu bringen, in der Hoffnung das sie hier ein neues und vor allem sicheres Zuhause finden wird.

Sternengaukler female

einfacher Samurai

14

Saturday, February 20th 2010, 9:48pm

Die Worte von Daniel-San klangen noch in ihren Ohren ....in der Hoffnung das sie hier ein neues und vor allem sicheres Zuhause finden wird hatte er gesagt .... Ja, das würde sie sich wünschen ....

Sternengaukler verneigte sich etwas unsicher von dem Oberhaupt des Hauses The Last Samurai .... Ich bin Sternengaukler vom Clan Ru... sie räusperte sich .... Ich bin Sternengaukler sagte sie und blickte verlegen zu Boden.
.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Daniel - San male

erfahrener Krieger

15

Sunday, February 21st 2010, 11:21am

Erstaunt sah Daniel - San Sternengauklers Gestick, wo war nur die starke und selbstbewuste Frau die er außerhalb der Hallen von The last Samurai kennen gelernt hatte.
Was ist los mit Dir? Wo ist Deine starke Persönlichkeit hin? Du brauchst Dir nicht unsicher zu sein, mein Shogun ist ein netter Mensch, auch wenn er manchmal etwas grimmig aussieht.
Flüsterte er ihr ins Ohr und lächelte sie verträumt an.

Sternengaukler female

einfacher Samurai

16

Sunday, February 21st 2010, 11:39am

Weisst Du .... flüsterte sie zurück .... diese Situation ist einfach neu für mich und ich komme mir vor wie eine Obdachlose auf der Suche nach Asyl. Sie rückte etwas näher zu Daniel-San und versuchte sich ihre Unsicherheit nicht weiter anmerken zu lassen.
.

Wanpee male

erfahrener Krieger

17

Monday, February 22nd 2010, 10:37pm

Ich ritt gerade durch die Wälder und Wiesen, als ich vor den Toren "The Last Samurai" halt machte, und ich mir dachte man man die haben ganz schön was hochgezogen hier , und dachte mir da werd ich doch mal reinschauen, und gucken was so geht...!!!
"Shogun der Cante Tinza"

18

Tuesday, February 23rd 2010, 12:10am

Vantoan sah den einsamen Reiter auf das Anwesen der The Last Samurai zureiten,als er absattelte sagte er zu ihm ..... Komm herein Freund und fühle dich wie Zuhause .... Vantoan führte Wanpee durch das neue gerade fertig gestellte Anwesen ,anschließend gingen beide ins Teehaus wo sie sich es gemütlichlich bei einem schönen Schälchen Tee machten.

Daniel - San male

erfahrener Krieger

19

Tuesday, February 23rd 2010, 8:27pm

Langsam wurde es voll auf dem Hof des Anwesens. Daniel - San begrüßte Wanpee und seinen Deimyo Vantoan, der ebenfalls auf dem Hof erschien.
Langsam wird es hier richtig voll. Flüsterte er Sternengaukler ins Ohr. Komm ich zeige dir die Gärten, mal sehen ob sie dir gefallen. Vielleicht fühlst du dich dann etwas heimischer hier.

Sternengaukler female

einfacher Samurai

20

Wednesday, February 24th 2010, 8:33pm

Sie nahm seine Hand .... Du hast Recht, es wird voll hier .... Sie nickte allen Fremden Kriegern freundlich zu .... Die Gärten würde ich sehr gerne sehen, ich bin gespannt was für Pflanzen es hier gibt.

Sie schaute sich interessiert in der Halle um, prächtig war es hier. Ob es hier wohl auch eine Bibliothek gibt ? Ich vermisse schon jetzt Rurouni-Land .... Sie schüttelte sich unmerklich .... Du Närrin, Rurouni-Land war einmal, blicke nach Vorne ! Vielleicht wirst Du hier eine neue Heimat finden....
.