Tuesday, February 7th 2012, 3:28am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to The Last Emperor Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ronin

erfahrener Krieger

1

Tuesday, June 9th 2009, 3:56pm

Ehrsystem, Dauerbashing, Clan-Skillz

Ein Beitrag von jemandem, dem das Spielsystem geläufig ist und es zu seinem Vorteil derzeit in Gänze ausnutzt.

1. Ich finds gut, das es keine Kampfbegrenzung gibt, allerdings haben dann diejenigen ohne ES keine Chance mehr.
Beispiel: Ich hab teilweise Yen-Geber, die gleich im ersten Kampf über 700 (!!!) Yen verloren haben, eine Sperre hätte es mir unmöglich
gemacht, sie ganz blank zu ziehen und meine Taschen zu füllen. Ich muss somit wenige Kämpfe austragen um an 5000 Yen ranzukommen.
Das mag meinen Skill ins Unendliche treiben, aber stellt einen zu starken Vorteil dar, den ich allerdings nutze, solanger er bestehen bleibt,
denn das ist in ES nicht aufzuwägen

2. Die Clan-Ehre wird nicht geschützt, sondern nur die Solo-Ehre durch den Legionsskill "Ruf". Wenns ein Legionsskill ist, warum beinhaltet er nciht
die Möglchkeit, die Clan-Ehre zu schützen?

3. Dadurch, das ich einfach alles auf die Feindesliste setzen kann, was über mir, unter mir, neben mir in der Rangliste ist, kann ich anderen endlos
Ehre abziehen, weil ich ja die in Punkt 1 erwähnten Yen in den Skill gesetzt habe und damit quasi für mein Level übermächtig bin und die +5 Level-Grenze mich schützt.

Bevor mich weiterhin Gott und die Welt anpöbelt, anklagt und mich beschimpft, was Ihr dürft, denn mein Char reagiert entsprechend mit Kämpfen...

WARUM DISKUTIERT IHR NICHT? Ist doch ein Forum, in dem man auch sagen kann, was einen stört.

Und die Low-Level-Taktik gibts in allen mir bekannten BGs dieser Art. Ich kann nichts machen, außer meinen von mir gezeichneten Char hier aufleben zu lassen, denn der ist skrupelos und macht sich die Lücken des Systems zu Nutze.

Aber statt Diskussion kommt der Pranger? Eine Community ist dazu da, das Spiel, welches es spielt mitzugestalten, da kommt aber derzet von allen Anklägern recht wenig muss ich sagen.

Also los, Vorschläge auf den Tisch, geordnet und Flenn-Taschentücher beiseite packen. Es gibt gegen alles eine Taktik, auch gegen meine.

Zudem bietet das Game derzeit wenig, was es spannender machen würde, wie besondere Fähigkeiten, Trainings etc, wie sie in den anderen BGs des Anbieters längst implementiert sind.

LOS, traut EUCH!

• Go to the top of the page

Ashkan male

Bushidolehrling

Occupation: Hab keinen... Will einen :)

2

Tuesday, June 9th 2009, 4:31pm

Es ist schwer mit dem vorhandenem System ein Mittelmaß zu finden, was es ermöglicht Skiller und levler zu unterscheiden
Ich persönlich halte es so, das ich meine Skills dem lvl anpasse... gut momentan geh ich erstmal auf die 11 zu und dann skill ich erstmal ausgiebig...aber die ES Käufer werden immer im Vorteil sein gegenüber denen die es nicht machen... mehr q am tag, schnelleres abfarmen der Goldies oder direkttausch ES gegen Yen... da kann keiner mithalten dem die Finanziellen mittel fehlen... das was ich mit der Zeit mache, machen andere durch Euro... das ist jedem seine Sache aber ich denke, das die Entwickler scho dafür sorgen sollten das die leute die nicht so viel kaufen wollen/können auch dem Spiel erhalten bleiben. Wie genau das System dann auszusehen hat kann ich nicht sagen, da ich mich erst seit kurzem mit der Materie hier beschäftige... Hab mal was gelesen, wo einer schrieb, das die Käufer und nichtkäufer in getrennten welten sein sollten... find ich aber persönlich blöd.
meines erachtens bleiben nur wenig Möglichkeiten offen...

Spielsystem komplett änder=Zeitaufwändig und was weis ich noch was das für Nachteile haben kann :)
Spielsystem einschränken= Mehr Regeln, mehr Grenzen usw... Nichtkäufer freuen sich und Käufer regen sich auf!!!
Spielsystem so belassen= Tjoa was wäre dann... würde die Zeit zeigen!

Ich kann dazu nur sagen, das mir das Spiel wie es momentan ist richtig spaß macht... es kommt zwar jetzt schon langsam nen Alltag hier rein, da die möglichkeiten hier was zu machen eindeutig fehlen, aber die Entwickler haben ja angeblich ne Liste an Erweiterungen... solang lvl ich noch schön und werd meine Skills ausbauen und wenn mir irgendwann die lust fehlt dann mach ich halt erstmal Dienste bis was neues kommt oder höre ganz auf, falls wirklich kein Vortschritt zu sehen sein sollte.

MFG Ashkan

[RS] Geridrik male

Bushidolehrling

Occupation: Fachwirt für Reinigungs und Hygienetechnik

3

Tuesday, June 9th 2009, 5:04pm

ich hatte im grunde nicht die art und weise von dir kritisiert (dass sowas möglich ist kritisiere ich allgemein) bei dir persönlich habe ich kritisiert wie du dich darstellst und einen auf dicke hose machst und als lv 7 zu einem lv 22 sagen "he ergib dich und fall vor mir öffentlich im forum auf die knie und erniedrige dich" nur weils das system erlaubt , is wie ein (lv) 7 jäheriger Junge der zu einem (lv)20 jährigen sagt "ich kloppe deinen bruder windelweich wenn du mir nicht 50 euro gibst!" und wenn der große dich packen will versteckst dich hinter Mami (+5 level schutzsystem)...................

würdest das system ausnutzen und es für dich behalten oder das per pn abziehn, ok bekommt keiner mit aber im forum öffentlich die anderen blosstellen ist unterste schublade rp hin rp her.........

so sag nun aber wirklich nix mehr zu dem thema

PS: zum glück haben wir keine lowlevels die schwach geskillt sind im Clan sonst würde unser "GröFaZ" hier uns wohl auch den krieg erklären und kapitualation verlangen O.o

Es gibt zwei Möglichkeiten wie das hier ausgeht......bei beiden lässt du deine Waffe fallen!!!

Ronin

erfahrener Krieger

4

Tuesday, June 9th 2009, 5:23pm

Da waren ja nun so viele Vorschläge von Dir dabei Geridrik, die kann ich ja gar nicht mehr zählen.

Auf meinen Einwand, warum ein Legionsskill, z.B. nur die persönliche Ehre schützt, gehst Du auch nicht ein, weil Du jetzt, ich glaub zum 5. Mal
auf der Ausgestaltung meines Chars eingehst und ansonsten bislang nicht viel beiträgst, Mr. mehr als 40k - Legehre, was ich ja persönlich als total
ehrenanrüchig finde. Mir schwant, da nutzt jemand das System aus!

Wir können uns auch alle im Teehaus treffen und Ringelpietz mit Anfassen spielen, wenn Du das lieber magst.

Ich bin eher an Vorschlägen interessiert, die eine größere Ausgewogenheit (die ja nie ganz hergestellt werden kann) zwischen ES-Käufern und Nicht-Käufern
herstellt.

Achja, grad hat mich endlich mal einer 40 mal hintereinander gefarmt. Ein Low-Level-Killer wie ich, nur noch viel übler. Man, dem hab gratuliert, und sonst nix!

So, und zu den weiteren Vorschlägen: Wie wärs denn, den Schutz der persönlichen Ehre komplett aus den Clan-Skillz zu nehmen und rechnerisch auf die Clan-Ehre zu münzen, dann haben die Clans mit vielen Membern eine Waffe zur Hand, Ehrabzügen zu begegnen, da sie in der Masse eher dazu in der Lage sind,
sich diese Skillz zu leisten.

Das fände ich einen Anfang.

Ashkan male

Bushidolehrling

5

Tuesday, June 9th 2009, 5:28pm

hehe kann mir scho vorstellen wer dich da gefarmt hat :D ... mal schaun ob produktive Vorschläge reinkommen

[RS] Geridrik male

Bushidolehrling

Occupation: Fachwirt für Reinigungs und Hygienetechnik

6

Tuesday, June 9th 2009, 5:40pm

Da waren ja nun so viele Vorschläge von Dir dabei Geridrik, die kann ich ja gar nicht mehr zählen.

Auf meinen Einwand, warum ein Legionsskill, z.B. nur die persönliche Ehre schützt, gehst Du auch nicht ein, weil Du jetzt, ich glaub zum 5. Mal
auf der Ausgestaltung meines Chars eingehst und ansonsten bislang nicht viel beiträgst, Mr. mehr als 40k - Legehre, was ich ja persönlich als total
ehrenanrüchig finde. Mir schwant, da nutzt jemand das System aus!

Wir können uns auch alle im Teehaus treffen und Ringelpietz mit Anfassen spielen, wenn Du das lieber magst.

Ich bin eher an Vorschlägen interessiert, die eine größere Ausgewogenheit (die ja nie ganz hergestellt werden kann) zwischen ES-Käufern und Nicht-Käufern
herstellt.

Achja, grad hat mich endlich mal einer 40 mal hintereinander gefarmt. Ein Low-Level-Killer wie ich, nur noch viel übler. Man, dem hab gratuliert, und sonst nix!

So, und zu den weiteren Vorschlägen: Wie wärs denn, den Schutz der persönlichen Ehre komplett aus den Clan-Skillz zu nehmen und rechnerisch auf die Clan-Ehre zu münzen, dann haben die Clans mit vielen Membern eine Waffe zur Hand, Ehrabzügen zu begegnen, da sie in der Masse eher dazu in der Lage sind,
sich diese Skillz zu leisten.

Das fände ich einen Anfang.
überlass es bitte mir ob ich vorschläge machen will oder nicht, oder einfach nur was schreibe um die worte die du recht gut anderen im mund rumdrehn kannst wieder richtig zusetellen (abi lk deutsch?) und bitte schreib mir nicht vor was ich zu schreiben hab oder nicht, deinen billigen sarkasmus kannst dir sparen.

ach ja und von wegen mr 40k, bist wohl nicht auf dem stand der dinge mr "ich-bin-so-intelektuell-und-dreh-jedem-das-wort-im-mund-rum", da gibts andere die mittlerweile über 60k clanehre haben mit lv 20 und rat mal wann das los ging dass die nimmer gelvelt haben...richtig...hey selber draufgekommen? :D

Es gibt zwei Möglichkeiten wie das hier ausgeht......bei beiden lässt du deine Waffe fallen!!!

Ashkan male

Bushidolehrling

7

Tuesday, June 9th 2009, 5:57pm

Das mit den produktiven Vorschlägen war net auf dich bezogen Geridrik... und das er das Schamlos ausnützt weis jeder und da kann er reden wie er will wird nichts dran ändern... Aber me gibt immer meinen Senf dazu ist halt meine Art und bin halt mal gespannt was andere dazu sagen... leidiges Thema aber naja wozu gibts diesen bereich denn??? :)

last samurai male

einfacher Samurai

Occupation: Shogun

8

Tuesday, June 9th 2009, 6:01pm

Seid gegrüsst, tapfere Krieger!

NEIN, ich werde mich nicht einmischen.........solange der passende Ton getroffen wird!

Nur um eines nochmal zu sagen: BITTE erspart euch und uns allen eine erneute Diskussion um das Ehrensystem!

Diese System wurde in Gondal zigmillionenfach simuliert und für gut befunden! Um es mit den Worten Stryker`s zu sagen: Ich kanns nicht mehr hören!

Das System ist so und es wird auch so bleiben! Punkt. Aus.

Entweder ihr lebt damit, oder ihr lasst es bleiben!!!

glg, LastSamurai

Als Du auf die Welt kamst, weintest Du und alle lachten. Lebe so, daß wenn Du stirbst, alle weinen und Du lächelst!

Ashkan male

Bushidolehrling

9

Tuesday, June 9th 2009, 6:04pm

direkt, hart aber Fair... ok bin ruhig :)

GraveDigger male

Bushidolehrling

Occupation: Katana Schwinger & Pinsel Akrobat

10

Tuesday, June 9th 2009, 6:07pm

Hehe...gut das früher niemand sagte...."Die erde ist ne Scheibe...und das bleibt auch so!"..aber mit einem haste recht...jeder so wie er mag....also sollten mal alle das ES kaufen einstellen...schaun wa mal was dann der Betreiber dazu sagt.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hunderten Schlachten nicht zu fürchten." "Sunzi"

Ashkan male

Bushidolehrling

11

Tuesday, June 9th 2009, 6:10pm

wird nicht passieren...aber er hat scho recht... wurde scho zig mal durchgekaut... von Gondal ka aber hier hab ich das au scho nen paar mal gelesen und denk wirklich, das sich nix ändern wird...

Oups schreib ja doch wieder was dazu

GraveDigger male

Bushidolehrling

12

Tuesday, June 9th 2009, 6:13pm

Aber das Spiel heisst The last Emperor und nicht Gondal2....sorry aber wenn VW ne defekte Wasserpumpe in Golf einbaut dann werden die das nicht auch beim Passat machen mit der Begründung die ist auch im Golf drinn !!!

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hunderten Schlachten nicht zu fürchten." "Sunzi"

Ashkan male

Bushidolehrling

13

Tuesday, June 9th 2009, 6:16pm

da ist was dran... aber naja wenn se nix ändern wollen dann müssen wir damit leben oder aufhören...
mir gefällt es BISHER und mal schaun was no kommt...

last samurai male

einfacher Samurai

Occupation: Shogun

14

Tuesday, June 9th 2009, 6:18pm

Hehe...gut das früher niemand sagte...."Die erde ist ne Scheibe...und das bleibt auch so!"..aber mit einem haste recht...jeder so wie er mag....also sollten mal alle das ES kaufen einstellen...schaun wa mal was dann der Betreiber dazu sagt.

Ich gebe die Worte des Admins weiter, sonst gar nix! Und der wirds doch wohl wissen.

Meine Meinung als Spieler: Ich kannte das Ehrensystem, das vorher war....und glaubt mir, wenn ich euch sage, daß ihr das nicht haben wollt!

glg, LS

Als Du auf die Welt kamst, weintest Du und alle lachten. Lebe so, daß wenn Du stirbst, alle weinen und Du lächelst!

GraveDigger male

Bushidolehrling

15

Tuesday, June 9th 2009, 6:23pm

Keiner will das alte System...mann kann auch bestehende verbessern....also ich finde man merkt ja schon das veränderte Spielverhalten.Die meissten machen nurnoch ihre 6 Quest um nicht zu schnell zu Leveln,kämpfen bissl und stellen dann den Yen dienst ein....warum auch mehr Quest machen wenn man für erlangte Erfahrung auchnoch bestraft wird durch Levelaufstieg.

Ronin

erfahrener Krieger

16

Tuesday, June 9th 2009, 6:36pm

Grundsätzlich einfach das beste aus dem hier und jetzt machen. Ansonsten den Legions-Skill nochmal überdenken.

Wie gesagt, ich bin anpassungsfähig und finds dem Grunde nach auch ganz spannend, das dieses Ehrsystem sich eklatant unterscheidet und sich somit das schwert neue wege sucht.

GraveDigger male

Bushidolehrling

17

Tuesday, June 9th 2009, 6:52pm

Jo..und ich werden jeden neuankömmling im Level 1 gleich mal 3 seiten bashen damit er die Lust verliert...bringen tut er mir ja das selbe als wenn ich nen level 15-20 angreife...

18

Tuesday, June 9th 2009, 8:31pm

Ich kriege auch langsam zuviel von diesen diskussionen...
Lebt damit oder hört auf zu spielen...

Denn wenn man immer was zu meckern findet, passt man noicht dazu^^

GraveDigger male

Bushidolehrling

19

Tuesday, June 9th 2009, 8:41pm

Naja...einige wo es noch spass machte sind ja leider derzeit aus irgendwelchen Gründen auch nicht angreifbar....also weiter suchen nach Gegnern

Necifer male

erfahrener Krieger

Occupation: Samurai, Klugscheißer, Game-Admin (nein, nicht hier)

20

Wednesday, June 10th 2009, 11:26am

Quoted from "Krieger des Friedens"

Ich kriege auch langsam zuviel von diesen diskussionen...
Lebt damit oder hört auf zu spielen...
Genau, warum auch mal eingestehen, dass das System eben nicht perfekt ist, und es dann verbessern?
Das viel genannte Gondal war sicherlich direkt super, ebenso wie das so beliebte ***.
Da kommen ja auch nie Updates, die etwas an ungünstigen Situationen ändern.
Hach, wie schön ist doch die perfekte Welt......

Also sorry, wenn ich das so offen sage, aber wie kann man so 'nen Müll von sich geben?
Wenn das System in Gondal so perfekt ist, dann spielt doch Gondal und lasst uns TLEler, die an Verbesserungen interessiert sind, einfach in Ruhe.
Immer diese verdammte Arroganz!

Quoted from "Krieger des Friedens"

Denn wenn man immer was zu meckern findet, passt man noicht dazu^^
Falsch.
Wenn man immer etwas zu kritisieren findet (meckern ist etwas anders), dann zeugt das nur davon, dass es bisher nicht optimal ist.
Aber ist es so schlimm, dass TLE noch nicht optimal ist?

Edit: Bitte keine fremden Spielnamen Posten
lg
zero

This post has been edited 1 times, last edit by "zerocool" (Jun 10th 2009, 3:53pm)