Tuesday, February 7th 2012, 3:12am UTC+1
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to The Last Emperor Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Nun denn, hier die Entstehung, die Aufgaben und ein Lsgsbsp.:This post has been edited 2 times, last edit by "Vu Hung" (Jan 5th 2010, 10:24pm)

nope, ich werde medizin studierenNette Idee, Vu!! Aber ich muss sagen, dass die jüngeren Spieler dieses Spiels, sagen wir mal
ab ... 10 Jahren dieses Rätsel gar nicht lösen, weil sie das in der Schule noch nicht hatten...
Und andere Spieler, wie z.B. ich selbst, hatten/haben das Ganze in der Schule, aber fühlen sich
von diesen Rätseln etwas überfordert...
ich bin eigentlich schon ziemlich gut in Mathe, aber Wahrscheinlichkeitsrechnung is einfach nix für mich!!
und wenn jetzt schon wieder Schule wäre bei mir, dann würd ich damit ja zu meinem Lehrer gehen...
und noch ne frage, Vu: Darf ich aus diesem Rätsel schliessen, dass du ab nächstem Jahr Mathe studieren wirst??
aber mathe is toll xD Außerdem gibt es glaub ich lehrer, die das NICHT können
ich hab auch ewig gebraucht, um die andere Hälfte zu bewältigen, aber immerhin sollen die 75 ES auch erarbeitet werden
du musst nur alle Möglichkeiten zusammenzählen... natürlich kannst du alle möglichkeiten zu Hause selber legen, aber bei 58.627.800 Möglichkeiten ist das doch zu zeitaufwendig
Außerdem SIND es so viele Möglichkeiten, da es insgesamt 133.784.560 Möglichkeiten gibt! 133.784.560 stimmt hunderpro, du kannst es ja selbst mit "7 aus 52" probieren! Und das Problem, dass du angesprochen hast, ist der springende Punkt, wie verhindert man, dass durch die weiteren Karten eine höhere Kombination möglich wird? Wenn du bei ONE Pair, Drillinge oder Vierlinge verhindern willst, musst du halt bei dem Paar "2 aus 4" nehmen und von allen anderen Karten nur noch jeweils "1 aus 4", da ja sonst ein zweites Paar rauskommt! aber, es dürfen wiederum keine Straßen oder fünf gleichfarbige Kombinationen gebildet werden
das macht das Ganze noch ein bisschen verzwickter
Es gibt, dadurch dass man mit "ASS" zwei Straßen bilden kann, eine Straße mehr, und dadurch ziemlich viele Kombinationen, da jede Karte ja jede Farbe haben kann, es dürfen jedoch keine 5 diesselbe Farbe haben
Aber dein Tipp ist richtig, vll schaffst du ja die aufgaben?
Location: Clanhaus der Anvariosaki Tai, Besuch ist willkommen
Occupation: Samurai anfeuern
ähm kinder, ich hab die lösungen schonDas ist simple Kombinatorik, Stoff der 9 oder 10 Klasse glaube ich. Wenn du allerdings deine Frage meinst im Sinne von qualifiing hand, also GENAU eine Strasse kommen da so einige Fallunterscheidungen. Weil du ja ne Strasse haben kannst und trotzdem nen Flush oder besser etc. oder nen Drilling und nen Flush/Fullhouse etc.
Wirste aber irgendwo im Netz finden den Krempel, oder eben im Mathebuch. Wenn du es wirklich brauchst und gar nicht hinkriegst kannste ja nochmal bescheid geben![]()
aber wer die es will soll sie rausfinden

This post has been edited 1 times, last edit by "Tilliboon" (Feb 2nd 2010, 10:02pm)
No moderators