Saturday, May 19th 2012, 7:04pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Tadashi Takeo

Unregistered

181

Saturday, August 7th 2010, 2:30pm

TT lächelte. Nein werte Freunde. Da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Dieser Bund besteht derzeit aus vier Häusern. Diese sind auf der Karte nicht erkennbar. Die grün markierten Gebiete sind Freunde mit denen Freundschaftsabkommen laufen. Die gelb markierten stehen neutral oder am Anfang von positiven Entwicklungen. Die rot markierten Felder sind feindlich gesinnte Häuser. Der Weg in den Verbund von "Chiyo Kazu" geht über diplomatische Kontakte, hin zu Bündnissen - bis zur Aufnahme. Man beweist gegenseitig seine Hochachtung, Unterstützung sowie seine allgemeine Haltung zu bestehenden Werten.

Ich gebe gerne zu das ihr auf einem guten Weg seid. Aber jedes Bündnis ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Deshalb testen wir die Glieder. Verzeiht bitte das ich in Euch den Eindruck in diese Richtung geweckt habe. Aber das wird erst die Zeit zeigen. Beziehungsweise in welche Richtung sich Euer Haus fortbewegt.
  • Go to the top of the page

Ghost male

Krieger

182

Saturday, August 7th 2010, 8:15pm

Er hatte lange geschlafen. Ghost öffnete die Augen und blickte an die Holzdecke. Es roch nach Aromen von Kräutern und Gewürzen. Tief atmete der Samurai. Der Schmerz in seinem Rücken war etwas abgeklungen. Er stützte sich auf die Ellenbogen und stutzte. Ihm gegenüber saß die werte Dame Yourichi no Yuki no Heiwa, welche ihn aufmerksam musterte. Seid gegrüßt ehrenwerte Yourichi, sagte leise Ghost, sagt mir bitte, weshalb ihr hier seid. Und geht es euren Shogun gut? Das hoffe ich doch sehr.

Grinse Katze male

erfahrener Krieger

Occupation: Streuner

183

Saturday, August 7th 2010, 10:07pm

Grinse Katze war froh hier einige Missverständnisse bereinigen zu können.Mit seinen Worten wollte er,gegenüber TT nur seine Begeisterung ausdrücken,daß sein Heimatclan als existierend anerkannt wurde.Grinse Katze wusste nur zu genau wie schwach,im Vergleich zu den umliegenden Clans,sie noch waren.Deshalb brauchen sie ja auch die wohlwollende Beratung von erfahrenen Shogun.Als neutraler Clan eingestuft zu werden,ist schon ein riesiger Erfolg für seine Heimat.

Grinse Katze war bereit,die begonnene Reise fortzusetzen,um soviel wie möglich zu lernen.Seine dabei gewonnene Erfahrung würde seinem noch jungen Clan nur gut tun.

Nach den Worten von Yourichi ging es Iai wieder besser und auch Ghost war auf dem Weg der Besserung.Einer Weiterreise stand also nichts mehr im Wege."Tadashi Takeo, wickie und ich sind mehr als bereit Euch zu folgen,selbstverständlich nur wenn Ihr unsere Begleitung auch wünscht" Sprach Grinse Katze zu TT.

Nur wer eigene Wege geht,hinterläßt auch Spuren !

Tadashi Takeo

Unregistered

184

Sunday, August 8th 2010, 7:17am

Oh - ich dachte, ich begleite Euch? sprach TT und lächelte wieder. Aber... bevor wir aufbrechen noch eines. Nicht die Stärke eines Hauses ist für die Aufnahme entscheident. Es ist Freundschaft. Das vergass ich zu unterstreichen. Doch nun laßt uns die Pferde satteln. Bitte bereitet mein Pferd ebenfalls vor. Ich möchte noch mit Yourichi sprechen.
Er stand auf und begab sich in den Trakt mit den Gästezimmern. Beim Zimmer von Ghost blieb er stehen, machte sich durch ein leichtes Hüsteln bemerkbar und die Tür wurde aufgezogen. Er sah Ghost auf seiner Matte liegend mit grossem Brustverband - die Dame Yourichi hatte die Tür geöffnet. Tadashi trat ein, erkundigte sich nach dem Zustand seines Vasallen, der ob seiner Verletzungen befriedigend war und richtete sein Augenmerk auf die Dame.
Liebe Dame - sprach er - wenn ihr zurück in Euer Haus reist bestellt Iai meine herzlichsten Genesungswünsche. Und sagt ihm wörtlich folgendes : " Meinungsverschiedenheiten zwischen Freunden beeinflussen den Tag - aber niemals die Freundschaft ". Im übrigen gilt dies auch für Euch meine kleine Blume schmunzelte Tadashi der Dame Yourichi zu. Dann gab er, vollkommen entgegen seinem üblichen Verhalten, ihr einen zarten Kuss auf die Stirn. Und entschwand wortlos aus der Tür.
Er verließ die Taverne und die beiden jungen Krieger hatten die Pferde bereits vorbereitet.
Sehr schön. Laßt uns reiten sagte er und man begab sich in Richtung Rurouni.

wickie male

Bushidolehrling

Occupation: Deimyo

185

Sunday, August 8th 2010, 6:26pm

Auch wickie und Grinse Katze verabschiedeten sich noch von Ghost und Yourichi, wie es sich für Krieger ihres Standes gehörte.
Dann brachen die beiden gemeinsam mit Tadashi Takeo in Richtung Rurouni auf. Die Sonne begleitete sie an diesem schönen Tag. Die Reise verlief vorerst ohne Zwischenfälle. Um die Mittagszeit fragte wickie Tadashi Takeo wie weit es denn noch wäre und ob er gedachte eine kurze Rast einzulegen, um sich und die Pferde ein wenig zu stärken, damit man am Abend nicht völlig erschöpft bei den Rurouni eintreffen würde.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle Anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Ghost male

Krieger

186

Sunday, August 8th 2010, 6:35pm

Seine Begleiter ritten weiter. Richtung Rurouni Land. Ohne ihn! Er bekam zwar den Dialog zwischen TT und Yourichi nur zur Hälfte mit, verdammte Schmerzen, aber das hatte er vernommen. Verdammter Mist, dachte Ghost. Er betete kurz für den Erfolg der Reise und hoffte, dass die beiden jungen Samurai gut auf seinen Shogun aufpassten. Am liebsten wäre er jetzt aufgestanden und hinuntergeeilt. Doch Yourichi ahnte dies und stoppte seinen Versuch aufzustehen. Nicht Samurai, sagte Sie, ihr müsst ausruhen.

Occupation: Daimyō des Yuki no Heiwa

187

Sunday, August 8th 2010, 8:47pm

Yourichi wurde bei den Worten des jungen Shoguns rot. Schon öfters hatte er Bemerkungen gemacht, die sie verlegen machten, doch was er diesmal tat ließ sie verdutzt im Raum stehen bleiben. Sie starrte die Wand an und überlegte was gerade passiert war…
Dann sah sie im Augenwinkel wie Ghost versuchte aufzustehen. Sie wandte sich ihm zu und hielt ihn auf. Sie legte ihre Hand auf seine Brust und drückte ihn sanft wieder herunter ins Lager.
*…ihr müsst ausruhen. Wir haben eure Wunden versorgt, doch brauch es auch etwas Zeit. Wenn ihr euch jetzt bewegt, dann werden sie wieder aufreißen.* sie schaute ihn besorgt an und meinte *ich werde etwas frisches Wasser hohlen gehen, bitte wartet hier.* dann lächelte sie und meinte noch *...und wenn ihr versucht aufzustehen und den anderen zu folgen, muss ich euch wieder einfangen und dem Daimyo-dono die bitterste Medizin verabreichen die ich kenne, das Gebräu der Kräuterfrau wird euch wie Milch dagegen vorkommen.* dann verschwand sie. Sie ging die Treppe hinab und in den Hof zum Brunnen. Sie blickte in das Wasser. Mit der Hand schöpfte sie das kalte Nass und wusch sich das Gesicht, sie musste ihren Kopf wieder abkühlen. Dann als sie sich beruhigt hatte, nahm sie den Krug und füllte ihn. Daraufhin bat sie beim Wirt um Bächer, stieg sie die Treppe zum Zimmer hinauf und trat wieder in den Raum.
"ein kluger Falke verbigt seine Krallen"
(jap. Sprichwort)

Tadashi Takeo

Unregistered

188

Monday, August 9th 2010, 7:12am

Tadashi nahm wickie`s Frage auf. Er blickte auf einen Hain, welchen sie gerade streiften. Ein kleiner Bach floss. Laßt uns dort ein Lager aufschlagen. Wir reiten morgen früh weiter. Dann kommen wir um die Stunde der hohen Sonne bei den Rurouni an.

Grinse Katze male

erfahrener Krieger

189

Monday, August 9th 2010, 4:36pm

Der Rastplatz war gut gewählt.Ein klarer Bach und saftiges Gras versorgte ihre Pferde mit frischem Wasser und kräftigendes Futter.TT,wickie und Grinse Katze versorgten sich mit den,im Bach gefangenen Fischen.Sie verbrachten eine ruhige und friedliche Nacht an diesem Ort.

Als die ersten Strahlen der Morgensonne durch die Bäume drang,waren die Drei bereits startbereit.Grinse Katze war etwas besorgt.Er hatte noch nie Kontakt mit dem Rurouni Clan,hatte aber viele beängstigende Erzählungen,von Kämpfern die Rurouni Kriegern begegneten,gehört.Grinse Katze war aufgerergt,denn heute würden sie das Gebiet der Rurouni erreichen.Tadashi Takeo hatte deren Shogun als ehrenwert aber auch eigenwillig beschrieben.

Angespannt wartete er auf das Kommando zum Aufbruch,von TT.Neugierig auf neue Abenteuer die sie erleben würden.

Ghost male

Krieger

190

Monday, August 9th 2010, 6:45pm

Er hatte lange geschlafen. Die Sonne stand schon hoch am Himmel, als er erwachte. Die werte Dame Yourichi war nicht im Zimmer. Sehr vorsichtig stützte er sich auf, jederzeit damit rechnend, dass der lädierte Rücken sich meldet. Doch der Schmerz ließ sich aushalten. Wesentlich besser, dachte der Samurai, wenn man bedenkt, dass es noch nicht allzu lange her ist. Er würde wohl bald reisen können. Vorausgesetzt Yourichi erlaubt dies. Er dachte kurz darüber nach, aufzustehen, doch die Warnung hatte er nicht vergessen. Nein er hatte wirklich keine Lust, eine Medizin zu schlucken, die seine Geschmacksknospen bis an die Grenze der Widerlichkeit ausreizt. So lehnte er sich zurück, starrte an die Decke und ließ die letzten Tage Revue passieren.

Tadashi Takeo

Unregistered

191

Monday, August 9th 2010, 7:51pm

Sie waren den Morgen und den beginnenden Mittag geritten. Sie befanden sich geraume Zeit bereits auf dem Gelände der Rurouni als sich in der Ferne das Stammhaus mit seinen massiven Mauern ausmachen ließ. TT freute sich mal wieder hier zu sein. Er sprach zu seinen Begleitern : wir reiten jetzt an das Tor. Man taucht in eine andere Welt. Nicht alles ist verständlich - deshalb tut es mir nach und nehmt diesen Weg .

wickie male

Bushidolehrling

Occupation: Deimyo

192

Monday, August 9th 2010, 7:56pm

Schweigend folgten wickie und Grinse Katze Tadashi Takeo auf dem Weg zum Tor!

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle Anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

This post has been edited 4 times, last edit by "wickie" (Aug 9th 2010, 8:43pm)

193

Monday, August 9th 2010, 7:56pm

Yourichi trat in den Raum ein. Ghost hatte sich zwar etwas aufgesetzt, war aber nicht aufgestanden. Sie dachte es würde dem Rücken mal gut tun, wenn er nicht immer auf ihm liegen würde, also sagte sie nichts dazu. Sie trat an sein Lager und kniete sich neben ihn. Sie nahm ihre eine Hand und legte sie auf die Stirn des Daimyo, mit der anderen fasste sie sich an die eigene.
*gut, die Wunden haben sich nicht entzündet, ihr habt kein fieber.* dann stand sie auf und ging zum Fenster. Sie öffnete es weit so dass der Wind sanft ins Zimmer und durch ihre langen Haare wehte. *die frische Luft wird euch gut tun...* dann setzte sie sich zurück an seine Seite und goss etwas von dem kühlen Wasser in einen der Becher und reichte ihm diesen. *... und Wasser wird euren Körper reinigen.* langsam ging die Sonne unter und Ghost schlief wieder ein.
Als er am nächsten Morgen die Augen auftat und sich immer Zimmer umsah, war Yourichi nicht da. Er Blickte nach draußen. Die ersten Sonnenstrahlen fielen durchs weit offene Fenster und ein angenehm kühler Wind strich über sein Gesicht. In diesem Moment wurde die Shoji zur Seite geschoben und sie Trat ein. In der Hand hielt sie eine Holzschachtel.
*Ohayo gozaimasu, Ghost-sama.* grüßte sie und lächelte. *ihr müsst jetzt etwas essen und Wasser trinken, dann werden wir ein Stück durch die Stadt laufen, um euren Körper mit frischem Blut zu versorgen.* sie setzte sich neben ihn und goss zwei Becher Wasser ein, dann reichte sie ihm die Holzschachtel, in der viele verschiedene Reisbällchen waren.
*ich war auf dem Markt, da habe ich ganz frische Zutaten bekommen und der Wirt ließ mich die Küche benutzen.* sie blickte nach draußen. *es ist schön heute. Ihr werdet sicher danach drängen euch wieder zubewegen, doch muss ich euch warnen. Wir können nur ein wenig gehen. Zufiel wäre noch nicht gut für euch.*
(jap. Sprichwort)

Grinse Katze male

erfahrener Krieger

194

Monday, August 9th 2010, 8:10pm

Ohne zögern folgten wickie und Grinse Katze den Weg den TT ihnen zeigte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Grinse Katze" (Aug 9th 2010, 8:45pm)

Ghost male

Krieger

195

Tuesday, August 10th 2010, 9:54pm

Das Aufstehen fiel ihm schwer, doch half ihm Yourichi dabei. Dankbar blickte er Sie an. Und wie ich mich freue, ein paar Schritte zu laufen, dachte der Samurai laut. Yourichi schaute ihn leicht grinsend an. Sie verstand wohl seinen Drang nach Bewegung. Als Sie zusammen aus der Eingangstür der Taverne schritten, blieb er kurz stehen. Die Sonne schien kraftvoll und er genoss die Wärme. Lasst uns ein wenig die Dorfstraße hinuntergehen, werte Dame. Am Markt angekommen, welcher nicht weit entfernt von dem Gasthaus lag,, spürte er, wie die Kraft wiederkehrte. Man verweilte kurz bei einigen Händlern. Ghost kaufte ein wertvolles Amulett und schenkte es seiner Begleiterin. Nehmt es bitte an werte Yourichi, sagte der Samurai, dies soll meinen Dank ausdrücken. Ich fühle mich besser. Vielleicht können wir Morgen zu euren Clanhaus aufbrechen. Ich verspreche, wenn Ihr der Meinung seid, dass eine Rast notwendig ist, werde ich nicht widersprechen. Ich muss euren Shogun iai sprechen. Und danach dürstet es mich, den Gefährten ins Rurouni-Land zu folgen. Fragend schaute er die ehrenwerte Samurai an.

196

Thursday, August 12th 2010, 1:45am

Yourichi verbeugt sich tief, sie war sehr glücklich über dieses schöne Geschenk. Dann hörte sie der bitte des Shoguns aufmerksam zu.*ich verstehe eure Belange, ich denke die Wunden werden nicht reißen wenn wir langsam reiten und ab und an rasten..*
Daraufhin gingen sie in de Taverne zurück und packten ihre Sachen. Und gesagt getan machten sie sich auf den langen Weg in den Norden.

Rpg off: Iai wird erst morgen abend wieder da sein, dann können wir ja ankommen^^
(jap. Sprichwort)

Ghost male

Krieger

197

Thursday, August 12th 2010, 9:29pm

Und so ritten Sie gen Norden. Ganz gemächlich. Ghost erzählte ein wenig aus seinem Leben, seiner Kindheit und wie ihn Tadashi als Jugendlichen in die Obhut genommen hat. Ihn ausgebildet hat. Yourichi hörte aufmerksam zu. Das Wetter war wunderbar. Strahlend blauer Himmel, gute Sicht und eine angenehme Wärme.

198

Thursday, August 12th 2010, 10:49pm

(jap. Sprichwort)

Ghost male

Krieger

199

Saturday, August 14th 2010, 9:10pm

Sie kamen zum Anwesen des Yuki no Heiwa Clans. Sie ritten durch das Tor, grüßten kurz die Wache und steuerten auf das Haupthaus zu. Dort angekommen, sagte Ghost zu Yourichi, könnt ihr eine Audienz mit eurem Shogun iai vereinbaren. Ich würde ihn gern sprechen. Sie schaute ihm kurz in die Augen und bestätigte mit einem Wimpernschlag sein Anliegen. Er schaute der Samurai kurz hinterher.

Ghost male

Krieger

200

Monday, August 16th 2010, 10:00pm

Ghost sprach mit iai lang und intensiv. Er erklärte ihm, warum er diesen Weg gehen musste. iai war nicht unbedingt seiner Meinung. Auch erfuhr er von dem Shogun, weshalb draussen vor der Taverne ein Ronin am Boden lag. Die beiden Männer hatten sich alles gesagt. Der Samurai stand auf und verabschiedete sich traditionell von dem Shogun. Voller Respekt. Ja meine Wunden sind noch nicht komplett verheilt, werter iai, trotzdem muss ich unverzüglich aufbrechen, um Tadashi Takeo und den beiden jungen Samurai ins Rurouini-Land zu folgen. Und ich versichere Euch, ich werde bei den nächsten Auseinandersetzungen, Eure Worte, Eure Ansichten, als mein Credo betrachten. Es hat mir kein Vergnügen bereitet, den Verbrecher zu töten, iai, Nein es ist sogar so, dass ich nun anstatt einer Genugtuung eine gewisse Leere verspüre. Ich danke Euch und dem verbündeten Hause für den Beistand. Für meine schnelle Genesung. Ghostwriter nickte kurz, blieb einige Sekunden neben dem Shogun stehen, und begab sich in Eile zu seinem Ross. iai wirkte sehr nachdenklich und in sich gekehrt, dachte er. Im schnellen Galopp ritt Ghost durch das Tor und richtete seinen Blick auf den vor Ihm liegenden Weg. Kurz hinter dem Tor, stoppte er und schloss die Augen. Ghost sandte gedanklich dem Shogun dieses Landes seine Anerkennung. Werter iai, ich weiß nun, was TT an Euch schätzt. Doch verzeiht, ich muss weiter.