Es war Abend geworden! wickie spazierte ein letztes Mal durch das Anwesen der Rurouni! An seinen Lieblingsplätzen hielt er kurz inne und schöpfte neue Kraft für die lange und beschwerliche Heimreise! Dann ging er in sein Zimmer! Dort schrieb er eine Nachricht, die er einem Diener gab, und ihn bat, diese so anzubringen, dass alle Samurais sie lesen konnten! Dann pflegte er noch seine Waffen und legte alles für die Abreise zurecht! Dann begab er sich ins Bett, um eine letzte erholsame Nacht im Hause der Rurouni zu verbringen!
Es war früh am Morgen, als wickie von einem Diener geweckt wurde! Schnell kleidete er sich an und gab seine Sachen dem Diener, um diese zu seinem Pferd zu bringen! Dann ging er in den Clansaal! Auf der Tür erkannte er den Zettel, den er dem Diener gestern Abend mitgegeben hatte. Hinter der Tür hörte er bereits zahlreiche Stimmen. Dann trat er ein. Augenblicklich war Stille und alle drehten den Kopf in seine Richtung. wickie wurde ein wenig unsicher beim Anblick der ganzen Samurais der Rurouni. Doch dann fasste er sich ein Herz und trat ein! Setzte sich an seinen Platz und nahm ersteinmal das Frühstück zu sich! Er merkte, wie alle bemüht waren ihn zu überzeugen doch bei den Rurouni zu bleiben. Doch sein Entschluss stand fest!
Nachdem er das Frühstück beendet hatte erhob er sich von seinem Platz und ging zu jedem der Anwesenden um sich persönlich von ihnen zu verabschieden! Nachdem er sich von Allen verabschiedet hatte, ergriff er nocheinmal das Wort und sprach:"
Ehrenwerte Krieger der Rurouni und ihr Shogunai Sternengaukler. Ich danke euch für die herzliche Aufnahme und auch für die schöne Zeit die ich bei euch verbringen durfte! Doch nun ist die Zeit für mich gekommen wieder zu meinem Clan zurückzukehren! Ich wünsche euch Allen ALLES GUTE weiterhin! Durch Boten soll die Verbindung unserer beiden Clans auch weiterhin aufrechterhalten werden. Natürlich würde ich mich freuen wenn einmal ein Rurouni zu den Dienern des Phoenix auf Besuch käme! Hiermit lade ich euch ALLE ein wenn ihr einmal wollt und auch die nötige Zeit habt, mich und meinen Clan zu besuchen! Eure Vorschläge Sternengaukler werde ich mit meinem Shogun besprechen und ehestmöglich einen Boten zu euch senden, der euch die Entscheidung mitteilen wird!" Mit diesen Worten nahm wickie seine Sachen und ging zur Tür hinaus auf den Hof, wo bereits der Diener mit seinem Pferd wartete. Zahlreiche Krieger folgten ihm, doch er ließ sich nicht beirren, stieg auf sein Pferd und mit einem Gruß an die Anwesenden gab er dem Pferd die Sporen und sprengte durch das Tor Richtung Heimat!
Hier gehts weiter!
This post has been edited 6 times, last edit by "wickie" (Sep 22nd 2010, 11:27am)