Geridrik]
achja und gibt auch nette Titel zum wählen...nur doof das bei ehre 4/5 der Titel Daimyo ist...ich als shogun des clans soll mich daimyo titulieren ??? naja egal denke nehm ich dennoch hat derzeit niemand anderes wenigstens etwas zum schmücken hehe
Jo, ist wirklich nicht optimal gewählt.
Wo wir schonmal dabei sind, noch ein paar Titel, die etwas falsch/unpassend sind:
-Ronin
Sobald man in einem Clan ist, ist der Begriff Ronin falsch, weil ein Ronin ja nunmal ein clanloser Samurai ist/war (wird in Japan heutzutage auch für Studenten benutzt, die die Aufnahmeprüfung nicht schaffen).
-Tenno (und Daimyo)
Inhaltlich sind die Titel total unpassend, erst Recht Tenno, denn davon gibt's ja nur einen

Und keiner von beiden würde aktiv kämpfen, bzw. wenn, dann nicht mit "niederem Fußvolk".
Sollte man m.M.n. korrigieren.
-Ninja (und Dan)
Ninja passt m.M.n. in die Reihe absolut gar nicht herein.
Und Dan per se gibt's meines Wissens nicht, sondern immer nur mit entsprechender Nummer (dafür hat man die ja

).
Ein Vorschlag wäre, Dan und Ninja zu ersetzen durch Sankyu und Godan.
Am Besten wäre es m.M.n. noch, wenn man direkt alle 5 Stufen an die Kyu/Dan anpasst, dann hat man's einheitlich

Wobei sich mir auch die Frage stellt, was Karateka hier zu suchen hat, weil ja wohl niemand hier Karate ausübt, sondern mit 'nem Bogen schießt und dann mit sonst-was draufhaut...
Naja, mein Vorschlag für alle 5 wäre:
Rokukyu, Sankyu, Shodan, Godan, Hachidan
Ich mache mir später mal Gedanken zu den anderen Bereichen, dann poste ich alle in einem neuen Thread.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen:
Achievements =

Ich hab' mich echt erschrocken, als ich insgesamt um die 15K¥+25ES bekommen habe - von den Skills mal ganz zu schweigen

Zwar etwas doof, dass ich ungwollt 'n Lv gestiegen bin, aber wäre ich später ja eh, also ist das nicht so schlimm.
Ah, da fällt mir direkt 'n Mini-FR ein:
Wenn man schon 2 separate Bonus-Anzeigen hat, dann hätte ich auch gerne noch den Basiswert angegeben.
So muss ich immer rechnen, was denn nun mein BW ist...